Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Furnier löst sich
Furnier löst sich
Hallo
Habe heute festgestellt, daß sich bei meiner NuWave 10 das Furnier löst.
Sind aus 2.Wahl. Hab ich 12.01 gekauft. Dieser eine Lautsprecher (der linke) hat schon einige Reparaturen
hinter sich. Damals beim ersten Hören festgestellt, dass der Tiefmitteltöner am Korb kratzt. Austausch von
Nubert ohne Probleme . Dann der Kauf des ABL. Test CD eingelegt, Sinustöne angespielt, und bei ca. 40 Hz ein
Blasgeräusch aus dem Lautsprecher (nicht aus dem Reflexrohr) .Genau gesucht und das Übel entdeckt. Die
Passgenauigkeit des Gehäuses mit der Frontplatte ließ schwer zu wünschen übrig.
Aber auch hier wieder schneller und guter Service von Nubert.
Hoffe, das mit dem Furnier wird genauso abgewickelt.
Habe wohl einen ziemlich schlechten 2. Wahl Lautsprecher erwischt.
Habe heute festgestellt, daß sich bei meiner NuWave 10 das Furnier löst.
Sind aus 2.Wahl. Hab ich 12.01 gekauft. Dieser eine Lautsprecher (der linke) hat schon einige Reparaturen
hinter sich. Damals beim ersten Hören festgestellt, dass der Tiefmitteltöner am Korb kratzt. Austausch von
Nubert ohne Probleme . Dann der Kauf des ABL. Test CD eingelegt, Sinustöne angespielt, und bei ca. 40 Hz ein
Blasgeräusch aus dem Lautsprecher (nicht aus dem Reflexrohr) .Genau gesucht und das Übel entdeckt. Die
Passgenauigkeit des Gehäuses mit der Frontplatte ließ schwer zu wünschen übrig.
Aber auch hier wieder schneller und guter Service von Nubert.
Hoffe, das mit dem Furnier wird genauso abgewickelt.
Habe wohl einen ziemlich schlechten 2. Wahl Lautsprecher erwischt.
----4xNuWave 125; 1x CS 65; 1x CS 4; 2x RS 5; 1x AW 1000; 1x AW 900; Rotel RSP 1066; Vincent SAV-P 200; Denon DVD 5000; LG BD 390 ;-----
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Du hast Deine Box doch nicht etwas neben einem Ofen stehen gehabt (vgl. auch http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4944.html )?
GrEeTz
Phish
Du hast Deine Box doch nicht etwas neben einem Ofen stehen gehabt (vgl. auch http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4944.html )?
GrEeTz
Phish
es segelt in mir
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo Ohm!
Als Furnier bezeichnet man "ein dünnes Deckblatt aus edlem Holz, das auf einer Preßspan- oder MDF-Platte geklebt wird". Im Nubert-Programm sind die Boxen der nuLine-Serie mit Buche-, Esche- oder Kirsch-Holz furniert. Die Gehäuse der nuBox- und nuWave-Serie sind aus hochverdichteten Faserplatten gefertigt, die mit einer Folie in schwarz oder Buche-Optik versehen sind. Sollte die Verbindung Folie-MDF-Platte aus irgendeinem Grund schadhaft sein oder werden, werden wir im Rahmne der 5-jährigen Garantie selbstverständlich eine Lösung finden. Natürlich müssen wir hiervon Beschädigungen durch überdurchschnittliche Wärmeeinwirkung oder Feuchtigkeitseinfluß ausschließen. Bitte wenden Sie sich an unser Hotline. Danke.
Als Furnier bezeichnet man "ein dünnes Deckblatt aus edlem Holz, das auf einer Preßspan- oder MDF-Platte geklebt wird". Im Nubert-Programm sind die Boxen der nuLine-Serie mit Buche-, Esche- oder Kirsch-Holz furniert. Die Gehäuse der nuBox- und nuWave-Serie sind aus hochverdichteten Faserplatten gefertigt, die mit einer Folie in schwarz oder Buche-Optik versehen sind. Sollte die Verbindung Folie-MDF-Platte aus irgendeinem Grund schadhaft sein oder werden, werden wir im Rahmne der 5-jährigen Garantie selbstverständlich eine Lösung finden. Natürlich müssen wir hiervon Beschädigungen durch überdurchschnittliche Wärmeeinwirkung oder Feuchtigkeitseinfluß ausschließen. Bitte wenden Sie sich an unser Hotline. Danke.
Hallo da bin ich endlich wieder !!!
EIN LOB AUF DIE HOTLINE VON NUBERT !!!!!!!! Da werden Sie geholfen !!!
Immer freundlich , schnell und gutgelaunt finden die Leute von Nubert eine individuelle Lösung
(nochmals DANKE AN : Herrn Schäfer und besonders Herrn Bühler )
Grüsse und ein SCHÖÖÖNES WOCHENENDE
OHM
EIN LOB AUF DIE HOTLINE VON NUBERT !!!!!!!! Da werden Sie geholfen !!!
Immer freundlich , schnell und gutgelaunt finden die Leute von Nubert eine individuelle Lösung
OHM
----4xNuWave 125; 1x CS 65; 1x CS 4; 2x RS 5; 1x AW 1000; 1x AW 900; Rotel RSP 1066; Vincent SAV-P 200; Denon DVD 5000; LG BD 390 ;-----
Tja, hast glück gehabt. Ich selber habe auch schaden an meinen nuLine DS-50 und zwar das die Ecken nicht richtige verarbeitet sind. Schaut merkwürdig aus. Als wäre es schlecht geklebt. Leider konnte der Support auf den Bildern die ich geschickt habe keinen Fehler feststellen. Tja, pech gehabt. Ist auch wirklich blöd, dass es mir erst jetzt 1,5 danach aufgefallen ist. Subwoofer, Center und die Front sind vollkommen ok, aber beide DS-50 eben leider nicht.
Grüsse Malakai
PS: Habe nochmal Fotos geschossen, hier anzusehen, aber vorsicht ziemlich gross.....
Bild1
Bild2
Grüsse Malakai
PS: Habe nochmal Fotos geschossen, hier anzusehen, aber vorsicht ziemlich gross.....
Bild1
Bild2
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
Ist das ein "optischer" Riß, sprich sieht es nur aus wie ein Riß, oder ist das tatsächlich ein Riß? Am einfachsten bekommst Du es raus, wenn Du langsam mit der Zunge über die Kante fährst oder versuchst ein dünnes Blatt Papier (Zeitung o.ä., mit scharfer Klinge geschnitten) reinzuschieben. An wievielen Kanten tritt denn dieses Phänomen auf?Malakai hat geschrieben:Habe nochmal Fotos geschossen, hier anzusehen, aber vorsicht ziemlich gross.....
greetings, Keita
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
oh... hör auf... das wird hier schon richtig xxxKoala hat geschrieben:wenn Du langsam mit der Zunge über die Kante fährst
OHM
Wurde das Furnier wieder "drangeklebt"?