Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärkerklang (war:Nuvero 14 - Verstärker-Fragen)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Verstärkerklang (war:Nuvero 14 - Verstärker-Fragen)

Beitrag von flo5 »

T.Brand hat geschrieben:Dank dir, eilt ja nich, wuerde es gerne nur auchmal hoeren, zugegeben sehr neugierig.
Ich hab das FLUKE 77 Supergerät nur leihweise übers WE. 470 Taler waren mir dafür dann doch zu viel.
Von daher werde ich heute noch testen (müssen). Kannst aber gern mal kommen; das hatten wir ja schon vor ca. einem halbem Jahr :wink:
Zweck0r: natürlich steht alles auf Source Direct respektive Pure Direct; Abstände alle auf 0..
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Hallo nochmal,
ich hoffe ihr werdet mich nun nicht steinigen... Da der Klangunterschied dermassen gering war,
überlege ich einfach ein gerät mich richtig Leistung zu kaufen.
Und zwar den dussun v8i.
Einzig einen Händler konnte ich finden. Und der ist in China, wie Ihr bestimmt wisst.
Ich weiss, dass der deutsche Vertrieb in Holland ist. Dort antwortet mir leider niemand.
Der Laden ist grade mal 150 km entfernt und ich könnte da hin fahren und vielleicht sogar das Gerät dort abholen.
Naja... Gibt es noch eine gute Bezugsquelle ausser bei Ebay ?

Hyper-Class-A-integrated-Amplifier-brand-new-/180705874162?pt=US_Home_Audio_Amplifiers_Preamps&hash=item2a12e8d0f2#ht_8312wt_1206

Und wenn nicht, was würdet Ihr als Preisvorschlag dort eingeben und was würden die Zollgebühren noch kosten ?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Weitere Bezugsquelle ist hier: http://www.china-highend-hifi.com/

Allerdings auch nicht aus Deutschland/EU. Ist afaik der gleiche "Anbieter" wie auf Ebay, preislich aber etwas günstiger. Bei einer Abwicklung über Ebay hätte ich trotz guten Bewertungen, allerdings mehr Vertrauen oder zumindest ein besseres Gefühl.

Infos zu den Zollgebühren: https://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp ... 812906fded

Der Dussun ist nen schönes Gerät, allerdings wirst du den hier nicht in nagelneuer Originalverpackung kaufen können, jedenfalls ist mir kein deutscher Vertrieb bekannt. Wenn du das Gerät kaufen willst, musst du wohl oder übel damit leben können dass ein Garantiefall eine etwas kompliziertere Abwicklung mit sich bringt.

Alternativen aus Deutschland könnten Hifi-Akademie, XTZ Ap 100 bridged oder die großen Vincents sein.

Aus den Staaten: Emotiva XPA-2.
Nuvero 14
Bigmac
Semi
Semi

Beitrag von Bigmac »

Hallo nubigeschwader,

ich habe im Oktober bei gmhifi.nl einen Dussun V6i. gekauft. Die Korrespondenz sollte aber auf Englisch sein. Der Händler kann kein Deutsch!

Der Händler sagte mir im Oktober 2011, dass es in den Sternen steht, ob der Dussun V8I nochmals verkauft werden wird.

Eventuell hast Du bei diesem holländischen Händler Glück. Der bietet noch den Dussun V8i auf seiner Homepage an.

http://www.pacificaudio.nl/index.php?op ... &Itemid=26

Viel Glück!

Bis dann
Bigmac
Bis dann...
Bigmac

Front: NuLine34,500, V6i
-RP 40,640 P,SA 7001,BDP-360,Stream Magic 6
OBH 21, Hifiman HE-400,47'' 8486
Nubigeschwader
Star
Star

Danke T.Brand und bicmac.

Ich habe den gm hifinl kontaktiert, bereits 2 mal. Aber da kommt nix :(
... Das schlimme ist, man findet nirgends ne telefonnummer.
Ich hab jetzt deinen besagten pacific audio mal angeschrieben. mal gucken ob da was kommt.

Wenn nicht... meint ihr ich kann es über die bucht wagen?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Über die Bucht hätte ich vorallem bei Paypalzahlung eigentlich keine Bedenken. Sei dir aber bewusst dass hier zurückschicken nich so einfach geht, wenn überhaupt.
If the item shows up defective or damaged, please email us immediately.
ONE-YEAR WARRANTY !!!
Brand new replacement with 14 days.
Defective situation must be reported to seller within 14 days upon receipt.
Returned packages displaying an invalid or expired will not be accepted.
Returned item should be in its original box with all packing materials and shipped to us via a traceable means.
We carefully inspect returned items upon receipt before issuance of refunds or exchanges.
Please allow up to 10 business days for us to process your return.
Shipping and handling charges, insurance are not refundable in any case.
The customer is responsible for all shipping costs.
Nuvero 14
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Nubigeschwader hat geschrieben:Hallo nochmal,
ich hoffe ihr werdet mich nun nicht steinigen... Da der Klangunterschied dermassen gering war,
Guten Morgen,
ohne jetzt wieder eine Diskussion lostreten zu wollen, aber was heißt gering? Gering ist für mich mehr als gar kein Unterschied. :wink:
Würdest du das kurz erläutern?
Viele Grüße
Flo

P.S.: Und ja, ich würde es auch als extrem gering bezeichnen :)
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Nubigeschwader
Star
Star

Bei den Pegeln die wir gehört hatten (bischen über Zimmerlautstärke), nur mit viel Muße wahrzunehmen. Heisst, einer klang lediglich etwas heller.
Wie sich es bei höheren pegeln verhalten würde, kann ich nicht sagen.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Nubigeschwader hat geschrieben:Bei den Pegeln die wir gehört hatten (bischen über Zimmerlautstärke), nur mit viel Muße wahrzunehmen. Heisst, einer klang lediglich etwas heller.
Irgendwie empfinde ich deine Auswahl an VV oder Endstufen ohne Plan. :roll:
Der M6i hat an 4Ohm 400Watt pro Kanal, der sollte die 14er ausreichend befeuern.
Wenn du aber eh nur Zimmerlautstärke hörst was willst du dann mit so einem Teil, vom Dussun ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Surround-Opa am Mi 20. Jun 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Surround-Opa hat geschrieben:
Nubigeschwader hat geschrieben:Bei den Pegeln die wir gehört hatten (bischen über Zimmerlautstärke), nur mit viel Muße wahrzunehmen. Heisst, einer klang lediglich etwas heller.
Irgendwie empfinde ich deine Auswahl an VV oder Endstufen irgend ohne Plan. :roll:
Der M6i hat an 4Ohm 400Watt pro Kanal, der sollte die 14er ausreichend befeuern.
Wenn du aber eh nur Zimmerlautstärke hörst was willst du dann mit so einem Teil, vom Dussun ganz zu schweigen.
Das frage ich mich ständig, wenn ich große Lautsprecher und Endstufen in so manchen Online Foto Album sehe, die in einem 20-30m² Raum stehen.
Das ist wie mit einem Ferrari, ein paar Brötchen holen - wer´s braucht 8O :|
Antworten