Guten Abend,
ich hoffe jemand kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hab zuhause nen Yamaha Ax 1050, und wollte wissen ob ich zusätzlich zu 2 Nubox 511 noch nen Subwoofer a la aw-441 dazuschalten kann, auch ohne speziellen Eingang am Yamaha.
Würd mich über ne Antwort sehr freuen!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer an Stereoverstärker
-
- gerade reingestolpert
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Re: Subwoofer an Stereoverstärker
Hi
klar schließ den Sub über den Hochpegeleingang (Schraubklemmen) an Ausgang "B" des Verstärkers an. A+B am Verstärker einstellen, fertig.
Sollten die Hauptlautsprecher Pegelprobleme bekommen, dann schließe diese an den Hi Level Out des Sub an.Dann werden diese bei ca. 100 Hz. abgetrennt.
Gruß Dirk
klar schließ den Sub über den Hochpegeleingang (Schraubklemmen) an Ausgang "B" des Verstärkers an. A+B am Verstärker einstellen, fertig.
Sollten die Hauptlautsprecher Pegelprobleme bekommen, dann schließe diese an den Hi Level Out des Sub an.Dann werden diese bei ca. 100 Hz. abgetrennt.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Du meinst speziellen Ausgang am Yamaha!?
Das geht ganz gut und zwar muss man nur parallel zu den Lautsprechern Kabel zum Sub legen und gut ist es. Die Inputs am Sub heißen High-Level-In.
Edit: Stan war schneller!
Gruß
Christian
Du meinst speziellen Ausgang am Yamaha!?
Das geht ganz gut und zwar muss man nur parallel zu den Lautsprechern Kabel zum Sub legen und gut ist es. Die Inputs am Sub heißen High-Level-In.
Edit: Stan war schneller!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- gerade reingestolpert
Dann bin ich ja beruhigt!
Super, vielen Dank für die sehr schnellen Antworten!
Super, vielen Dank für die sehr schnellen Antworten!
-
- Semi
Was genau heißt das und wie erkenne ich es? Ich stehe nämlich gerade vor dem nämlichen Problem.stan libuda hat geschrieben:Sollten die Hauptlautsprecher Pegelprobleme bekommen ...
Naja - nicht ganz: Ich habe alles schon angeschlossen und es funktioniert auch. Nur frage ich mich, was besser ist: 2 Hauptlautsprecher über Line Out auf A und Subwuffer über Line Out B des Verstärkers auf Line In B des Wuffers? Die Alternative wäre, die beiden Hauptboxen auf Line Out des Wuffers zu legen.
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Wenn die Hauptlautsprecher bei hohen Lautstärken anfangen unsauber klingen. Dann hift die Anschlussvariante über die High level out des Subs wie oben von stan libuda beschrieben. Denn dann werden die Standboxen im Tiefbass entlastet.Vincent Kluwe-Yorck hat geschrieben:Was genau heißt das und wie erkenne ich es?stan libuda hat geschrieben:Sollten die Hauptlautsprecher Pegelprobleme bekommen ...
P.S. sag mal, warst du nicht mal vor ein paar Jahren bei mir hier in Velten mit nem Rennrad?
Wenn ich das verwechsel, dann isses heute schon zu spät
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Hallo,stan libuda hat geschrieben: Sollten die Hauptlautsprecher Pegelprobleme bekommen, dann schließe diese an den Hi Level Out des Sub an.Dann werden diese bei ca. 100 Hz. abgetrennt.
ich kenn mich bei den Nuberts ja nicht 100 prozentig aus,
aber normalerweise greift der Hochpassfilter eben NICHT wenn über die Hochpegelein und Ausgänge angefahren wird,
sondern nur über die Low Level Anschlüsse.
So lese ich dass auch eigentlich aus der BDA.
Gruss