Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Lipix »

JFD hat geschrieben: Ich hätte z.B. einen hellen und einen dunklen Ton gewählt... darauf will ich ja hinaus.
Dem würde ich mich auch anschließen. Da ja beide Varianten eine ähnliche dunkle Farbe aufweisen und damit auch für einen Großteil von Einrichtungen rausfallen.

Aber wir kennen die Langzeitstrategie von Nubert ja nicht. Da die neuen und schmalen Nussbaum nuLine der 511 massivsten Druck machen werden (das sagt zumindest meine Glaskugel vorraus) wird sind in der nuBox Serie in den nächsten Monaten oder Jahren auch noch was entsprechendes tun.

Dafür dürfte dann ggf wieder die Ahorn nuBox gefragter werden, wobei der noch der "Manko" einer silbernen Front ohne komplettes "Holz"gehäuse anhaftet.

Optimal wäre eben in der Kombination noch eine dritte helle Version gewesen, um Kunden nicht in einer günstigere Serie zu treiben. Die nuVero bietet da äußerlich ja keine Alternative.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von König Ralf I »

Aber wir kennen die Langzeitstrategie von Nubert ja nicht. Da die neuen und schmalen Nussbaum nuLine der 511 massivsten Druck machen werden (das sagt zumindest meine Glaskugel vorraus) wird sind in der nuBox Serie in den nächsten Monaten oder Jahren auch noch was entsprechendes tun.
Hallo,

putz mal deine Glaskugel. :wink:

Es kann zwar sein dass sich auch bei den Nuboxen was tut.
(Stillstand ist schließlich Rückschritt)

Aber bestimmt nicht wegen den neuen Nuline und deren Furnier.
Da stehen für viele die erheblich höheren Kosten dazwischen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
nubi2011

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von nubi2011 »

Eventuell sollte man sich als Fa. nubert überlegen, ob man in Design-Themen gut aufgestellt ist. Für mich wirkt das alles (und damit meine ich die gesamte CI, vom Logo, dem gelb,bis zum Internet-Auftritt und den Produkten) alles sehr altbacken und bieder. Einfach schade. Auch die Entwicklung bei nl. Traurig, traurig. 82, 102 sind schöne LS. Wer will denn diese länglichen Teile??? Nuvero genauso. Die Form, der Material-Mix, die Traversen, schlimm. Es kann doch nicht so schwierig sein, gut klingende Boxen schön zu gestalten.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Dr. Bop »

nubi2011 hat geschrieben:Die Form, der Material-Mix, die Traversen, schlimm.
Nee, nee, da irrst Du gewaltig, das ist schon alles in Ordnung.

Er einzige Fehler ist es, dass es kein einziges helles Holzfunier für die Lines mehr gibt.

Und darauf wird man reagieren können, falls die Nachfrage meine Einschätzung bestätigt.
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von flo5 »

nubi2011 hat geschrieben:Eventuell sollte man sich als Fa. nubert überlegen, ob man in Design-Themen gut aufgestellt ist. Für mich wirkt das alles (und damit meine ich die gesamte CI, vom Logo, dem gelb,bis zum Internet-Auftritt und den Produkten) alles sehr altbacken und bieder. Einfach schade. Auch die Entwicklung bei nl. Traurig, traurig. 82, 102 sind schöne LS. Wer will denn diese länglichen Teile??? Nuvero genauso. Die Form, der Material-Mix, die Traversen, schlimm. Es kann doch nicht so schwierig sein, gut klingende Boxen schön zu gestalten.
Wenn dir der, bei B&W auf der Box liegende, "Würstchen-Hochtöner" besser gefällt, dann kauf doch dort? :mrgreen: Ein Firmenlogo hat auch etwas mit Wiedererkennungswert zu tun. Ich finde das gelbe Logo absolut in Ordnung.
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Lemke46

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Lemke46 »

Ich finde auch die "Rundumschlagskritik" von nubi... völlig überzogen.

An jeder Website kann man herumkritisieren... - bei manchen kann man sich sicher Verbesserungsideen einverleiben (ohne dabei Abzukupfern...) -.

Aber das ist hier nicht das Thema.

:mrgreen:
nubi2011

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von nubi2011 »

knstruktive Kritik wird wohl noch erlaubt sein. Übrigens habe ich bei meiner Aufzählung die Produktfotos vergessen. Wobei eigentlich gar keine Fotographien sind sondern künstlich erzeugte Darstellungen. und genau so wirken sie auch. Sorry, jetzt können mich die ganzen Fanboys zereissen, es bleibt meine Meinung.
Zuletzt geändert von nubi2011 am Do 7. Jun 2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
LotF
Profi
Profi
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 23:04
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von LotF »

Ein Firmenlogo hat auch etwas mit Wiedererkennungswert zu tun. Ich finde das gelbe Logo absolut in Ordnung.
Wobei man natürlich auch Logos ändern kann, ohne dass der Wiedererkennungswert verloren geht.

Wie schon gesagt wurde: auf die Farbgebung der Boxen kann man als Firma sogar kurzfristig reagieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass Nubert so einige Baustellen hat an denen simultan gearbeitet wird und dies betrifft wohl nicht nur schon sehr lange angekündigte Produkte. Außerdem, seien wir doch mal ehrlich: ohne jegliches Verbesserungspotential wäre das Leben auch ganz schön langweilig ;)

Nubi2011, sicherlich und ich denke auch sehr wohl, dass sich Nubert Kritik zu Herzen nimmt. Du musst jedoch beachten in welch einem Rahmen du dies tust, ein kleiner Blick auf den Threadtitel genügt dabei vielleicht schon. Ich meine: wenn dir wirklich etwas daran gelegen ist, dann mache doch einen eigenen Thread dazu auf, strukturiere deine Kritik etwas besser und erkläre sie vor allem auch so, dass andere User Punktbezogen über diese Kritik diskutieren können. Das würde Nubert gewiss mehr helfen als hier im Thread so eine "allgemeine Floskel" los zu treten. Und nein, das soll nicht beleidigien, im Gegenteil, bei so einigen Punkten stimme ich dir jetzt sogar schon zu ;)
DaveT
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:21

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von DaveT »

Es gibt weiterhin die 2 Farben Weiß und Schwarz was will man mehr, wäre nicht traurig wenn die Holztöne komplett wegfallen.
LotF
Profi
Profi
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 23:04
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von LotF »

für viele andere User eben schon, ich verstehe gar nicht, wieso sich Leute nicht mal in andere User hineinverstzen können... Wenn ich ein helles, skandinavisch eingerichtes (oder sogar auch ein sehr sehr dunklers) Wohnzimmer habe, würde ich mir da weder weiss, schwarz, noch nussbaum oder kirsche reinstellen wollen. Ich mag Buche zwar nicht so gerne, verstehe aber Leute, die es tun und nun traurig sind, dass diese Farbgebung nicht gewonnen hat.
Antworten