Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

KDR und audianer sagen tschau

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: KDR und audianer sagen tschau

Beitrag von Seekape »

nubi2011 hat geschrieben: Es ist keine Unterstellung, Sie sagten kürzlich, dass sie am Beispiel EJG unterscheiden zwischen Leuten die sie kennen und Leute die sie nicht kennen. Das führt aber auch zu nichts. Wenn sie wollen, dass dieses Forum funktioniert, müssen Änderungen herbei. Sonst bleibt es eben so wie es ist, da helfen auch keine Aufrufe.
Dieses Forum funktioniert, meistens !

BTW: Ich wünsche allen einen Heidenspaß bei den NuDays :sweat:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ich sehe das genauso wie meine Vorschreiber hier (bis auf Nubi2011). Das Forum ist lange nicht so schlimm, wie es hier gerade gemacht wurde. Ursache der größeren Ausbrüche ist (meiner Meinung nach) meistens mangelnde Souveränität gepaart mit der Vorliebe, den Gegenüber persönlich anzugreifen. Solange man sich diese Provokationen spart, kann man hier auch wunderbar diskutieren und nur, weil man nicht einer Meinung ist, muss man ja nicht wieder gleich den Untergang hervorbeschwören.

Viele Grüße
Berti
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hey Jungs,

Ihr fünf über mir habt recht, und vieleicht wär es manches mal schon besser, die Nerven zubehalten, da will ich mich nicht ausnehmen. Nur was hier teilweise bei einzelnen an Ignoranz und gewollter Provokation kommt, läßt einem manchmal Schon ein wenig was hochkochen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

joe.i.m hat geschrieben:...läßt einem manchmal Schon ein wenig was hochkochen.
Gruß joe
Nicht böse sein, dient nur der Entspannung: Aber mir fiel da eben beim Lesen spontan das Wort "cholerisch" ein und fast gleichzeitig erinnerte ich mich an diesen Otto-Sketch:

Bitte ansehen, schmunzeln und..... das Thema abschließen...

:D
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich stimme dem Gerald ebenfalls zu: Anstatt erst einmal in sich zu gehen, sich mal die Frage zu stellen, "habe ich es jetzt vielleicht doch übertrieben?" gibt es gleich ein "Gegenargument" aus einer mir ziemlich engstirnig vorkommenden Sichtweise. Man fragt sich, warum das gerade in den letzten 48 Stunden so ausufert. Liegt es an dem schwülen und heißen Wetter? Hat der ein oder andere nicht genügend Abkühlung in Form eines Schwimmbads oder eines leckeren Pils' bekommen?

Man kann nur an alle Beteiligten apellieren: Kommt wieder runter, Jungs (und der gleichberechtigung halber auch Mädels)!!!
Wir sind doch hier kein Haufen spätpubertierender Muttersöhnchen, die in ihrer Erziehung die Bedeutungen von Akzeptanz und Ignoranz nicht hinreichend erfahren und verstanden haben!!!

Ich hoffe inständig, die Vernunft wird am Ende siegen.

Dass der KDR als kdr innerhalb von 48 Std. eine Wiedergeburt erfahren hat und es den audianer auch noch gibt, ist etwas befremdlich. Entweder, ich will in dem Forum bleiben oder nicht.

Nun ja, auf lasset uns beten, dass jetzt wieder Ruhe einkehret im Gasthause Nubert!

LG,
Martin
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich bin trotzdem SEHR verletzt, das KDR weg ist. :cry:
Habe den Strei nicht mitbekommen, wünsche ihm aber alles gute.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Lemke46 hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:...läßt einem manchmal Schon ein wenig was hochkochen.
Gruß joe
Nicht böse sein, dient nur der Entspannung: Aber mir fiel da eben beim Lesen spontan das Wort "cholerisch" ein und fast gleichzeitig erinnerte ich mich an diesen Otto-Sketch:

Bitte ansehen, schmunzeln und..... das Thema abschließen...

:D
Nöö, warum böse sein, Paßt wunderbar. :mrgreen:
Aber es ist manches nicht schon traurig, das man sich angewöhnt, sich im Voraus für etwas zu entschuldigen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Seekape hat geschrieben:BTW: Ich wünsche allen einen Heidenspaß bei den NuDays :sweat:
Danke, den werden wir sicherlich haben. Im Verglich zu unserem virtuellem Treffpunkt hier, werden im echten Leben Emotionen, Gesten und Mimik anders Verstanden. Ich denke auch, dass man sich im direkten Gespräch nicht so eine Schlammschlacht liefern würde. DAS sollte man, bevor man schreibt, immer bedenken (Was rufe ich bei meinem Gegenüber hervor).
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

flo5 hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, Gerald. Auch ich schließe mich dir und Klangbanause an. Das Forum funktioniert hier eigentlich sehr gut und ist eine gute Quelle für Beratungen und Informationen. Das manche seit geraumer Zeit hier so durchdrehen ist mehr als schade. Das darauf betreiberseitig Reaktionen entstehen können, deren Tragweite die Verursacher offenbar nicht abschätzen können, kommt noch hinzu. Die "Gasthaus Nubert" Regeln sind doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?
Grüße
Flo

:text-goodpost:

...mehr gibt's nicht von mir ...

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

nubi2011 hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:...Herr Spiegler, offensichtlich gelingt es nicht und da werden auch diese Aufrufe verhallen. Hier sind nachhaltige Lösungen gefragt. Solnge man hier Einzeln freien Raum einräumt, nur weil man sie kennt, wird das nix.
Das lasse ich mir nicht unterstellen!

Aber hier sind vorwiegend UNSERE KUNDEN.
Und da ist es nicht so einfach...

Habe jetzt eine wichtige Besprechung...
Es ist keine Unterstellung, Sie sagten kürzlich, dass sie am Beispiel EJG unterscheiden zwischen Leuten die sie kennen und Leute die sie nicht kennen. Das führt aber auch zu nichts. Wenn sie wollen, dass dieses Forum funktioniert, müssen Änderungen herbei. Sonst bleibt es eben so wie es ist, da helfen auch keine Aufrufe.
Hi Nubi2011

Kannst du dich nicht einfach mal zurück halten? Diese Schreibweise ist doch sehr provozierend besonders in dem Zusammenhang hier im Thread!

Ich bin keiner, der jemanden anpöppelt oder beleidigt, aber ich bin kurz davor, das ich was schreibe. Aber ich tue es nicht. Werde mich für heute abmelden, das über Nacht sacken lassen und morgen evtl mehr dazu schreiben.
Das sollten eigentlich mehr hier drinnen machen!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gesperrt