Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

KDR und audianer sagen tschau

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: KDR und audianer sagen tschau

Beitrag von kdr »

OH , mit der groß und kleinschreibung meiner initialen bin ich durcheinander gekommen . Hab da nicht drauf geachtet.

Ich bin der Klaus ,kdr , und in der erregnis bat ich um löschung. Ich wurde nicht gesperrt .

klaus
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Hallo Klaus und herzlich willkommen im Forum :mrgreen:
Bist du jetzt wieder da, oder nur mal kurz, oder wie? Warum hast du deinen Account nicht reaktivieren lassen? Oder geht das nicht?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Flo , hallo und Danke fürs willkommen.

hab mich einfach wieder angemeldet und nicht auf groß und klein schreibung geachtet.

:wink: klaus
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

nubi2011 hat geschrieben:...Eventuell schafft es Herr Spiegler doch noch, die Kurve zu bekommen. Zuversichtlich bin ich nicht.
An alle "Streithansel",
und zwar an ALLE !

Es ist Zeit für ein persönliches Statement:

Ich weiß nicht, ob Sie sich vorstellen können, was es bedeutet, eine 80-Mann-Firma (mit) zu leiten.
Ich weiß nicht, ob Sie sich vorstellen können, einen nuDay mit über 100 Gästen und einem Zwei-Tages-Programm zu organisieren.
Und das, nachdem man gerade ein Messe "geschultert" hatte und viele andere Aufgaben bewältigen muss...

Und dann soll ich noch tagtäglich hier diese sinnlosen Streitereien lesen, bewerten und urteilen, wer nun recht hat und wer nicht.
Und dann diese PNs... :roll:
"der hat mich beleidigt, ich hab' doch nur das gesagt...."
"ich hab' doch gar nix gemacht, aber der Admin hat mich gesperrt..."
"warum wurde der andere nicht verwarnt, der war viiiiel böser als ich..."
Plärr, plärr....
Männer!!!!
Was soll denn das ??????

Warum könnt Ihr Euch nicht vernünftig unterhalten und auch kritische Themen einigermaßen
sachlich ausdiskutieren OHNE dass ständig "böse" Worte fallen...?

Ist das zu viel verlangt?????

Das kann doch alles nicht wahr sein...
Erwachsene Männer...
:roll:
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

R.Spiegler hat geschrieben:
Warum könnt Ihr Euch nicht vernünftig unterhalten und auch kritische Themen einigermaßen
sachlich ausdiskutieren OHNE dass ständig "böse" Worte fallen...?
Herr Spiegler, offensichtlich gelingt es nicht und da werden auch diese Aufrufe verhallen. Hier sind nachhaltige Lösungen gefragt. Solnge man hier Einzeln freien Raum einräumt, nur weil man sie kennt, wird das nix.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

nubi2011 hat geschrieben:...Herr Spiegler, offensichtlich gelingt es nicht und da werden auch diese Aufrufe verhallen. Hier sind nachhaltige Lösungen gefragt. Solnge man hier Einzeln freien Raum einräumt, nur weil man sie kennt, wird das nix.
Das lasse ich mir nicht unterstellen!

Aber hier sind vorwiegend UNSERE KUNDEN.
Und da ist es nicht so einfach...

Habe jetzt eine wichtige Besprechung...
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

R.Spiegler hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:...Herr Spiegler, offensichtlich gelingt es nicht und da werden auch diese Aufrufe verhallen. Hier sind nachhaltige Lösungen gefragt. Solnge man hier Einzeln freien Raum einräumt, nur weil man sie kennt, wird das nix.
Das lasse ich mir nicht unterstellen!

Aber hier sind vorwiegend UNSERE KUNDEN.
Und da ist es nicht so einfach...

Habe jetzt eine wichtige Besprechung...
Es ist keine Unterstellung, Sie sagten kürzlich, dass sie am Beispiel EJG unterscheiden zwischen Leuten die sie kennen und Leute die sie nicht kennen. Das führt aber auch zu nichts. Wenn sie wollen, dass dieses Forum funktioniert, müssen Änderungen herbei. Sonst bleibt es eben so wie es ist, da helfen auch keine Aufrufe.
Klangbanause
Semi
Semi

Beitrag von Klangbanause »

Hallo Herr Spiegler,

ich muss sagen, ich kann Ihr Statement voll und ganz nachvollziehen.

Alleine schon in dieser Hinsicht verdient es größten Respekt, dass Sie dieses Herstellerforum in der Form betreiben. Und genau derartige Themen sind es wohl unter anderem auch, die die meisten anderen Hersteller davon abhalten, ein solches Forum zu betreiben.

Also an dieser Stelle wirklich einmal Hut ab, dafür, dass Sie immer wieder die Energie aufwenden, auf "Tuchfühlung" mit Ihren Kunden und Interessenten zu gehen und sich auch von solchen, zum Glück hier insgesamt doch eher seltenen Querelen, nicht davon abhalten lassen :)
nubi2011 hat geschrieben:Wenn sie wollen, dass dieses Forum funktioniert, müssen Änderungen herbei. Sonst bleibt es eben so wie es ist, da helfen auch keine Aufrufe.
Also ich finde, dass dieses Forum insgesamt wunderbar funktioniert und mit erstaunlich wenig Moderation und Regeln bzw. Ermahnungen oder ähnlichem auskommt. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres gesehen. Ein Forum, in dem es nie zu irgendwelchen Streitereien kommt ist mir jedoch noch nie untergekommen. Wir sind halt alle Menschen und man kann und muss es auch nicht immer allen Recht machen...
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Spieler,

sie schrieben einen längeren Text, Uhrzeit 09:54 (über den Appell an die erwachsenen Männer musste ich schmunzeln). "nubi2011" antwortete darauf 10:01. 7 Minuten (in Worten: Sieben)! 7 Minuten, um Ihren Beitrag zu lesen und den eigenen zu schreiben.

Wo blieb denn da die Zeit, Ihren Beitrag wirklich zu reflektieren, sich einmal zu fragen, ob da "was dran sein könnte", ob man da nicht auch mal "in sich gehen" sollte? Und wo blieb denn da die Zeit in jenen 7 Minuten, die hastige Antwort noch einmal zu lesen, gar zu überdenken?

Auf der Strecke.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 19. Jun 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Sehr schön geschrieben, Gerald. Auch ich schließe mich dir und Klangbanause an. Das Forum funktioniert hier eigentlich sehr gut und ist eine gute Quelle für Beratungen und Informationen. Das manche seit geraumer Zeit hier so durchdrehen ist mehr als schade. Das darauf betreiberseitig Reaktionen entstehen können, deren Tragweite die Verursacher offenbar nicht abschätzen können, kommt noch hinzu. Die "Gasthaus Nubert" Regeln sind doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Gesperrt