Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox oder Nuline?
Re: Nubox oder Nuline?
Ich auch. Aber wie gesagt, mittlerweile höre ich schon mehr Unterschiede heraus. Und unterschätze bitte nicht den kleinen Mann im OhrDerb hat geschrieben:Da bin ich gespannt ob da wirklich fast kein Unterschied ist.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei mir hat's Jahre gedauert bis ich für mich festgestellt habe, dass sich die höheren Lautsprecherserien für mich lohnen würden.
Die Unterschiede sind für mich mittlerweile klar raushörbar und die nuVero 14 steht ganz klar an der Spitze aller Nubert Lautsprecher die ich je gehört habe.
Ich weiß nicht wie es ist, wenn man direkt mit "besseren" Lautsprechern einsteigt, ob man diese dann genauso zu schätzen weiß.
Aber der Lauf der Dinge ist eigentlich, dass die Ohren irgendwann so weit sind, dass es gerne "mehr" sein darf.
Wenn man einen Neukauf dann scheut wird's wohl besser sein direkt so weit oben anzusetzen wie es die Finanzen zulassen.
Die Unterschiede sind für mich mittlerweile klar raushörbar und die nuVero 14 steht ganz klar an der Spitze aller Nubert Lautsprecher die ich je gehört habe.
Ich weiß nicht wie es ist, wenn man direkt mit "besseren" Lautsprechern einsteigt, ob man diese dann genauso zu schätzen weiß.
Aber der Lauf der Dinge ist eigentlich, dass die Ohren irgendwann so weit sind, dass es gerne "mehr" sein darf.
Wenn man einen Neukauf dann scheut wird's wohl besser sein direkt so weit oben anzusetzen wie es die Finanzen zulassen.
Wow, jemand zwischen Nubox, Nuline und Nuvero Serie KEINE Verbesserung hört, dann gehe ich davon aus, dass das falsche Material gehört wurde bzw. der Hörer einfach überhaupt keine Hifi bzw. Lautsprecher Erfahrung hat. Aber wie schon andere geschrieben haben, das ändert sich. Das Gehör wird besser, man weiß worauf zu achten ist und wenn man nach ein paar Monaten/Jahren nochmal vergleicht, kann das Ergebnis gravierend anders sein.
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Bin schon sehr gespannt, was sich bei mir gehörtechnisch tun wird.
Spiele auf jeden fall schon mit dem Gedanken später auf die NuVeros um zu steigen.
Spiele auf jeden fall schon mit dem Gedanken später auf die NuVeros um zu steigen.
Gruß Tolpan
511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55
PC: NuPro A-200
511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55
PC: NuPro A-200
Also habe mir gestern nochmal den Vergleich Nuline und Nubox angehört.
Zwischen der 684 und der 102 hab ich keinen Unterschied gehört.
Als ich dann aber die 122 dazu geschaltet habe war der Unterschied schon deutlich zu hören.
Hab aber trotzdem die 684 genommen.
Zwischen der 684 und der 102 hab ich keinen Unterschied gehört.
Als ich dann aber die 122 dazu geschaltet habe war der Unterschied schon deutlich zu hören.
Hab aber trotzdem die 684 genommen.
- Surround-Opa
- Star
Och schade, ich dachte jetzt kommt ne 3WegeNubox mit drei Subbässen.eLw00d hat geschrieben:681
Zuletzt geändert von Surround-Opa am Sa 9. Jun 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Das ist meine erste Anlage, man muss sich noch steigern können
Das Problem wäre auch die Größe von der Box.
Die 684 sieht schon echt groß aus, im Hörstudio hat sie kleiner gewirkt.
Das Problem wäre auch die Größe von der Box.
Die 684 sieht schon echt groß aus, im Hörstudio hat sie kleiner gewirkt.
-
- gerade reingestolpert
Hy!
Wie groß ist denn dein Hörraum? Wenn du nach Aalen fährst, solltest du nicht unterschätzen wie groß der Raum bei Nubert ist. Wenn dein Raum kleiner ist, nimmt dir so ein 102er System gern mal die Bude auseinander
Ich empfand z.B. die Nuline32 bei Nubert direkt als "bassschwach" (was sie ja nicht sind) ... daheim verballern dich die Dinger...(vorrausgesetzt du hast ein Großstadtwohnzimmer)
Aber zu deiner Frage der Boxenwahl...Nuline! Wenn du wirklich keinen Unterschied hörst...na dann reichen dir glaub die nuBox
Wie groß ist denn dein Hörraum? Wenn du nach Aalen fährst, solltest du nicht unterschätzen wie groß der Raum bei Nubert ist. Wenn dein Raum kleiner ist, nimmt dir so ein 102er System gern mal die Bude auseinander
Ich empfand z.B. die Nuline32 bei Nubert direkt als "bassschwach" (was sie ja nicht sind) ... daheim verballern dich die Dinger...(vorrausgesetzt du hast ein Großstadtwohnzimmer)
Aber zu deiner Frage der Boxenwahl...Nuline! Wenn du wirklich keinen Unterschied hörst...na dann reichen dir glaub die nuBox