Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Airplay Stereo Abspielmöglichkeit Tipps?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
matzeskasten
gerade reingestolpert

Re: Suche Airplay Stereo Abspielmöglichkeit Tipps?

Beitrag von matzeskasten »

hallo,

von sonos gibt es den play3, zusammen im bundle mit der bridge.
die bridge hat zwei NIC drin. eine kann an den router, eine an den pc, wenn vorhanden sep. switch und die verbleibende zweite kann an den sonos play3. der play3 kann auch wireless betrieben werden. der play3 braucht lediglich strom. somit kann der play3 entfernt aufgestellt werden. das ganze kann als wecker benutzt werden.

wenn der ton der anlage noch über den play3 ausgegeben werden soll, ist ein zp besser, z.b. zp90. der kann direkt an die anlage angeschlossen werden.
streaming von ipod / ipad, inet-radio ist möglich.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

matzeskasten hat geschrieben:streaming von ipod / ipad, ... ist möglich.
Nope.
Die sind reine Controller dafür, keine Datenquellen.

Ich hab für solches Direkt-Streaming einen Bluetooth-Audio-Empfänger an einem Sonos-Eingang.
Das ist aber auch mehr "weil es geht", nicht weil ich es ständig brauchen würde.
Qualität ist auch nicht sooo toll, wenn man gute Lautsprecher dran hat.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Danke für all die Tipps, gibt da ja doch einige Möglichkeiten für mich eben alles Neuland. Da ich nun die Philips Soundsphere relativ günstig bekommen konnte, tun sie nun ihren Dienst sehr gut. Und klingen auch noch sehr angenehm und sie sehen super aus Geschmacksache ich weis aber meiner Frau und mir gefallen sie.
Und die Verarbeitung ist wirklich mal Edel und fürs Schlafzimmer mehr als genug, aber hier waren meine 381er schon überdimensioniert :mrgreen: und da ich sonst in der ganzen Wohnung Nubert habe, bleibe ich Nubert auch treu. Aber die Philips sind schon geil das muß man einfach sagen.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten