Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Power DAC von Hifiakademie für Nuvero 4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
der elektriker
Star
Star

Re: Power DAC von Hifiakademie für Nuvero 4

Beitrag von der elektriker »

Hier mal ein kleiner Bericht von mir , passt zwar nicht ganz zum Power DAc , aber vielleicht eine Hilfestellung .

Als ich mein Marantz -Kombi im WZ verkaufte , habe ich mich lange schlau gemacht wegen einer Stereo-Lösung im Wohnzimmer. Da ich aber noch gleichzeitig das Thema Heimkino im Keller habe , sachte mir Surround-Opa . ( Such doch erstmal eine Übergangslösung damit das eine erst fertig wird ).

Er empfahl mir den Onkyo TX-8050 . Ich dachte , hmmmmmmm ne der ist doch doof und klingt mit Sicherheit grote. Man muß dazu sagen , ich wollte wenigstens den Fernseher über das Optische Kabel einspeisen , daher kam er auch in Frage.

Und als wir den Onkyo bei mir gehört haben , dachten Opi und Micha ( highendmicha ) und ich ,das er schlanker klingt als der Onkyo von Micha oder die Kombi von Opi.
Nun das hat sich ja als falsch erwiesen.

Man geht an der Sache ja immer nach dem Preis. Der kostet nur 400 , da kann der nur schlecht sein. mag sein das er nicht solange hält ( wer weiß ), okay einwenig Leistung fehlt , aber das war mir bewußt und daran kann man ja noch was machen.

Also lange Rede kurzer Sinn. Wenn man zuhause nacheinander 2 Verstärker hört , so denkt man irgendwie das der eine besser ist.

Da du ja den NAD als besser einstufst , so denke dran er hat einen schlechte regelbaren Lautstärkeregler.

Wenn ein Amp teurer ist , dann ist er ja auch Hochwertiger , das möchte ich ja auch nicht leugnen , aber ob er auch besser ist , das steht auf einem anderen Blatt.

Es muß jeder für sich entscheiden , ob die Optik oder was anderes wichtiger ist, beim Kauf eines Produktes.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Denn neuen NAD hätte ich beinahe vergessen

http://www.nad.de/produkte/c390dd.php

Gruss, Robert
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

robsen hat geschrieben:Denn neuen NAD hätte ich beinahe vergessen

Gruss, Robert
Ja Robert, den habe ich auch schon mal bewundert. Der Preis ist natürlich schon noch recht hoch, aber mal schauen wo der sich dann einpegelt.
Das scheint mit den Beiden Zusatzkarten ein gutes Bindeglied zwischen der digitalen und der analogen weld sein zu können.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Und vor allem ein echter NAD. Sieht von hinten besser aus als von vorne. Preislich liegt er am PowerDac der Hifi Akademie. Wobei ich dem NAD mehr trauen würde. Gruss, Robert
der elektriker
Star
Star

robsen hat geschrieben:Denn neuen NAD hätte ich beinahe vergessen

Gruss, Robert

Aber ganz schön heftig das Teil.Was kostet das Teil ( ca 2400 Euro, oder ) Und die Module müßen noch dazu gekauft werden. Wenn der Preis sich bei 1500 bewegen würde , das wäre schon akzeptabel.

Nur könnte man kein ATM mehr einschleifen , bei Bedarf :cry:
Gruß Holger

highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Ich finde den NAD hässlich wie immer! 8O
Sorry :wink:
der elektriker
Star
Star

highendmicha hat geschrieben:Ich finde den NAD hässlich wie immer! 8O
Ja schön , ist was anderes. Nichts gegen Vincent :mrgreen:
Gruß Holger

joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

highendmicha hat geschrieben:Ich finde den NAD hässlich wie immer! 8O
Aber Micha, auf die inneren Werte kommt es an, und die haben es schon in sich für ein Stereo Verstärker.
der elektriker hat geschrieben:
Aber ganz schön heftig das Teil.Was kostet das Teil ( ca 2400 Euro, oder ) Und die Module müßen noch dazu gekauft werden. Wenn der Preis sich bei 1500 bewegen würde , das wäre schon akzeptabel.

Nur könnte man kein ATM mehr einschleifen , bei Bedarf :cry:
Nunja Holger,
da wir aber in der Ausgangsfrage ein ein auch nicht gerade für 1500,- oder drunter liegendes Produkt hatten (jedenfalls nicht als Komplettgerät), ist es als Alternative durchaus ein Weg.
Und ABL geht schon, wenn man das Analogmodul dazu ordert, zumindest für bis zu drei Quellen.
Der Preis ist hoch, aber gibt es für das was drinn ist soviele andere Alternativen??

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Am Ende kommt immer Elektrische Spannung am LS raus, was soll also an dem NAD Konzept so neu sein. :roll:
Und der Einsatz des Analogmoduls führt das ganze dann absurdum. :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Also wenn ich meine bisherige Vergangenheit so betrachte (LX72/4810,Rotel), dann würde ich heute, wäre ich auf der Suche, ganz klar zu Emotiva tendieren. Die bald erscheinende XMC-1 zusammen mit der XPA-5 wär mein Traumduo.

Dim
Antworten