Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino-Traum begraben!?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BMA
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:45

Heimkino-Traum begraben!?

Beitrag von BMA »

Hallo Forum und erst einmal recht herzlichen Dank an Herrn Bühler von Nubert.
Was wenn center und TV rechts neben dem rechten Frontspeaker stehen :?:
Schon die Frage ist seltsam. Aber leider ist das in unserem Wohnzimmer so.
Habe deshalb schon den Heimkino-Traum begraben und mich mit Soundbars beschäftigt. Ist aber auch nicht das Wahre.
Falls doch jemand die Surrround-Gesetze überlisten kann, so melde er sich gern bei mir. Aber die Lage scheint dermaßen aussichtslos, da werden wohl meine zukünftigen Traum-Boxen, und zwar die nuvero 14 ein reines Stereo-Dasein leben müssen. Muss unbedingt mal nach Aalen und diese wohl umwerfenden Boxen probe hören!

Einen netten Gruß in dieses tolle Forum,

BMA aus Salzgitter
Benutzeravatar
TheAnswer
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Do 23. Jun 2011, 00:28

Re: Heimkino-Traum begraben!?

Beitrag von TheAnswer »

?????

Ist der Fernseher und der Center in die Wand integriert oder warum kannst du den Center und TV nicht zwischen die Frontboxen schieben? Ein Center Rechts von der Rechten Box ist kein Center sondern ne rechte Box. Dafür ist dann quasi die rechte Box der Center. Und wenn ich jetzt genau darüber nachdenke, dann verstehe ich nicht ganz wie das ernst gemeint sein kann? :mrgreen:
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
BMA
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:45

Re: Heimkino-Traum begraben!?

Beitrag von BMA »

:D
Nachtrag: Habe noch keinen Center, habe sozusagen noch gar nichts im Surround-Bereich. Auch noch keinen AV-Receiver.
(Wäre fast ein Bose V35-Opfer geworden). Der TV steht aber in einer rechten Ecke. Meine bisherigen Stand Lsp. stehen quasi links vom TV. Also wie gesagt: Der rechte Lsp. steht links neben dem TV. Dann kommt ein großen Fenster und dann der linke Lsp. Ich kann also den Fernseher nicht mittig vors Fenster zwischen die Stand Lsps stellen!
LG, BMA
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heimkino-Traum begraben!?

Beitrag von Klapskalli »

Das wird nix
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heimkino-Traum begraben!?

Beitrag von Gandalf »

BMA hat geschrieben: Der TV steht aber in einer .... Ecke.
Solche Anordnungen findet man recht häufig vor, vor allem in älteren Wohnungen.

Kannst Du uns nicht mal eine Skizze oder ein paar Fotos ( Qualität unwichtig ) von deinem Raum hier reinstellen?

Ich hätte da schon eine Idee, aber so ganz ohne Kenntnisse der Raumsituation geht das nicht. :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Heimkino-Traum begraben!?

Beitrag von ThomasB »

Und wo ist nun das Problem auf Stativen jeweils eine Box daneben zu stellen? Oh man...
Nuvero 14
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heimkino-Traum begraben!?

Beitrag von Gandalf »

T.Brand hat geschrieben:Und wo ist nun das Problem auf Stativen jeweils eine Box daneben zu stellen? Oh man...
Er hat doch die nuVero 14, die kann man ja wohl schlecht auf Stative packen........... :sweat:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Heimkino-Traum begraben!?

Beitrag von ThomasB »

Oh, dachte das plant er... Naja wo ist das Problem eine Vero links und eine Rechts davon hinzustellen? Basstechnisch wirds sicher ne katastrophe aber so hat er wenigstens ansatzweiße was von Stereo am Hörplatz.
Nuvero 14
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Heimkino-Traum begraben!?

Beitrag von joe.i.m »

@Gandalf:
Nö so wie das dort steht hat er noch garnicht, sondernd möchte die NV14 haben:
Muss unbedingt mal nach Aalen und diese wohl umwerfenden Boxen probe hören!
würde ich jedenfalls schon so verstehen.

@BMA
Willkommen hier im Forum.
Leider bist Du im falschen Unterforum gelandet, gehört dann wohl eher in den Surroundbereich. Um das einfach mal zu erwähnen, sollte also eigentlich dorthin transferiert werden.

Generell wie oben schon erwähnt, ist eine Skizze hilfreich. Jedenfalls wenn es Dir darum geht, eine andere Aufstellung zu finden und Deinen Traum vom Heimkino eventuell doch noch zu verwirklichen.
Eine Aussage warum der Fernseher an die Ecke gebunden ist wäre auch hilfreich.
Das Problem besteht dann aber auch, wenn Du nur die 14er als Stereolösung betreibst?? Von daher würde mir das nur für die 14er auch etwas fraglich erscheinen.

Als Tip wenn du zu nubert fährst, für die Beratung ist auch eine Skizze durchaus Sinnvoll.
Der Weg zu gutem Klang ist steinig und mühsam. :D

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
BMA
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:45

Re: Heimkino-Traum begraben!?

Beitrag von BMA »

anbei der Grundriss und ein Bild. Das Haus haben wir vor 4 Jahren gebaut. Für eine Leinwand-Lösung vor dem Fenster und Beamer pass alles, aber mit der Position des Fernsehers sehe ich schwarz.
LG, BMA
1283412835
Antworten