Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärkerklang (war:Nuvero 14 - Verstärker-Fragen)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Nuvero 14 - Verstärker-Fragen

Beitrag von joe.i.m »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ja, dass ist das was ich noch nicht ganz kapiere. Kann ich den MF mit dem Avr verbinden und trotdem dem Vollverstärker ALLES überlassen ?
Vo-und Endstufe ? Ich möchte ungern bei Stereo über den VV , den Yamaha als Vorstufe nehmen.
Anderseits möchte ich bei einer Konzert-Blu Ray ruhig den MF auslassen und dem Yamaha ALLES überlassen. Ich hoffe Ihr versteht grad was ich meine :oops:
Ich weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt wirklich alles zu trennen. Ansonsten hat Micha doch schon aufgezeigt wie es geht. Nur das dann der MF also Endstufe mitläuftim Surroundmodus.
Geht bestimmt auch zu trennen mittels zusätzlicher Umschalter, nur wozu??

Gruß joe

Edit, zu langsam. :D
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Ja, bei Surround darf der MF natürlich mitlaufen. Wird ja ganz sicher nicht schaden. Nur bei stereo muss der Yamaha sich auch komplett raushalten können.

Sorry, falls ich das überlesen habe... an welchem Amp werden die beiden Fronts angeschlossen bei der kombi ? Am MF ?
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Dann würde ich sagen, Problem auch geklärt, BDA studieren wie Yammi an MF angeschlossen werden sollte. :D

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ja, bei Surround darf der MF natürlich mitlaufen. Wird ja ganz sicher nicht schaden. Nur bei stereo muss der Yamaha sich auch komplett raushalten können.

Sorry, falls ich das überlesen habe... an welchem Amp werden die beiden Fronts angeschlossen bei der kombi ? Am MF ?
Ja
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Ganz lustig finde ich Ralf seine Einschätzung. Ich hatte den Vergleich erst alleine gemacht und Ralf nichts von meinem Ergebnis erzähl, dass der MF für mich etwas ,,heller,, klingt. Als er da bei mir war und wir ne halbe Stunde gehört haben, sagte er sofort das gleiche
Moin,

die "Verstärker klingen gleich" Fraktion wird sicher behaupten das du meine Gedanken telepathisch beeinflußt hast , das ich exakt zum selben Ergebniss gekommen bin. :wink:

Ansonsten scheinst du ja sehr schnell schon wieder dem kleinen Männchen im Ohr nachzugeben und dich für die max. unvernünftige Lösung entscheiden zu wollen. :roll: :wink:

Bitte keine Doppelllösung mit Verstärker und AVR.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ja, bei Surround darf der MF natürlich mitlaufen. Wird ja ganz sicher nicht schaden. Nur bei stereo muss der Yamaha sich auch komplett raushalten können.

Die lautsprecher müssen an den MF!
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

König Ralf I hat geschrieben: Bitte keine Doppelllösung mit Verstärker und AVR.

Grüße
Ralf
Wobei das auch etwas Geschmacksache ist. :wink:
Ich würde es so handhaben:
Überwiegend Surround: reine Avr Lösung
Überwiegend Stereo: Avr (dann aber eher günstig) und Amp.
Nubigeschwader
Star
Star

Re: Verstärkerklang (war:Nuvero 14 - Verstärker-Fragen)

Puh, hatte grade Angst, dass Nubert sauer ist, weil auf einmal alles weg war :-(
Ja.. Am Montag geht der MF erstmal zurück, weil ich ihn in schwarz möchte. Und ausserdem muss ich erst meinen NAD verkaufen und die vento 820.2 :oops: Aber dann :-)

Ralf, wir leben nur einmal :-) :-) Und du weisst ja, dass mein traum erfüllt sein muss, bevor es nicht mehr geht ...
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Na dann gratuliere ich dir zur entscheidung und wünsche dir ganz viel spaß wenn alles fertig ist!!! :wink:
P.S. Tolle Wahl! :wink:
Nubigeschwader
Star
Star

Ich danke euch allen ganz herzlich und zwar ALLEN und von allen Verstärker-Glaubensseiten. Dies konnte mir helfen, nicht zu glauben, das jeder ,,billige,, Stereo-Verstärker IMMER besser klingen muss als ein Avr :-)+
Werde mich nochmal zurückmelden, wenn ich ihn habe und auch mal Pegel fahren kann. Das interessiert mich brennend, wie die Unterschiede sein werden und wo drin es sich unterscheidet...

Danke Ihr OBER-NUBIS 8)
Zuletzt geändert von Nubigeschwader am So 17. Jun 2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten