Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Zeta Uno »

Mein Gott, geh in einen Laden und besorg deine Sachen dort.
Wenn du keine entsprechenden Möglichkeiten hast, kannst du halt nicht auf Bestellung/Lieferung kaufen.
Das Gejammer kann man sich ja wirklich nicht anhören.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hm, ich finde das gehört hier nicht her. Ich finde es gut, dass Nubert ein so offenes Forum hat, aber jede kleine Meinungsverschiedenheit/Missverständnis/Fehlinformation/"Menschelei" hier im Detail mit EMail-Auszügen breitzutreten, da sollte man langsam mal durchgreifen.

Während ein gelungener Service meist mit "danke für den tollen Service" abgetan wird, werden negative Fälle oft seitenlang durchgelabert, so dass man als noch außenstehender Forenneuling den Eindruck bekommen kann, dass Nubert nichts auf die Reihe bekommt. :? Daher sollte man sowas nun wirklich nicht hier durchkauen. Ich hoffe meine Meinung ist erlaubt!

@Tolpan:
Ich kenne das Probem mit UPS. Die kommen wann sie wollen, ja. Das ist aber mit der DHL nicht anders. Die lassen sich auch nicht auf eine bestimmte Uhrzeit ein. Ich weiß, der Wagen fährt bei uns gegen 11.00-11.30 druch. Bin ich nicht da, hab ich Pech. Auf deiner UPS-Karte ist normalerweise eine Möglichkeit angegeben, bei der du einen LieferTAG (keine UHRZEIT!!!) angeben kannst. Da musst du dir halt freinehmen. Alternativ gibts glaube ich noch die Möglichkeit, die Adresse zu ändern und es z.B. an eine Packstation oder zu dir auf die Arbeit liefern zu lassen.

Gruß
laurooon

PS: Wenn ich Lautsprecher erwarten würde, hätte ich frei. Kannst aber glauben! :mrgreen:
Zuletzt geändert von laurooon am Mi 20. Jun 2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

M. Bühler hat geschrieben:1....2....3....4....5....6....so, jetzt kan ich schreiben:

Hallo Tolpan,

die Auszüge haben Sie aus der Original-Rechnung und dem Schriftverkehr mit mein Kollegen, aus dem Ladengeschäft Schwäbisch Gmünd!

Er hat Ihnen zugesagt, dass wir uns bei Ihnen melden, wenn die Ware versendet wird...und lieber Herr Tolpan, genau das habe ich in den letzten Tagen per PN minuziös mit Ihnen durchgeführt! Versandtag, Trackingnummer und die Aussage, dass wir eben nicht über den Termin bestimmen können…alles ist besprochen worden....Sie schrieben mir auch, dass Sie sich dann halt einen halben Tag freinehmen müssen, insofern, wenn Sie sich im Versandhandel etwas bestellen, muss irgendwie auch eine Annahme der Ware arrangiert werden, es tut mir leid!

Der Thread heißt zwar "richtig Dampf ablassen" aber bitte bleiben Sie fair, vielen Dank
(und vor allem freuen Sie sich doch, die lang ersehnten Lautsprecher "liegen" quasi vor der Türe:-))

Martin Bühler
Sehr geehrter Herr Bühler,

sie waren nun doch schneller wie ich. Zum Thema Fair bleiben und bei den Tatsachen bleiben, naja bringt mich gerade mehr auf die Palme, als die fehlgeschlagene Lieferung.
Wie bereits gesagt hab ich mit der Hotline telefoniert und meinen sachverhalt klar vorgestellt. Da sich die Hotline schon gestresst angehört hat, hab ich sicherheitshalber mir das schriftlich geben lassen. Meine Auszüge sind original aus einer Mail von Nubert Mitarbeitern. Hätte mich ja gefreut, wenn ich von anfang an ihre Aussage von gestern erhalten hätte. Da ich ja auf die UPS Meldungen geachtet habe, hab ich darauf gewartet eine Statusänderung nach dem motto wird zugestellt geachtet. Wie man aber sieht, ist das arg schwammig bei UPS beschrieben. Leider hab ich persönlich zu wenig bis keine Erfahrungen mit UPS diesbezüglich.

Ich will hier nicht streiten und ich wollte meinen Dampf ein wenig ablassen (so versteh ich diesen Thread drum hab ich keinen neuen eröffnet was ich auch nicht machen würde ;)).

Nun wie gesagt ich kann nicht einfach von der Arbeit abhauen wenn die es in Ditzingen einscannen. Do und Freitag bin ich ebenfalls nicht zu Hause und Samstags hab ich mich schon auf die NuDays gefreut. Abholen mit Smart gestaltet sich schwieirg, abgesehen davon ist Schwäbisch Gmünd näher als Ditzingen....
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Ich warte bereits seit 40 Jahren auf nen 6er im Lotto .

:angry-tappingfoot: :confusion-waiting:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

Zeta Uno hat geschrieben:Mein Gott, geh in einen Laden und besorg deine Sachen dort.
Wenn du keine entsprechenden Möglichkeiten hast, kannst du halt nicht auf Bestellung/Lieferung kaufen.
Das Gejammer kann man sich ja wirklich nicht anhören.
Würde ich das über Teufel Boxen sagen, hätte ich sicherlich andere Reaktionen erhalten.
Aber ja ich höre auf damit.
Gruß Tolpan

Pioneer BDP-LX55

Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

joe.i.m hat geschrieben: ...So wie das hier steht ist das eine Sache die in direkte Klärung zwischen den Parteien gehen sollte und alle klugen Ratschläge und Entschuldigungsversuche von uns nicht Beteiligten unterbleiben sollten.
...
Gruß joe
Sehe ich auch so.
Vielleicht tue ich den Betroffenen Unrecht:

Aber man sollte sich mal Gedanken machen, ob solche private "Auseinandersetzungen"
zwischen Käufer und der NSF hier überhaupt im Forum groß behandelt werden sollten.
Denn nicht vergessen: Diese Diskussionen werden in Suchmaschinen auch ausgefiltert und das macht ja nun keinen besonders guten Eindruck...

M. Bühler hat geschrieben:1....2....3....4....5....6....so, jetzt kan ich schreiben:
....
Finde ich gut.... Erst mal durchartmen und dann schreiben oder - wie es gestern jmd schrieb - mal ne Nacht drüber schlafen...
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

laurooon hat geschrieben: @Tolpan:
Ich kenne das Probem mit UPS. Die kommen wann sie wollen, ja. Das ist aber mit der DHL nicht anders. Die lassen sich auch nicht auf eine bestimmte Uhrzeit ein. Ich weiß, der Wagen fährt bei uns gegen 11.00-11.30 druch. Bin ich nicht da, hab ich Pech. Auf deiner UPS-Karte ist normalerweise eine Möglichkeit angegeben, bei der du einen LieferTAG (keine UHRZEIT!!!) angeben kannst. Da musst du dir halt freinehmen. Alternativ gibts glaube ich noch die Möglichkeit, die Adresse zu ändern und es z.B. an eine Packstation oder zu dir auf die Arbeit liefern zu lassen.

Gruß
laurooon

PS: Wenn ich Lautsprecher erwarten würde, hätte ich frei. Kannst aber glauben! :mrgreen:
Danke für deine Worte, ich hätte auch zu gerne Urlaub aber mein letzter Urlaub war 2009,ca 50-60 Stunden pro Woche + Studium per Abendschule.
Da liegen die nerven dann schon mal blank. Ich lass mich jetzt überraschen, was auf der Karte steht.

Gruß Tolpan
Gruß Tolpan

Pioneer BDP-LX55

Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ich kann wirklich gut verstehen, dass du zeitlich im Stress bist. Aber: Hast du denn wirklich niemanden, der für dich mal an dem Tag zu Hause die Lieferung erwarten kann.

Irgendwas muss doch gehen. :?
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

Lemke46 hat geschrieben:Ich kann wirklich gut verstehen, dass du zeitlich im Stress bist. Aber: Hast du denn wirklich niemanden, der für dich mal an dem Tag zu Hause die Lieferung erwarten kann.

Irgendwas muss doch gehen. :?
Doch hatte ich, die Bestellung ist schon älter und geliefert werden sollte in der KW 23 bzw. stand auf Verfügbar.
Hab dann eine Freundin gebeten bei mir zwei Wochen zu hausen (hatte Urlaub) von kW 23 bis einschlieslich KW 24.
Nun ist es endlich so weit und steh mit runter gelassenen Hosen da.

Wie bereits gesagt ich betreibe die DS 301 seit geraumer Zeit im Stereo betrieb und bin begeistert von Nubert, gab dadurch sogar schon Neukunden :D
Ich bin auch sicherlich weiterhin zufrieden mit Nubert und freue mich auf die Nudays. Ich möchte die Dinger nur mal zuhause aufgestellt haben... :D

Achja von mir aus kann das alles bis dahin gelöscht werden, wäre mir sogar recht.

Gruß Tolpan
Gruß Tolpan

Pioneer BDP-LX55

joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Tolpan,

Mann das täte mir jetzt auch leid, wenn es jetzt alles an UPS Lieferzeiten scheitern sollte. Aber wie kann man Dir da helfen??

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten