Guten Tag,
ich bin kurz davor mir neue Boxen zu kaufen.
Ich schwanke momentan zwischen 481+Atm und 511+Atm, was natürlich auch eine Preisfrage ist.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit von einem Bekannten für 110 Euro ein ABL Modul für die 481 zu bekommen, also den Vorgänger des Atm Moduls.
Wo liegen da die Unterschiede? Ist das ATM wesentlich besser?
Würdet ihr persönlich den Aufpreis für die 511 bezahlen?
Leider war vor kurzem kein 481 Atm in Schwäbisch Gümünd zum Probehören vorhanden, weshalb mir der direkte Vergleich leider (noch) fehlt.
€: beim 3. mal suchen im Nubert Forum hab ich dann doch noch nen Thread zum ABL/ATM vergleich entdeckt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Unterschied ABL / ATM
-
- gerade reingestolpert
-
- Profi
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 5 times
Re: Unterschied ABL / ATM
Angabe ohne Gewähr:
Der einzige unterschied vom ABL zum ATM ist dass du beim ATM zusätzlich noch den Hochton anheben kannst.
Beim ABL kannst du den Hochton Linear einstellen oder absenken aber nicht anheben.
Das wars auch schon.. Qualitativ sind die Geräte gleich.
Der einzige unterschied vom ABL zum ATM ist dass du beim ATM zusätzlich noch den Hochton anheben kannst.
Beim ABL kannst du den Hochton Linear einstellen oder absenken aber nicht anheben.
Das wars auch schon.. Qualitativ sind die Geräte gleich.
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Hi ApfelschORLE,
Das ATM sieht besser aus, und kann wie rami schon schrieb, die Höhen auch linear anheben.
Der Preis für das ABL ist OK!
Gruß Dirk
PS: Ich habe die 511er. noch nicht gehört deswegen keine Antwort diesbezüglich. Außerdem mag ich keine Slimfastmodelle.....
Das ATM sieht besser aus, und kann wie rami schon schrieb, die Höhen auch linear anheben.
Der Preis für das ABL ist OK!
Gruß Dirk
PS: Ich habe die 511er. noch nicht gehört deswegen keine Antwort diesbezüglich. Außerdem mag ich keine Slimfastmodelle.....
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- opa38
- Profi
Ich habe mir gerade mal die Produktbes´chreibung der ATM nubox Module angeschaut.
Wie kann man denn kontrollieren, ob das Teil in Betrieb ist??? Eine leuchtende Kontrolldiode kann ich nicht erkennen.
Ach......habs überlesen, eine Diode ist im Einschaltknopf integriert.
Wie kann man denn kontrollieren, ob das Teil in Betrieb ist??? Eine leuchtende Kontrolldiode kann ich nicht erkennen.
Ach......habs überlesen, eine Diode ist im Einschaltknopf integriert.
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Außerdem haben die ATMs 3 Eingänge, statt nur eines beim ABL.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- opa38
- Profi
Hmm.....für die nuBox Serie sehen ich nur ein Ein/Ausgang.....
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w
Moin Moin Andre,
Christian hat sich da nur etwas unglücklich ausgedrückt, denn früher gabs nur nuLine-ATMs (3Eingänge), aber seit einiger Zeit auch die nuBox-ATMs (1Eingang / wie die früheren ABL).
Letzlich für dich absolut kein Problem (sogar besser), denn du brauchst dank PreOut-MainIn-Auftrennung deines 920erPio auch nur einen Eingang
Gruß vom Rudi
Das hast du richtig erkanntopa38 hat geschrieben:...für die nuBox Serie sehen ich nur ein Ein/Ausgang...
Christian hat sich da nur etwas unglücklich ausgedrückt, denn früher gabs nur nuLine-ATMs (3Eingänge), aber seit einiger Zeit auch die nuBox-ATMs (1Eingang / wie die früheren ABL).
Letzlich für dich absolut kein Problem (sogar besser), denn du brauchst dank PreOut-MainIn-Auftrennung deines 920erPio auch nur einen Eingang
Gruß vom Rudi