Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Lemke46

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Lemke46 »

Nicht vergessen, daher sei noch mal erwähnt, dass H.Spiegler schrieb:
R.Spiegler hat geschrieben:...
Mittelfristig werden wir uns mit dieser pro-Nussbaum-Entscheidung nach vielen Jahren von der Holzversion Buche verabschieden.
Wir möchten alle Kunden, die eine Ergänzung ihrer nuLine Buche-Boxen beabsichtigen (zum Beispiel zu einem Surroundset),
darauf hinweisen, dass es das Furnier Buche nur noch bei den Modellen 32, 82, 102, 122, DS-62, DS-22, CS-42, CS-72, AW-560,
AW-1000, AW-1300 und nur „solange Vorrat reicht“ geben wird.



...
:wink:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Bruno »

....das bedeutet dass Buche generell auslaufen wird :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Lipix »

jh58 hat geschrieben: Aber genau dies tun sie nun doch mit allen Kunden (wie auch ich), die NuLines in Buche haben und künftig nicht mehr z.B. von Stereo auf Surround in diesem Design erweitern können - dehalb wäre für mich zumindest ein heller Holzton als Alternative wünschenswert gewesen.
Es hat doch jeder jetzt die Chance sein Set zu erweitern. Buche ist doch noch vorrätig soweit ich das gesehen habe. Zumindest Rears und Center sind entweder vorhanden oder bestellt.
Auch die Subwoofer bekommt man noch.

Außerdem bekommt man Buche auf Ebay auch sehr gut, dafür ist keiner bereit sehr hoch zu bieten. Während weiß und schwarz für 70-80% vom NP (+Versand) verkauft werden, kann man bei Buche richtige Schnäppchen (für Nubert/Ebay Verhältnisse) schlagen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Bruno »

.....oder bei OBI...... :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von Weyoun »

Die Preisfrage ist nun, wie lange die Modelle in Buche als "Auslaufmodelle" noch zu haben sein werden.
Wollte eigentlich erst gegen Weihnachten mein Set um einen AW-1300 ergänzen (im Musikbetrieb reicht mir das 102-er Duo mit ATM voll aus, doch im Filmbetrieb möchte ich gerne mehr "Rumms"). Vorher standen eigentlich andere Investitionen im Vordergrund (NuPro 20 für die Zweitwohnung und evtl. eine DSLR)

@Herr Spiegler
Können Sie vielleicht einen Wink mit dem Zaunspfahl geben, bis wann ich die Order aufgegeben haben muss, um noch sicher einen AW-1300 in Buche zu bekomemn?

Merci!
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von R.Spiegler »

Weyoun hat geschrieben:@Herr Spiegler
Können Sie vielleicht einen Wink mit dem Zaunspfahl geben, bis wann ich die Order aufgegeben haben muss, um noch sicher einen AW-1300 in Buche zu bekomemn?
Man sagt uns Schwaben ja nach, dass wir "Älles, außer Hochdeutsch" können,
aber HELLSEHEN können wir leider nicht...
Woher sollen wir wissen, wie stark der "Run" auf jedes einzelne Boxen- bzw. Woofer-Modell wohl sein wird... :confusion-shrug:
Beim besten Willen, das ist nicht möglich.
nubi2011

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von nubi2011 »

R.Spiegler hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:@Herr Spiegler
Können Sie vielleicht einen Wink mit dem Zaunspfahl geben, bis wann ich die Order aufgegeben haben muss, um noch sicher einen AW-1300 in Buche zu bekomemn?
Man sagt uns Schwaben ja nach, dass wir "Älles, außer Hochdeutsch" können,
aber HELLSEHEN können wir leider nicht...
Woher sollen wir wissen, wie stark der "Run" auf jedes einzelne Boxen- bzw. Woofer-Modell wohl sein wird... :confusion-shrug:
Beim besten Willen, das ist nicht möglich.

Kleine Anregung: Wer heute bei Ihnen online z. B. nl82 in Buche bestellt, bekommt keinen Hinweis, dass deren Tage gezählt sind. Wenn dieser Käufer sich mit dem Gedanken beschäftigt, ein Set aufzubauen, wird er sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn er irgendwann, zufällig erfährt, dass diese Version ausgelaufen ist. Es wäre wohl sinnvoll, den Käufer darauf hinzuweisen.
Da Sie so gerne Vergleiche mit der Möbelbranche anstellen: Dort ist es bei Markenprodukten (wie nubert) üblich, dass es eine Nachkaufgarantie gibt.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von R.Spiegler »

nubi2011 hat geschrieben:...Kleine Anregung: Wer heute bei Ihnen online z. B. nl82 in Buche bestellt, bekommt keinen Hinweis, dass deren Tage gezählt sind. .
Es steht geschrieben:

"Sie erhalten die nuLine Modelle 32, 82, 102, 122, DS-22, DS-62, CS-42, CS-72, AW-560, AW-1000 und AW-1300 DSP in den Furniervarianten Kirsche und Buche, alternativ in hochwertiger Schleiflack-Ausführung in den Farben Weiß, Schwarz oder Silber. Zur grundsätzlichen Ausstattung gehören stabile, abnehmbare Frontgitter – standardmäßig in Schwarz optional in Silber.
Achtung: Bei einer großen Umfrage im Mai 2012 wurden Nussbaum und Kirsche mit großem Vorsprung als beliebteste Furniere für nuLine ermittelt. Mittelfristig werden wir uns daher nach vielen Jahren von der Holzversion Buche verabschieden. Wir möchten alle Kunden, die eine Ergänzung ihrer nuLine Buche-Boxen beabsichtigen (zum Beispiel zu einem Surroundset), darauf hinweisen, dass es das Furnier Buche nur noch bei den oben genannten Typen und nur „solange Vorrat“ geben wird."


Man könnte sich noch überlegen, ob wir diesen Text zusätzlich auf die Produktseiten stellen.
Insofern bedanke ich mich für den Hinweis.
(aber wir schon so oft bemerkt, gibt es auch bei den Nubert-Mitarbeitern "Grenzen der Machbarkeit",
es gibt ja auch noch andere Aufgaben)
Wir werden das bei Gelegenheit überdenken.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von joe.i.m »

nubi2011 hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:@Herr Spiegler
Können Sie vielleicht einen Wink mit dem Zaunspfahl geben, bis wann ich die Order aufgegeben haben muss, um noch sicher einen AW-1300 in Buche zu bekomemn?
Man sagt uns Schwaben ja nach, dass wir "Älles, außer Hochdeutsch" können,
aber HELLSEHEN können wir leider nicht...
Woher sollen wir wissen, wie stark der "Run" auf jedes einzelne Boxen- bzw. Woofer-Modell wohl sein wird... :confusion-shrug:
Beim besten Willen, das ist nicht möglich.

Kleine Anregung: Wer heute bei Ihnen online z. B. nl82 in Buche bestellt, bekommt keinen Hinweis, dass deren Tage gezählt sind. Wenn dieser Käufer sich mit dem Gedanken beschäftigt, ein Set aufzubauen, wird er sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn er irgendwann, zufällig erfährt, dass diese Version ausgelaufen ist. Es wäre wohl sinnvoll, den Käufer darauf hinzuweisen.
Da Sie so gerne Vergleiche mit der Möbelbranche anstellen: Dort ist es bei Markenprodukten (wie nubert) üblich, dass es eine Nachkaufgarantie gibt.
Du lügst meiner Meinung nach. Es gibt Marken wo eine Nachkaufgarantie eingeräumt wird, und andere wo es nicht so ist. Diese Nachkaufgarantie ist wenn sie gegeben wird aber auch je nach Markenfirma unterschiedlich lang. DIE Nachkaufgarantie so wie Du sie hier als allgemeingültig suggestieren willst gibt es nicht. Also netter Versuch, setzen 6.

Übrigens hier mit lieben und herzlichsten Grüßen Dein Futter: ><((((º>

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nubi2011

Re: Die Holz-Würfel sind gefallen und die Gewinner ermittelt

Beitrag von nubi2011 »

joe.i.m hat geschrieben:
Du lügst meiner Meinung nach. Es gibt Marken wo eine Nachkaufgarantie eingeräumt wird, und andere wo es nicht so ist. Diese Nachkaufgarantie ist wenn sie gegeben wird aber auch je nach Markenfirma unterschiedlich lang. DIE Nachkaufgarantie so wie Du sie hier als allgemeingültig suggestieren willst gibt es nicht. Also schlechter Versuch, setzen 6.

Übrigens hier mit lieben und herzlichsten Grüßen Dein Futter: ><((((º>

Gruß joe
Hier von Lüge zu reden, welch Tobak. Mach Dir lieber Gedanken über deine Ausdrucksweise und wenn du dann noch Zeit hast über die Bedeutung des Worts "üblich".
Antworten