nubi2011 hat geschrieben:
Da kann man wirklich Angst bekommen. Deine Wahrnehmungen, Interpretationen und Selbsteinschätzungen sind bemerkenswert.
An den TE: Die Firma Nubert und auch Herr Nubert in Person sagen/schreiben, dass Verstärker unterschiedlich geeignet sind für bestimmte Lautsprecher und zwar was Leistung und Klang angeht.
Wenn du hierzu weiterführende Infos oder eine fundierte Meinung haben möchtest, wende dich an die Hotline. Hier im Forum ist aufgrund diverser Eitelkeiten und persönlichen/geschäftlichen Interessenslagen kein konstruktiver Austausch zu deinem Thema möglich.
Und Berichte bitte weiter von Deinen Erlebnissen. Davon lebt ein Forum.
Echt lustig, du glaubst echt alles. Immer erstmal drüber nachdenken wer an sowas verdient. Da die NFS auch Verstärker verkauft wäre das ihr finanzieller Ruin
Du hast selber nichtmal halbwissen sondern absolutes NULLwissen von Verstärkerkling da jede Erfahrung einfach auf der Grundlage von falschen Tests gemacht wurde, und somit wertlos ist, da hilfts auch nichts mehr die Testmethode anzuzweifeln. Das wäre so als würdest du die Fahreigenschaften von Formel1-Wagen beurteilen weil du schon 3 mal im Nürburgring warst. Und sagst der rote fährt sich am besten.
@Klaus: Unsere Meinung nicht hören zu wollen, sondern einfach direkt jemand mit teuren (und manchmal unnötigerweiße teureren) Geräten zu beraten ist auch nicht die feine Art. Jeder TE sollte beide Seite hören, da brauchst du nicht mit "ich finds doof dass Berti und Thomas immer Contra zu meiner Meinung geben". Das wird auch weiterhin so bleiben, zum Glück mit ein paar "erfahreneren" Usern die nach 30 Jahren Verstärkerklangglaube, sich überzeugen lassen haben, auf unserer Seite.
@Ralf: Nein, nicht zum teureren Gerät, zum lauteren. Wenn du zwei Geräte vor dir hast und nichtmal weißt was du testest. Ansonsten wenn dir einer besser gefällt, gehst du in der Regel davon aus dass es das bessere Gerät ist. Das ist menschlich. Beispiel: Du vergleichst den Scythe 10 Watt Amp mit dem Musical Fidelity. Und zwar in Pegelregionen wo keiner Clippt. Wenn ich den Scythe lauter mache, denkst du automatisch es ist der MF da du dir selber nicht vorstellen kannst dass ersterer "besser" klingt.