Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
highendmicha hat geschrieben:
Hey dim!
Wie jetzt ein 400 Watt monoblock?
Für nur einen LS oder nur vertippt?
Stereoendstufe oder zwei Monos?
Nene, nur ein Monoblock, allerdings sollte ich noch erwähnen, dass da noch ein Gehäuse und ein Chassi drum herum geschraubt ist
Hast die Leistungsanzeige des Vincent schon mal ins obere Drittel bekommen?
Dim
No chance!!!!
Ich habe schon richtige abartige pegel gefahren, aber mehr wie 50%-60% sind nicht drin!
Und diese waren auch nur kurze spitzen bei Film!
Was steht denn bei dir an?
Kannst du auch gern per PN schreiben, da es ja hier nicht wirklich hin gehört.
mk_stgt hat geschrieben:aber in der praxis wird die leistung ja wohl so gut wie nie abgerufen werden, oder?
Normalerweise brauchst du diese Leistung nicht, vor allem nicht die Sinus-Leistung. Kurzfristige Peaks können dagegen schnell auch mal mehr als 1kW benötigen, nur ist da immer unklar, welcher Amp das liefern kann und welcher nicht. Da kommt es primär auf die Kondensatoren an, die verbaut wurden.
Kann ich mir vorstellen Aber lustig ists trotzdem und zeigt einfach wieviel Power dein Biest hat. Mann, freue mich auch schon drauf endlich wieder Stereomusik und auch endlich meinen 5009er im Filmbetrieb testen zu können. Hab Entzug, da die ganze Woche noch ned daheim gewesen. Ohne Nubis gehts halt ned auf Dauer...
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809 Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
TheAnswer hat geschrieben:Aber lustig ists trotzdem und zeigt einfach wieviel Power dein Biest hat.
Oder wie schlecht es konstruiert ist
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen nix für ungut
Da muß ich dir leider recht geben.
Das hätte man bedeutend besser lösen können.
Allerdings habe ich so einen heiden respekt vor dem vieh!
Und freue mich darüber das so ein monster für mich schuften darf!