T.Brand hat geschrieben:Flo, habt ihr bei dem Gerät mit den Spannungsunterschieden die gleichen "Effekte" (bzgl. Bühne etc) wahrgenommen wie bei dem Gerät ohne?
Hi Thomas,
das lustige war, dass beim EVoD (mit den offensichtlichen Abweichungen) nach dem Einpegeln der SR6005 gefühlt 0,02dB (@all: diesen Wert bitte nicht zu ernst nehmen) lauter spielte als der PM8003. Deshalb kamen wir erst auf die Idee, die Test-CD mit weiteren Tönen zu messen. Er tat sich schwerer es zu hören (weil lauter ja laut euch als besser wahrgenommen wird) lag aber immer richtig. Ich lag von 8 Versuchen einmal daneben. Bei meinen Geräten (die nahezu identische Stromwerte lieferten) lagen wir beide immer richtig. Konnten auch während des Hörens genau sagen, ab wann der Unterschied zu hören war. Ich notiere mir mal vom Soudtrack "Fluch Der Karibik" Track 2 "The Medallion Calls" die Stellen und poste es dann hier. Dann könnt ihr es mal bei euch versuchen.
T.Brand hat geschrieben:Ich danke dir jedenfalls für deinen Aufwand, ich würde gerne wissen woher dieser Unterschied kommt und ob es gewollt ist, oder eben nicht.
Keine Ursache. Wie schon mehrfach geschrieben interessiert mich der Unterschied (oder die Frage des "Warum?") eigentlich nicht. Aufgefallen wäre es mir ohne meinen Surround-Ausbau wahrscheinlich nie
- dann hätte ich nämlich keine zwei Amps
Wie vorhin schon geschrieben ist der PM8003 eine "Pimp-Version" des PM7003. Ich vermute hier ein beabsichtigtes Sounding..
Viele Grüße
Flo