Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Furnier löst sich

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ohm
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:18
Wohnort: Burghaun

Furnier löst sich

Beitrag von ohm »

Hallo
Habe heute festgestellt, daß sich bei meiner NuWave 10 das Furnier löst.
Sind aus 2.Wahl. Hab ich 12.01 gekauft. Dieser eine Lautsprecher (der linke) hat schon einige Reparaturen
hinter sich. Damals beim ersten Hören festgestellt, dass der Tiefmitteltöner am Korb kratzt. :x Austausch von
Nubert ohne Probleme :) . Dann der Kauf des ABL. Test CD eingelegt, Sinustöne angespielt, und bei ca. 40 Hz ein
Blasgeräusch aus dem Lautsprecher (nicht aus dem Reflexrohr) :x .Genau gesucht und das Übel entdeckt. Die
Passgenauigkeit des Gehäuses mit der Frontplatte ließ schwer zu wünschen übrig. :oops:
Aber auch hier wieder schneller und guter Service von Nubert. :)
Hoffe, das mit dem Furnier wird genauso abgewickelt.
Habe wohl einen ziemlich schlechten 2. Wahl Lautsprecher erwischt.
----4xNuWave 125; 1x CS 65; 1x CS 4; 2x RS 5; 1x AW 1000; 1x AW 900; Rotel RSP 1066; Vincent SAV-P 200; Denon DVD 5000; LG BD 390 ;-----
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

??? Was fürn Furnier ?? Die NuWave hat kein Furnier, sondern eine foliertes Gehäuse - wenn sich das lösen sollte, wäre das eigentlich gleich der ganze Korpus.... komisch!

Bin mir aber sicher, dass Dir die Hotline helfen wird. :idea:
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Du hast Deine Box doch nicht etwas neben einem Ofen stehen gehabt (vgl. auch http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4944.html )? :wink:

GrEeTz

Phish
es segelt in mir
ohm
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:18
Wohnort: Burghaun

Beitrag von ohm »

Hallo
Ich meine das Furnier vom Gehäuse
und: nein, der Lautsprecher steht nicht bei einem Ofen :oops:
----4xNuWave 125; 1x CS 65; 1x CS 4; 2x RS 5; 1x AW 1000; 1x AW 900; Rotel RSP 1066; Vincent SAV-P 200; Denon DVD 5000; LG BD 390 ;-----
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo Ohm!
Als Furnier bezeichnet man "ein dünnes Deckblatt aus edlem Holz, das auf einer Preßspan- oder MDF-Platte geklebt wird". Im Nubert-Programm sind die Boxen der nuLine-Serie mit Buche-, Esche- oder Kirsch-Holz furniert. Die Gehäuse der nuBox- und nuWave-Serie sind aus hochverdichteten Faserplatten gefertigt, die mit einer Folie in schwarz oder Buche-Optik versehen sind. Sollte die Verbindung Folie-MDF-Platte aus irgendeinem Grund schadhaft sein oder werden, werden wir im Rahmne der 5-jährigen Garantie selbstverständlich eine Lösung finden. Natürlich müssen wir hiervon Beschädigungen durch überdurchschnittliche Wärmeeinwirkung oder Feuchtigkeitseinfluß ausschließen. Bitte wenden Sie sich an unser Hotline. Danke.
ohm
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:18
Wohnort: Burghaun

Beitrag von ohm »

Hallo da bin ich endlich wieder !!! :D

EIN LOB AUF DIE HOTLINE VON NUBERT !!!!!!!! Da werden Sie geholfen !!!

Immer freundlich :lol: , schnell und gutgelaunt finden die Leute von Nubert eine individuelle Lösung

(nochmals DANKE AN : Herrn Schäfer und besonders Herrn Bühler )

Grüsse und ein SCHÖÖÖNES WOCHENENDE 8)

OHM
----4xNuWave 125; 1x CS 65; 1x CS 4; 2x RS 5; 1x AW 1000; 1x AW 900; Rotel RSP 1066; Vincent SAV-P 200; Denon DVD 5000; LG BD 390 ;-----
Malakai
Semi
Semi
Beiträge: 214
Registriert: Fr 27. Sep 2002, 00:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Malakai »

Tja, hast glück gehabt. Ich selber habe auch schaden an meinen nuLine DS-50 und zwar das die Ecken nicht richtige verarbeitet sind. Schaut merkwürdig aus. Als wäre es schlecht geklebt. Leider konnte der Support auf den Bildern die ich geschickt habe keinen Fehler feststellen. Tja, pech gehabt. Ist auch wirklich blöd, dass es mir erst jetzt 1,5 danach aufgefallen ist. Subwoofer, Center und die Front sind vollkommen ok, aber beide DS-50 eben leider nicht.

Grüsse Malakai

PS: Habe nochmal Fotos geschossen, hier anzusehen, aber vorsicht ziemlich gross.....

Bild1
Bild2
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
Benutzeravatar
lilux
Semi
Semi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 01:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von lilux »

Hmm...also ich kann da jetzt keinen Riss sehen. :?:
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Malakai hat geschrieben:Habe nochmal Fotos geschossen, hier anzusehen, aber vorsicht ziemlich gross.....
Ist das ein "optischer" Riß, sprich sieht es nur aus wie ein Riß, oder ist das tatsächlich ein Riß? Am einfachsten bekommst Du es raus, wenn Du langsam mit der Zunge über die Kante fährst oder versuchst ein dünnes Blatt Papier (Zeitung o.ä., mit scharfer Klinge geschnitten) reinzuschieben. An wievielen Kanten tritt denn dieses Phänomen auf?

greetings, Keita
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Koala hat geschrieben:wenn Du langsam mit der Zunge über die Kante fährst
oh... hör auf... das wird hier schon richtig xxx :D :D :D :D :D

___________________
ohm hat geschrieben:Hallo da bin ich endlich wieder !!!

EIN LOB AUF DIE HOTLINE VON NUBERT !!!!!!!! Da werden Sie geholfen !!!

Immer freundlich , schnell und gutgelaunt finden die Leute von Nubert eine individuelle Lösung

(nochmals DANKE AN : Herrn Schäfer und besonders Herrn Bühler )

Grüsse und ein SCHÖÖÖNES WOCHENENDE

OHM
ähmm... ja; was ist jetzt?

Wurde das Furnier wieder "drangeklebt"?
Antworten