Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Mopped! Honda NTV 650 / Der Bikertreff

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Neues Mopped! Honda NTV 650 / Der Bikertreff

Beitrag von Gandalf »

Thomaswww hat geschrieben: Vielleicht kommen ja ein paar Biker auf die nuDays!
Viele Grüße,
Thomas
Ich denke, es werden schon ein paar da sein. Willst Du denn mit dem Motorrad anreisen ?

Dein Beitrag ( und auch der Film ) erinnerten mich an meine ersten Fahrstunden, auch auf einer schmalen 200er Honda. Auch ich hatte, da ich zuvor noch nie Moped gefahren bin, so meine anfänglichen Schwierigkeiten......... :roll:

Meine ersten Motorraderfahrungen machte ich dann aber erstmal damit :

Bild

Die Honda Dax ST 70 besaß mein Stiefvater schon lange und hatte 70 ccm. Man benötigte also den Führerscheinklasse 1.
Wieviele KM ich damit zurück legte, weiß ich nicht mehr.

Mein erstes eigenes Motorrad war ebenfalls eine Honda, nämlich die CB 250 T mit 17 PS...... :roll:

Bild
Anfänglich noch mit einem flachen Lenker, wurde dann aber mit einem Hochlenker umgerüstet.

Bild
Das müsste ungefähr der KM-Stand beim Verkauf im Juni 1983 gewesen sein ( in 5 Jahren ).

Die Honda war recht solide, sie hat mich auch nie im Stich gelassen.
Mit ihr hatte ich auch den einzigen, selbstverschuldeten Motorradunfall.

Und Mitte Juni 1983 kam ich zu meiner BMW, einer R 65 Baureihe 248 ( die kleinere R45 wurde gerne als Fahrschulmaschine eingesetzt ).

Bild

Bild

Inzwischen habe ich damit 122.500 km zurück gelegt.
Einmal, bei 86.000 km (natürlich im Urlaub am Atlantik ) wollte sie nicht mehr. Da musste dann der Hall-Geber ersetzt werden.
Bei 90.000 km wurden die Zylinderköpfe überholt, mehr wurde am Motor noch nicht gemacht, dank der NIKASIL® Beschichtung der Zylinder.
Dieses Jahr habe ich sie gründlich überholen lassen, selber schraube ich schon lange nicht mehr daran herum.

Muss mal wieder ein paar aktuelle Bilder machen, komme leider viel zu selten zum Fahren, da geht es mir sicher so, wie vielen anderen auch. :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten