Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nubi2011

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von nubi2011 »

kirschbaum ist übrigens zur Zeit auch nicht en vogue. Eventuell wäre es hilfreich, sich bei Designfragen von Fachleuten beraten zu lassen.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von König Ralf I »

Eventuell wäre es hilfreich, sich bei Designfragen von Fachleuten beraten zu lassen.
"Fachleute" hätten schwarz hochglanz statt schwarz matt genommen. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
nubi2011

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von nubi2011 »

König Ralf I hat geschrieben:
Eventuell wäre es hilfreich, sich bei Designfragen von Fachleuten beraten zu lassen.
"Fachleute" hätten schwarz hochglanz statt schwarz matt genommen. :wink:

Grüße
Ralf
besser als nussbaum und kirsche :wink:
Benutzeravatar
Linearbevorzuger
Star
Star
Beiträge: 841
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:56
Wohnort: In der Nähe von Heidelberg

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Linearbevorzuger »

Hmmm... Kirsche und Nussbaum... meiner Meinung nach die beiden langweiligsten Varianten... naja, muss man akzeptieren. Ich hätte auch eher eine helle und eine dunkle Version ausgewählt. Aber was soll's? Es gibt ja noch meinen geliebten weißen Schleiflack. Außerdem habe ich grad eh kein Geld übrig für neue nuLines. Auf dass die Nussbaumliebhaber und Kirschfreunde an ihren Furnieren Freude haben mögen!

Gruß
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von joe.i.m »

König Ralf I hat geschrieben:
Eventuell wäre es hilfreich, sich bei Designfragen von Fachleuten beraten zu lassen.
"Fachleute" hätten schwarz hochglanz statt schwarz matt genommen. :wink:

Grüße
Ralf
Und Eiche Dunkel. :eusa-whistle:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Lemke46

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Lemke46 »

Ich glaube, auch wenn ich kein Möbelfachmann bin, dass man da unterscheiden muss zwischen Diskountmöbeln und hochwertigen Markenmöbeln. Die garantieren einem jahrelange Nachlieferbarkeit. Da kann man noch nach vielen Jahren seine beliebte Schrankmöbel um ein weiteres schönes Stück ergänzen. Und zwar im gleichen Furnier bzw. Vollholz. Auch wenn darauf hingewiesen wird, dass nat. der Farbton durch Nachdunkeln dann nicht mehr ganz vergleichbar ist.

Die billigen - wie die unheimlichen aus Schw... - wechseln doch rel. schnell wieder die Farben oder ganze Kollektionen.

So auch bei den Lautsprechern. Manche wechseln alle 2 Jahre die Modell..

Andere wechseln die Modelle eher in Dekaden...

Und nochmal: NSF hat das gemacht, was sie versprochen hatten: Die Käufer - also uns - entscheiden zu lassen.
nubi2011

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von nubi2011 »

Lemke46 hat geschrieben: Und nochmal: NSF hat das gemacht, was sie versprochen hatten: Die Käufer - also uns - entscheiden zu lassen.

Das ist zwar löblich aber nicht wirklich sinnvoll. Es gab mal einen vergleichbaren Ansatz in der Automobilindustrie. Das Ergebnis war komplett unansehlich, wäre nicht fahrbar gewesen und wurde nicht produziert.

Zum Vorgehen: Wenn du Endverbraucher befragst, partizipierst du nicht vom Entstehen eines Trends sondern trägst ihn zu Grabe.
Benutzeravatar
MichaelG
Profi
Profi
Beiträge: 334
Registriert: Di 21. Feb 2012, 09:54
Wohnort: München

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von MichaelG »

nubi2011 hat geschrieben: Zum Vorgehen: Wenn du Endverbraucher befragst, partizipierst du nicht vom Entstehen eines Trends sondern trägst ihn zu Grabe.
Klar, wenn jetzt alle, die sich Nussbaum und Kirsche gewünscht haben, nun schwarz oder sonstwas kaufen, ging die Umfrage daneben. Aber ist das zu erwarten?

Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Legomann II »

Lemke46 hat geschrieben:Die billigen - wie die unheimlichen aus Schw... - wechseln doch rel. schnell wieder die Farben oder ganze Kollektionen.
Zum Beispiel das weiße Billy :eusa-whistle:
LotF
Profi
Profi
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 23:04
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von LotF »

ich hätte sonst auch gerne diese andere helle Variante gerne mal gesehen, was war das noch - Esche? Mir gefällt das rötliche von Kirsche nicht so. Daher bin ich mit Nussbaum sehr zufrieden. Aber wie schon gesagt wurde: zwei recht dunkle Varianten und ob die dann bei anderen hellen (Holz-)möbeln bei jedem Kunden passen? hmhm. Glückwunsch an die Gewinner!
Antworten