Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDays 2012 - Berichte & Bildergalerie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: nuDays 2012 - Berichte & Bildergalerie

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

vielen Dank für eure ausführlichen Berichte und Bilder!
Da könnte ich mich schon in den A... beißen, dass ich die Anmeldefrist verpasst habe.
Immerhin konnten Daheimgebliebene so wenigstens virtuell ein bisschen live mit dabeisein.

Aber gut, es wird sicherlich nicht der letzte nuDay gewesen sein. Nächstes Jahr wäre bspw. das 11. Jahr des nuForums zu feiern; dann wird die NSF wohl auch nuSchnaps ins Merchandising aufnehmen müssen :mrgreen:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi Gerald,

Tja, nicht jedes Mal hat man Zeit. :wink:

Spassmodus an:
Aber der Antrag ist ja raus, wegen einem Familien-NuDay mit integrierten Mini-NuDay. Eben, wie sicher sind die Boxen gegen Kleinkinder geschützt und wie klingt die Kindermusik aus den Dingern. :mrgreen:
Spassmodus aus:

@all
Wie gesagt, ist das NuControl nix für mich, weil ich mehr auf Surround setze und Stereo zumindest zur Zeit, kaum höre!!! Aber es war schon wieder beeindruckend, was da alles rein sollte. Da sieht man mal wieder den Perfektionismus von Günther Nubert. :D

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Shyrazad
Semi
Semi

Beitrag von Shyrazad »

Weiß eigentlich noch jemand, welche Cd Günther Nubert im Labor zum Test der Tiefenstaffelung eingelegt hat ?
Das klang selbst weit entfernt vom Sweet Spot noch sehr genial und räumlich. Würde das gern mal bei mir testen :D
Leider kann ich mich nicht mehr an Titel, Interpret oder ähnliches erinnern.
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Shyrazad hat geschrieben:Weiß eigentlich noch jemand, welche Cd Günther Nubert im Labor zum Test der Tiefenstaffelung eingelegt hat ?
Das klang selbst weit entfernt vom Sweet Spot noch sehr genial und räumlich. Würde das gern mal bei mir testen :D
Leider kann ich mich nicht mehr an Titel, Interpret oder ähnliches erinnern.
Bei uns (braune Gruppe) hatte er diese Teile:
http://www.amazon.de/Hyper-Eric-Vloeima ... s_ep_dpi_3
http://www.amazon.de/6-String-Theory-Le ... 405&sr=1-1

Das Thema Tiefenstaffelung hatten wir aber nicht. Bei uns gabsdie Themen : "Krasse Trompeter" und "verrückte Gitarristen"... :lol:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

mcBrandy hat geschrieben: Wie gesagt, ist das NuControl nix für mich, weil ich mehr auf Surround setze und Stereo zumindest zur Zeit, kaum höre!!!
Wenn man Srd nach Standard installiert hat, ist das kein Wunder. Das Schallfeld ist plausibler.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Was meinst du mit Standard installierst? 5.1 Aufstellung oder wie?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ich geh/ging einfach mal spontan davon aus, dass du zu denen gehörst, die um die ( Aus ) - Wirkung(en) von Standards wissen und ihren Individulismus in den dafür geeigneteren Bereichen leben.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
rudijopp

nuDays 2013/14 - nuSpekulationen !!!

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Gerald,

Spekulier-Modus-ON
g.vogt hat geschrieben:...es wird sicherlich nicht der letzte nuDay gewesen sein. Nächstes Jahr wäre bspw. ...
...die Vorstellung der neuen nuLine264A, 284A, nuVero11A & nuVero14A in Kombination mit der dann fertigen & längst lieferbaren nuControl "fällig" :mrgreen:
Ach nöö, was red ich. Die nuControl & 4 Subs machen ja mehr Sinn mit kompakteren Lautsprechern, ergo "darf" die nuLine34A & nuVero3A & 4A nicht fehlen :lol:

Wie man(n) Günni kennt, wird so nen Schuh draus :wink:

Endstufe braucht dann kein Mensch -> nuControl + nuA-Lautsprecher nach Wahl = glücklicher VollNuUser 8O

Spekulier-Modus-OFF

Gruß vom Rudi
Bild

PS: A steht für Aktivmodell
highendmicha
Star
Star

Re: nuDays 2013/14 - nuSpekulationen !!!

Beitrag von highendmicha »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Gerald,

Spekulier-Modus-ON
g.vogt hat geschrieben:...es wird sicherlich nicht der letzte nuDay gewesen sein. Nächstes Jahr wäre bspw. ...
...die Vorstellung der neuen nuLine264A, 284A, nuVero11A & nuVero14A in Kombination mit der dann fertigen & längst lieferbaren nuControl "fällig" :mrgreen:
Ach nöö, was red ich. Die nuControl & 4 Subs machen ja mehr Sinn mit kompakteren Lautsprechern, ergo "darf" die nuLine34A & nuVero3A & 4A nicht fehlen :lol:

Wie man(n) Günni kennt, wird so nen Schuh draus :wink:

Endstufe braucht dann kein Mensch -> nuControl + nuA-Lautsprecher nach Wahl = glücklicher VollNuUser 8O

Spekulier-Modus-OFF

Gruß vom Rudi
Bild

PS: A steht für Aktivmodell
Also Rudi du bringst hier alle nur wieder auf dumme gedanken!!! :sweat: :wink:
Und Herr Spiegler darf die Suppe dann wieder auslöffeln! :doh:
Ela73
gerade reingestolpert

Beitrag von Ela73 »

Liebes nuTeam, liebe nudays-Teilnehmer,

auch wenn schon alles zu den nudays gesagt wurde, möchte auch ich als eine der wenigen Frauen mich nochmals ganz herzlich für das tolle Wochenende bedanken! Ich bin immer noch ganz "voll" von der freundlichen, harmonischen, gastfreundlichen Stimmung und den beeindruckenden Vorführungen/Vorträgen (obwohl ich zugegebenermaßen bei manchen Erklärungen über Sinuswellen und dergleichen große Fragezeichen über dem Kopf hatte). Trotz der "Fragezeichen" habe ich alle Infos regelrecht aufgesogen und die Vorführungen sehr genossen!

Die herzliche Atmosphäre und freundliche und kompetente Beratung sind keine Selbstverständlichkeit und lässt einen sofort "wie zu Hause fühlen".

Der angenehme Nebeneffekt der nudays war ein kinderfreier Kurzurlaub von 4 Tagen mit meinem lieben Mann "Audiophilius" :D

Ich wünsche dem nuTeam nun ein gutes "Wiedereinarbeiten" in den Alltag - behalten Sie diese tolle, einmalige Arbeitsatmosphäre bei!

Vielleicht bis zum nächsten nuday, allen nudaylern noch eine schöne Sommerzeit und liebe Grüße aus dem schönen Weserbergland

Melanie
Antworten