Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker Bryston SP2 an Pioneer VSX 920 anschliessen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
frankrie
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Dez 2010, 05:46

Verstärker Bryston SP2 an Pioneer VSX 920 anschliessen

Beitrag von frankrie »

Hallo

Betreiben tue ich an dem Pioneer VSX 920 die nubox 381, AW-441 und als Rear DS-301. Nun macht mir ein Bekannter ein gutes Angebot für einen Bryston SP2, dazu könnt ich noch ein paar Genelec Studiolautsprecher bekommen
Der Pioneer hat keine Preouts ausser für den SW.

wie bekomme ich nun den Bryston SP2 eingebunden, über die Multizone 2, über die Digital in ?.

Bin jetzt jetzt überfordert, Der Bryston ist ja eine Liga für sich und ich würde den gerne für den Preis kaufen der mir angeboten wurde.

Mir reicht es wenn ich über den Bryston Stereo für Musik bekomme, mit dem AVR halt Heimkino.

Weiß jemand Rat?
Oder muß ich unbedingt einen AVR mit Preouts haben, wenn ja welchen könntet Ihr mir empfehlen
Oder macht das ganze so überhaupt keinen Sinn

mfg
frankrie
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Verstärker Bryston SP2 an Pioneer VSX 920 anschliessen

Beitrag von joe.i.m »

frankrie hat geschrieben:Hallo

Betreiben tue ich an dem Pioneer VSX 920 die nubox 381, AW-441 und als Rear DS-301. Nun macht mir ein Bekannter ein gutes Angebot für einen Bryston SP2, dazu könnt ich noch ein paar Genelec Studiolautsprecher bekommen
Der Pioneer hat keine Preouts ausser für den SW.

wie bekomme ich nun den Bryston SP2 eingebunden, über die Multizone 2, über die Digital in ?.

Bin jetzt jetzt überfordert, Der Bryston ist ja eine Liga für sich und ich würde den gerne für den Preis kaufen der mir angeboten wurde.

Mir reicht es wenn ich über den Bryston Stereo für Musik bekomme, mit dem AVR halt Heimkino.

Weiß jemand Rat?
Oder muß ich unbedingt einen AVR mit Preouts haben, wenn ja welchen könntet Ihr mir empfehlen
Oder macht das ganze so überhaupt keinen Sinn

mfg
frankrie
Nur zum Verständnis, Du willst einen weiteren Suroundprozessor an einen AVR anschließen um daran dann die Studiomonitore in Stereo laufen lassen?

Gruß joe

Edit: Schreib doch vieleicht noch was Du erreichen willst, dann kann man vieleicht näher darauf eingehen und mit dem Richtigen Verständnis rangehen.
Zuletzt geändert von joe.i.m am Mo 18. Jun 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verstärker Bryston SP2 an Pioneer VSX 920 anschliessen

Beitrag von flo5 »

Das Ding ist doch eine AV-Vorstufe, oder? Dann verhöker den Pio und kauf davon eine passende Endstufe. Dann kannst du ihn für alles nutzen.
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
frankrie
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Dez 2010, 05:46

Re: Verstärker Bryston SP2 an Pioneer VSX 920 anschliessen

Beitrag von frankrie »

flo5 hat geschrieben:Das Ding ist doch eine AV-Vorstufe, oder? Dann verhöker den Pio und kauf davon eine passende Endstufe. Dann kannst du ihn für alles nutzen.
Gruß
Flo
Ja....Danke, das kam mir heute auch schon irgendwie in den Kopf, macht glaube ich am meisten Sinn.
Ich tat mich irgendwie schwer vom AVR zu verabschieden, aber den braucht es ja im Prinzip nicht mehr
Antworten