Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg von NuBox 311er auf...??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Umstieg von NuBox 311er auf...??

Beitrag von flo5 »

iVeDAkiLLa hat geschrieben:Wo erscheint denn II. Wahl unter dem Produkt auf der Nubert Homepage genau falls mal welche verfügbar sind?
Die findest du in der Rubrik Boxenschnäppchen.
Viele Grüße
Flo
Zuletzt geändert von flo5 am Mo 18. Jun 2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
iVeDAkiLLa
Newbie
Newbie

Beitrag von iVeDAkiLLa »

Vielen Dank Jungs, sehe gerade das auch die 681er II. Wahl für 440€ da wären...sprich ich müsste 122€ für beide draufzahlen wenn ich meine 511er zurückgeben würde...menno wenn ich nur wüsste ob sich das rentiert oder nicht. :(

Denn einige sagen ja die 511er klingen besser als die 681er...

Naja nochmal ne Nacht drüber schlafen, viele sagen ja das die 511er im Mittel- und Hochtonbereich feiner sind als die 681er...nur im Bassbereich hebt sich die 681er noch deutlich hervor.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Tja, da klopft es schon, das kleine "Nubertvirusmännchen"... :P
Vergleiche mal rein die techn.Daten, welche Art Tieftöner mit welche Tiefstfrequenz
681:
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... _technical
551
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... _technical

Aber so wie du das schreibst habe ich es auch oft gelesen...
iVeDAkiLLa
Newbie
Newbie

Beitrag von iVeDAkiLLa »

Hehe ja das Nubertvirusmännchen regt mich jetzt schon auf!! :P :mrgreen:

Ich schlaf jetzt mal ne Nacht drüber und entscheide morgen was ich mache. ;)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ich hoffe Du handelst Dir mit den 681ern dann aber nicht Probleme ein , die Du mit den 511ern garnicht hast, und die ich auf Grund der Aufstellungsproblematik eventuell erwarten würde. diese müßtest Du dann eventuell mit zusätzlichem Geldausgaben wieder beheben.
Ebend auf Grund des tieferreichenden Basses und auf Grund des Höheren Baßdruckes, den diese dann bringen.

Ich sehe dann Möbelrücken,eventuell Neukauf und Akustikmaßnahmen die auch unter Umständen viel Zeit und Geld kosten. Und sind wir ehrlich, letztendlich mehr geht immer.
Nur dann beschäftige Dich in Ruhe damit, schick die 511er zurück, und überlege wo Du hin willst. Sonst bist Du alle Paar Monate beim Umstellen Deines Sets, und das wird ein steiniger und teurer Weg.
Wenn Du dann Sicher bist wo Du hin willst, stelle Dein Set zusammen, Nimm das Geld was Du bis dahin zusätzlich hast, oder spare bis zu der Summe, die Du bereit bist aus zu geben, und dann schlag zu.

Und dann hast Du genau zwei Möglichkeiten, entweder Du schaffst es mit dem dann vorhandenen Glücklich zu sein, oder Du wirst immer ein getriebener bleiben, den der kleine Mann immer weiter vor sich her treibt. Jetzt adhoc schnelle Entscheidungen zu treffen, führt nach meinem Dafürhalten jedenfalls nicht unbedingt zu brauchbaren Ergebnissen.

Also nicht falsch verstehen, nicht das Du jetzt denkst ich will Dir was nicht gönnen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
iVeDAkiLLa
Newbie
Newbie

Beitrag von iVeDAkiLLa »

Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte wirklich mal zufrieden sein mit den jetzigen 511ern und sehen was ich noch rausholen kann, und nem neuen Center in 1-2 Monaten.

Und dann vielleicht direkt mal in 2-3 Jahren auf ne höhere Serie umsteigen + neuen AVR. :)

Weil Bass hab ich durch meinen Klipsch eigentlich genug. ;)
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Dass hatte ich mit meinen Links eigentlich auch bezweckt und gut, dass Joe gewarnt hat.

Denn du hast gemerkt: 3x 220mm Chassis sind schon ne ganze Ecke mehr als 3x145er.

Und wenn man dann im Forum mal nachsucht, findet man tatsächlich sicher diese Hinweise öfters wegen Dröhngefahr usw.

Also erst mal lassen. Unabhängig davon ist aber der Center...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

iVeDAkiLLa hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte wirklich mal zufrieden sein mit den jetzigen 511ern und sehen was ich noch rausholen kann, und nem neuen Center in 1-2 Monaten.

Und dann vielleicht direkt mal in 2-3 Jahren auf ne höhere Serie umsteigen + neuen AVR. :)

Weil Bass hab ich durch meinen Klipsch eigentlich genug. ;)
Halte ich für den vernünftigeren Weg. Es geht mir wie gesagt nicht darum irgendwas schlecht zu reden, sondern eher ebend wie schon geschrieben sich damit in Ruhe und ohne Druck auseinandersetzen und schauen das man sein Ziel für sich klar umreißt, und dann zu schauen wie man zum Ziel kommt.
Und Center wäre dann vieleicht die kleinere Sache, die Überschaubar ist, und auch leichter Händelbar.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
iVeDAkiLLa
Newbie
Newbie

Beitrag von iVeDAkiLLa »

Okay dann werde ich mal den Center in nächster Zeit aufstocken, glaube jetzt auch das dies die bessere Entscheidung ist nach euren Posts. ;)

Vielen Dank an euch alle für die vielen Tipps und die super Beratung! :)
Antworten