Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
Re: Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
Kann man den Code wirklich nur einmal eingeben und muss in diesem Vorgang auch direkt bestellen? Oder kann man ihn auch eingeben und erstmal "nur schauen"?
Mein Code liegt schon ein paar Wochen ungenutzt im E-Mail-Postfach, weil ich eigtl. auf ein vernünftiges Gehäuse und funktionierendes XMBC-OS warten wollte.
Gruß,
Maddin
Mein Code liegt schon ein paar Wochen ungenutzt im E-Mail-Postfach, weil ich eigtl. auf ein vernünftiges Gehäuse und funktionierendes XMBC-OS warten wollte.
Gruß,
Maddin
Ton: NuBox 511, CS-411 an Denon 2809
Bild: Toshiba 37(") RV-555, Sony BDP-360
so Pi ist bestellt, nun heißt es noch 9 Wochen warten
Als Gehäuse werde ich dieses hier benutzen: https://www.adafruit.com/products/859
Als Gehäuse werde ich dieses hier benutzen: https://www.adafruit.com/products/859
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Das Gehäuse ist doch mal schick. Hast du es extra bei adafruit bestellt oder bekommt man das auch über RS bzw. Farnell?
Ton: NuBox 511, CS-411 an Denon 2809
Hab gestern eine Mail bekommen, das sich die Auslieferung verzögert. Aber wohl nur auf Anfang/Mitte Juli. Bin mal gespannt.
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Viel Spass!
Ich komme leider gar nicht dazu, zu testen, bin nur on Tour oder knacke auf der Couch ein
Ich komme leider gar nicht dazu, zu testen, bin nur on Tour oder knacke auf der Couch ein
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- JensII
- Star
So, der RC3 vom XBMC, ist raus!
Yeah!
Wlan ist prinzipiell jetzt machbar, die neue AudioEngine und schnelleres 1080p sind auch dabei
EDIT: nahc diversen Serverproblemen seitens RASPMC (DDos-Attacken oder so) läuft es, aber meine Videos werden alle nicht gespielt, kein Bild, nur Ton.
Und zurück zu OpenElec, dafür habe ich ja die SD-Karten zum tauschen
Yeah!
Wlan ist prinzipiell jetzt machbar, die neue AudioEngine und schnelleres 1080p sind auch dabei
EDIT: nahc diversen Serverproblemen seitens RASPMC (DDos-Attacken oder so) läuft es, aber meine Videos werden alle nicht gespielt, kein Bild, nur Ton.
Und zurück zu OpenElec, dafür habe ich ja die SD-Karten zum tauschen
- JensII
- Star
Mal eben ein Link zur Pi-Hausung, die in den nächsten Tagen bei mir eintreffen sollte:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... OU:DE:1123
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... OU:DE:1123
Cool, sieht echt super aus. Vor allem auch recht günstig.
Muss ich extra bestellen, da mir die Gehäuse von RS nicht wirklich gefallen. Werde es allerdings erst in ein paar Wochen bestellen, gibt ja noch ein wenig Lieferzeit beim PIdextra hat geschrieben:Das Gehäuse ist doch mal schick. Hast du es extra bei adafruit bestellt oder bekommt man das auch über RS bzw. Farnell?
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
- JensII
- Star
Ich habe den Pi jetzt ein paar Tage im Dauerbetrieb, läuft gut auch mit Musik, nur ist die Grafik vom Format her nachher auf dem TV zerhauen.
Die Proportionen passen nicht, Streifen oben und unten.
Kalibrieren und Auflösung ändert nix, nur ein Neustart bringt was.
Wenn das alles ist
Ich denke so ca. 3-5 Monate bis das Spielzeug voll ausgereift ist!
Die Proportionen passen nicht, Streifen oben und unten.
Kalibrieren und Auflösung ändert nix, nur ein Neustart bringt was.
Wenn das alles ist
Ich denke so ca. 3-5 Monate bis das Spielzeug voll ausgereift ist!