Hallo,
bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem zu lösen.
Betreibe 2 Adam Artist 5 und 2 kleine Teufel Boxen (Teufel Boxen als Rear) an einem Yamaha RX 810 .
Habe es so eingerichtet das die Boxen beim TV betrieb in Stereo laufen.
Die kleinen Teufel Boxen sind hinter dem Sofa (ca.1,2m auseinander) an der Wand befestigt .
Sofa steht direkt an der Wand.
Mit den Artist Boxen Höre ich auch Musik ,ohne die kleinen Teufel Boxen.
Da mein Hörvermögen nicht mehr so doll ist ,sollen die Teufel Boxen weg, und unter dem TV eine Center Box von Nubert Stehen .Der Center sollte über eine gute Sprachwiedergabe verfügen .Eventuell kommt auch noch ein Sub dazu.
Ist die nuBox CS-411 dafür zu empfehlen?
Ausgaben sollten nicht mehr wie nötig sein.
mfG friedel55
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center Box
Re: Center Box
Hallo,
da sich noch niemand geäußert hat:
Der 411 ist der preiswerteste der "normalen" Center. Wenn du ihn testweise bestellst und er dir nicht gefällt, kannst du ihn innerhalb 4 Wochen zurückschicken und du verlierst nur die Versandkosten zu dir.
Du solltest aber daran denken, dass er auch halbwegs zu deinen Aktivboxen passen sollte. Dazu kann ich nichts sagen. Evtl. kommen auch da normale Kompaktboxen in Frage als Center.
Wahrscheinlich ist es wirklich schwer, dir da zu raten, weil vielleicht niemand deine Boxen kennt?

da sich noch niemand geäußert hat:
Der 411 ist der preiswerteste der "normalen" Center. Wenn du ihn testweise bestellst und er dir nicht gefällt, kannst du ihn innerhalb 4 Wochen zurückschicken und du verlierst nur die Versandkosten zu dir.
Du solltest aber daran denken, dass er auch halbwegs zu deinen Aktivboxen passen sollte. Dazu kann ich nichts sagen. Evtl. kommen auch da normale Kompaktboxen in Frage als Center.
Wahrscheinlich ist es wirklich schwer, dir da zu raten, weil vielleicht niemand deine Boxen kennt?

Sind die Boxen direkt an den TV angeschlossen oder ist ein AVR dazwischen? Ansonsten kann es evtl ausreichen den Grundtonbereich via EQ anzuheben. Eingewinkelt auf die Hörposition sind die Boxen aber schon oder? 

Nuvero 14
Hallo,
Die Boxen sind alle am AVR Yamaha RX 810 angeschlossen.
Die Adam Artist 5 per PreOut.
http://www.adam-audio.com/de/multimedia ... nical-data
Ich höre hauptsächlich TV über die Kleinen Teufel Boxen hinter mir.
Möchte aber gerne über eine Centerbox , der zu den Artist passt ,und über eine sehr gute Sprachwiedergabe verfügen sollte hören.

Gruß friedel55
Die Boxen sind alle am AVR Yamaha RX 810 angeschlossen.
Die Adam Artist 5 per PreOut.
http://www.adam-audio.com/de/multimedia ... nical-data
Ich höre hauptsächlich TV über die Kleinen Teufel Boxen hinter mir.
Möchte aber gerne über eine Centerbox , der zu den Artist passt ,und über eine sehr gute Sprachwiedergabe verfügen sollte hören.
Gruß friedel55
Hi,friedel55 hat geschrieben: Möchte aber gerne über eine Centerbox , der zu den Artist passt ,und über eine sehr gute Sprachwiedergabe verfügen sollte hören.
Gruß friedel55
so wie die Boxen in die Ecke gequetscht sind kannst du dir das Geld für einen Center meines Erachtens sparen. Ansonsten wäre die beste Lösung eine Adam Artist 5, da der Yamaha auch einen PreOut für den Center hat.
Ich kenne nur die größeren Monitore von Adam und die Sprachwiedergabe ist dort einwandfrei, kann mir nicht vorstellen, was du bei der Artist 5 vermissen könntest oder wo liegt das Problem?
Hallo,
ich kenne mich nicht so gut in diesem Gebiet aus.
Hat denn eine Centerbox nicht eine bessere Sprachwiedergabe wie eine normale Box?
Ist es denn nicht so ,das eine Box die am Centerausgang angeschlossen ist eine bessere Sprachwiedergabe hat?
Die Artist sind schon recht gut.
Gruß friedel55
ich kenne mich nicht so gut in diesem Gebiet aus.
Hat denn eine Centerbox nicht eine bessere Sprachwiedergabe wie eine normale Box?
Ist es denn nicht so ,das eine Box die am Centerausgang angeschlossen ist eine bessere Sprachwiedergabe hat?
Die Artist sind schon recht gut.
Gruß friedel55
Warum sollte das so sein?friedel55 hat geschrieben: Hat denn eine Centerbox nicht eine bessere Sprachwiedergabe wie eine normale Box?
Du meinst wahrscheinlich den Fakt, dass der Großteil der Dialoge über den Center kommen.
Center im Querformat gibt es nur, weil es den Kunden besser gefällt. Sonst würde es keinen Sinn machen, so einen Aufwand zu betreiben, eine zunächst unpassende Konstruktion wieder so hinzubiegen, dass sie klanglich zum Rest passt.