Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was mich an Nubert Boxen stört!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Re: Was mich an Nubert Boxen stört!

Beitrag von Patrick-Oliver »

Hallo Klaus,

ganz sicher habe ich keine 2. Wahl bestellt.
Und bezahlt habe ich auch keine 2. Wahl. :-)

Gruß,
Patrick-Oliver
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Hallo,
Patrick-Oliver hat geschrieben:Die Abdeckung hätte ich vermutlich so lange reklamieren können, bis ich eine bekommen hätte, die mir gefällt. Allerdings bin ich eigentlich nicht so ein Nörgler und beiße mir schnell selbst auf die Zunge.
Das kann ich gut nachvollziehen, ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.
Andererseits kann die NSF nur reagieren und ihren Service verbessern, wenn sie von Mängeln weiß. Eine kurze E-Mail mit einer Beschreibung und dem Zusatz, dass man auf weitere Ersatzlieferungen verzichtet, reicht aus.
Gruß, Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

[O-Ton ON]:
HiFiflex hat geschrieben:PS: Nubert - bitte bleib bei deinen Leisten ;)
Click :)

[O-Ton OFF]

Mich stört übrigens an nubert Nichts! Was aber nicht heißt, dass es dennoch keine Verbesserungspotentiale gibt.
Den Titel finde ich negativ besetzt, auch wenn er gut gemeint ist. Ich würde ihn ändern.
Das erinnert mich etwas an D. Bohlen: "Die Performance hat mir gar nicht gut gefallen" ... 10 Sekunden Schweigen ... "... sondern hat mich umgehauen!"

Gruss
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Sumpfie
Semi
Semi

Beitrag von Sumpfie »

Hey OP, versuch's doch mal mit AKG. Haben Spitzendinger im Angebot, sind auch nicht so maßlos überteuert wie andere mit ihren 800€ und mehr für Spitzenmodelle.
CNeu hat geschrieben:Ein Modell (neutral)
Oh mein Gott, ich hoffe du meinst keinen linearen Frequenzgang. :sweat: Das wird dann nämlich vieles, aber nicht neutral.
Hardy56
Newbie
Newbie
Been thanked: 3 times

Beitrag von Hardy56 »

an den Boxen nichts, nein wirklich gar nichts,

ABER...

von baerndorfer bereits erwähnt, JUNGS UND MÄDELS, IHR MüßT MEHR REKLAME MACHEN.

Neulich in Rostock ----- Bo.. nein; vielleicht Teu..., aber wer ist denn Nubert.

Wir helfen ja mit, aber wirklich ändern könnt nur ihr das.

In diesem Sinne.

schönen Gruß

Hardy 56
2 x nuVero 10, 2 x RS 3, an Cambridge Audio CXA 80
2 x nuPro 10 an PC.
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

Hardy56 hat geschrieben:an den Boxen nichts, nein wirklich gar nichts,
Sehe ich genau so.... :D

Allerdings muß man vermehrt feststellen, das in anderen einschlägigen Foren permanent Nubert sehr schlecht geredet wird. (z.B. Hifi Forum)
z.B. http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =last#last

Da fragt man sich natürlich, woran es liegen mag??
Außer den permanenten Vorwürfen über Lobjudelei kommmt ja nichts konstruktives..... :roll:
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ich frage mich, wieso du in jenem Forum dich so aufregst. Lass´sie doch ihre Meinung haben und denke dir deinen Teil. Oder glaubst du, du kannst dagegen an?

Ich würde vorschlagen, so vorzugehen: "Der Zufriedene genießt.... und schweigt". :wink:
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

opa38 hat geschrieben: Allerdings muß man vermehrt feststellen, das in anderen einschlägigen Foren permanent Nubert sehr schlecht geredet wird. (z.B. Hifi Forum)

Schau einfach in den Spiegel, dann erkennst Du eine mögliche Ursache...
Ausserhalb des nuForums Biotops gibt es eben auch andere Meinungen und Deine Aussagen waren, mit Verlaub, wirklich ein Affront gegen jeden, der keine nubis hat. Schließlich sind ja alle anderen dumm keine Nubis zu haben, denn die bieten doch das meiste fürs Geld.
Der sehr vernünftigen Aussage aus dem HF immer verschiedene LS anzuhören, kann ich mich nur anschließen. Nubert ist ein renommierter Hersteller (wie auch viele andere) aber er muss nicht jedem zusagen.

Aussagen, die keinen Raum für andere Meinungen lassen führen immer zu Abwehrreaktionen. Und in dem Fall auch vollkommen zurecht.

Dim
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

opa38 hat geschrieben:
Hardy56 hat geschrieben:an den Boxen nichts, nein wirklich gar nichts,
Sehe ich genau so.... :D

Allerdings muß man vermehrt feststellen, das in anderen einschlägigen Foren permanent Nubert sehr schlecht geredet wird. (z.B. Hifi Forum)

Außer den permanenten Vorwürfen über Lobjudelei kommmt ja nichts konstruktives..... :roll:
Wow, wenn man deine Postings in diesem Hifi Forum liest, dann muss man tatsächlich eigentlich fast alle anderen Usern im Hifi Forum in ihren Postings bestätigen. Hört sich halt stark an wie extrem subjektives Fangerede und dementsprechend schürrt das natürlich solche Reaktionen. Und recht haben Sie, es gibt nunmal viele Alternativen auf dem Boxenmarkt und es schadet kein bißchen etwas objektiver zu sein, selbst wenn man Fan einer bestimmten Marke ist. Es gibt eben mehr als nur einen Hersteller und das ist auch gut so.
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Spassmodus-ON
Topic hat geschrieben:Was mich an Nubert Boxen stört!
Das es die nuVero11 nicht mit silberner Front und schwarzem Korpus gibt :evil:

:cry: :oops: :? :| :) :P :o :D :lol: ...nix wie Bild

Spassmodus-OFF

bis denn dann,
der Rudi
Antworten