Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro Probleme

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NuPro Probleme

Beitrag von Brette »

Hi,
einige Wochen nachdem ich meine NuPros gekauft hatte, entschied ich mich auf Surround zu erweitern.
Also noch eine NuPro als Center bestellt.
An dieser waren auch andere Schrauben verbaut, was mir aber erst Wochen später aufgefallen war.
Hotline angerufen und am nächsten Morgen waren neue Schrauben, inkl. Schraubenschlüssel, da - Perfekt!

Der Anruf und Tausch der Schrauben hat mich vielleicht 10 Minuten meines Lebens gekostet. Einen neuen Tread zu erstellen und Fotos zu machen um diese dann hier einzustellen dauert warscheinlich länger.
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

R.Spiegler hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:...Das ist nicht Ernst !?! Dir werden unterschiedliche Lautsprecher verkauft, was eigentlich Ausschuss ist...
....ordentlich Lautsprecher.
Langsam wird's unerträglich!
Köpfen Sie einfach eine Flasche des herrlichen nuWeines und der innere Nervenkrieg wird beigelegt :mrgreen:
@Nubi2011: Es wäre wünschenswert, wenn man konstruktive Kritik äußert und nicht nur provokante "Argumente". :roll:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

nubi2011 hat geschrieben:...Das ist nicht Ernst !?! Dir werden unterschiedliche Lautsprecher verkauft, was eigentlich Ausschuss ist und somit nicht weiter verkäuflich, und die schicken dir ein paar Schrauben die du wechseln sollst??? Schick die Dinger zurück und kaufe dir ordentlich Lautsprecher!
Selbstverständlich haben wir dem Kunden angeboten, die Boxen zu tauschen.
Wenn er damit einverstanden ist, dass wir ihm neue Schrauben und ein Fläschle nuWein senden,
dann ist das ein beiderseitiges Agreement zwischen ihm und und uns.
nubi2011 hat geschrieben:...Das ist nicht Ernst !?! Dir werden unterschiedliche Lautsprecher verkauft, was eigentlich Ausschuss ist...
Beim Nuday können Sie ihn sich zurechtstutzen! ;-)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

nilz hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:...Das ist nicht Ernst !?! Dir werden unterschiedliche Lautsprecher verkauft, was eigentlich Ausschuss ist und somit nicht weiter verkäuflich, und die schicken dir ein paar Schrauben die du wechseln sollst??? Schick die Dinger zurück und kaufe dir ordentlich Lautsprecher!
Selbstverständlich haben wir dem Kunden angeboten, die Boxen zu tauschen.
Wenn er damit einverstanden ist, dass wir ihm neue Schrauben und ein Fläschle nuWein senden,
dann ist das ein beiderseitiges Agreement zwischen ihm und und uns.
Beim Nuday können Sie ihn sich zurechtstutzen! ;-)
:mrgreen: Spätestens wenn er sich über die Fleischauswahl beim Grillen beschwert, wissen wir ja, wer es ist :wink:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

flo5 hat geschrieben: Spätestens wenn er sich über die Fleischauswahl beim Grillen beschwert, wissen wir ja, wer es ist :wink:
Bild

:mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

lontano hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben: Spätestens wenn er sich über die Fleischauswahl beim Grillen beschwert, wissen wir ja, wer es ist :wink:
Bild

:mrgreen:
:happy-smileygiantred: :laughing-rolling:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
H.Kili
Semi
Semi

Beitrag von H.Kili »

Muss ich heute mal schauen, die Schrauben habe ich wirklich nicht im Detail angeschaut :).

berichte doch falls es immernoch zischelt, ich bezweifle dass es an den Schrauben lag.

Zu der Bemerkung von nubi2011, die Schauben sind bestimmt nicht für den ständigen Aus-, Einbau gedacht. Sie halten ein mehmaliges Austauschen jedoch Problemlos aus.

Gruss Kili
Denon AV-R 1912
2x Nubox 381
1x Nubox AW-991
2x Nupro A-20
2x NV14
5x Nubox 101
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

H.Kili hat geschrieben: Zu der Bemerkung von nubi2011, die Schauben sind bestimmt nicht für den ständigen Aus-, Einbau gedacht. Sie halten ein mehmaliges Austauschen jedoch Problemlos aus.

Gruss Kili
Ich meinte nicht die Schrauben, sondern der Einschnitt der Schrauben in das Holz. Da bleibt dann nur noch ein Loch und kein Gewinde mehr übrig.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Langsam könnte man CNeu aber auch mal wieder rausschmeissen. Ohne Frist bitte.

Dim
H.Kili
Semi
Semi

Beitrag von H.Kili »

nubi2011 hat geschrieben:
H.Kili hat geschrieben: Zu der Bemerkung von nubi2011, die Schauben sind bestimmt nicht für den ständigen Aus-, Einbau gedacht. Sie halten ein mehmaliges Austauschen jedoch Problemlos aus.

Gruss Kili
Ich meinte nicht die Schrauben, sondern der Einschnitt der Schrauben in das Holz. Da bleibt dann nur noch ein Loch und kein Gewinde mehr übrig.
Hallo nubi!
Werden die Schrauben überdreht, oder herausgerissen stimmt deine Darstellung. Dreht man die Schrauben jedoch mit etwas Liebe zum Detail heraus, bleibt das Gewinde im Loch durchaus erhalten.
Ist dies mal nicht möglich gibt es eine Kitt-artige Masse mit welcher sich dieses Problem lösen lässt.
Ich habe selbst bereits die Schrauben an meinem Aw991 gelöst und sah hier keine Probleme die Schrauben wieder ordentlich montieren zu können. Mit diesen Sätzen möchte ich dir gerne etwas die Angst vor den Holzschrauben nehmen:).

Zum TO, die Nupro's sind, wie du meinem Bericht entnehmen kannst, einwandfreie Lautsprecher welche mich klanglich sehr überascht haben!
Schreib doch bitte einen kl. Erfahrungsbericht, wies mit den Schrauben geklappt hat.

@ Herr Spiegler
Ihre Erklärungen sind immer sehr interessant zu lesen, da sie einen schönen Einblick in die NSF gewähren. Ich verstehe jedoch nicht, weshalb sie aufgrund nicht fundierter Posts ärgern können;).

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
Gruss Kili
Denon AV-R 1912
2x Nubox 381
1x Nubox AW-991
2x Nupro A-20
2x NV14
5x Nubox 101
Antworten