Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Sorgenot
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Okt 2011, 20:54

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Sorgenot »

hallo@all

ich weiß nicht ob es schon genannt worden ist da ich mir nicht alle seiten durchgelesen habe aber als ich Green Lantern gesehen habe hat meine schon in die jahre gekommene holztür die ca 6m vom sub entfehrnt ist ordentlich gezittert.....gut der film ist nicht der bringer aber in sachen bass hat er einiges zu bieten, erst recht gegen ende des filmes.
Benutzeravatar
ERZevo9
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 11:51

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von ERZevo9 »

dimitri hat geschrieben:Da werf ich noch "Verblendung" in den Ring. Dort sind es weniger die Effekte, als viel mehr die Filmmusik, die übelst tief runter geht und das auch noch sehr lang und sehr laut.

Dim
Noch was zum Film "Verblendung" (der von David Fincher - 2012).

Da ist mir besonders das Ende der Disco-Szene (1h 15-16min Spielzeit) aufgefallen, da
drückt's mit einmal eine Tiefbasswellen in den Raum, die zieht dir echt die Luft aus den Lungen.

Das musste ich mir gleich mehrfach reinziehen - einfach mega geil.
Benutzeravatar
TheAnswer
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Do 23. Jun 2011, 00:28

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von TheAnswer »

dimitri hat geschrieben:Da werf ich noch "Verblendung" in den Ring. Dort sind es weniger die Effekte, als viel mehr die Filmmusik, die übelst tief runter geht und das auch noch sehr lang und sehr laut.

Dim

Ung genau das fand ich extrem nervig...diese brummige Hintergrundmusik. Ich mags eigentlich lieber wenn der Tiefbass oder Bass allgemein den Umgebungsgeräuschen (Explosionen oder ähnliches) vorbehalten bleibt. Sonst wirds mir schnell zu aufdringlich.
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Lipix »

hifibert hat geschrieben:Moin Leutz,
mal ne Frage zu Terminator Salvation.
Ich werd mir die Stellen heut mal fix anhören und dir ein Feedback geben. Hilfreich an der Stelle sind auch Zeitangaben der Szenen, dann muss nicht jeder Hilfsbereite auch noch lange die Szene suchen.
Es wäre aber schön wenn du für dein Problem einen eigenen Thread nutzt, damit dieser nicht durch Offtopic zugemüllt wird.


Edit:

So eben mal reingeschaut, die beiden beschriebenen Stellen sind relativ leise. Das merkt man sofort daran, dass auch der "obere" Frequenzbereich ebenfalls leise wiedergegeben wird. Soetwas hat gar nichts mit "Auslöschung" zu tun.

Es kommt sehr selten vor, dass du Szenen findest du nur in einem sehr engen Bassbereich laut sind. Normalerweise wirst du immer über die kurze Zeit des Effektes irgendwas lautes bemerken und es fehlt dann eben ein anderer Teil der das Klangbild abrundet.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
TheAnswer
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Do 23. Jun 2011, 00:28

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von TheAnswer »

Gestern das erstem Mal Sucker Punch mit Subwoofersupport angeschaut. In 5.1 ein Traum, damals als ich ihn das erste Mal in 5.0 gesehen habe war es ganz Ok. Jetzt ists einfach nur Hammer!! EIgentlich ist der komplette Film für mich tonmäßig mit einer der Referenzfilme. Wahnsinnig gute Surroundeffekte, die Rears arbeiten eigentlich IMMER und kriegen keine Ruhe. Der Sub wird auch gut gefordert, ich erinnere mich an eine Szene mit einem Zeppelin. Da fliegt man über einen riesigen Zeppelin hinweg und man hat atsächlich das Gefühl, dass man wirklich den Zeppelin unterm Arsch hat. Wahnsinnig sinvoller Einsatz tiefer Frequenzen. Ich und ein Freund waren einfach durchgehen begeistert. Auch der Soundtrack. Ein Traum. Blu Ray gibts im Moment für 8,90 bei Amazon.
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Benutzeravatar
urlaubner
Star
Star
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 11:17
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von urlaubner »

Sucker Punch würde ich ebenfalls empfehlen, hier wird der Subwoofer sowohl bei Effekten als auch bei der Filmmusik gut gefordert.

Transformers 1-3 gehört für mich zur absoluten Referenz (Bild und Ton), auch wenn man die Filme an sich nicht mag. Hier wummst es fast durchgängig.

Noch ein Tipp wäre der Film "Der Untergang". Die Granateinschläge sind realistisch und sehr sehr laut!
Benutzeravatar
Xwin6fighter
Profi
Profi
Beiträge: 362
Registriert: Di 22. Jul 2008, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Xwin6fighter »

Ich werfe hier, keine Ahnung ob schon genannt, Tron-Legacy ein. Bombe der Tiefgang als der Junge den Raster betritt.
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Benutzeravatar
Oetti
Profi
Profi
Beiträge: 386
Registriert: So 19. Feb 2012, 14:42
Wohnort: Bei Aschaffenburg

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Oetti »

Nachdem ich wieder mal Herr der Ringe geschaut habe, kann ich diese empfehlen. Insbesondere Teil 1 & 3. Im 3.Teil als die Elephanten in der großen Schlacht angriffen, dachte ich das sie mir durch das Zimmer laufen :D
Desweiteren noch den neuen Underworld Awekening, die Lykarner sind mir durchs Zimmer gerannt :lol:
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Lipix »

Oetti hat geschrieben: Desweiteren noch den neuen Underworld Awekening, die Lykarner sind mir durchs Zimmer gerannt :lol:
Der große Lykaner ist ziemlich heftig, da kommt ein großer Sub richtig zur Geltung, wenn das Sofa mitwackelt.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Oetti
Profi
Profi
Beiträge: 386
Registriert: So 19. Feb 2012, 14:42
Wohnort: Bei Aschaffenburg

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Oetti »

Allerdings :D
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
Antworten