Hab letztens gelesen das Herr Nubert zu Hause die Nuvero 11 mit 2 Cambridge 840 w gebrückt betreibt . Das wären dann 2 x 800 watt an 4 Ohm . Und ich bin sicher das er weis was er tut.

gruß
klaus
Wenn du mit DAC ein Gerät meinst, wo die Musik digital per Toslink reingeht und analog per Audio-Cinch rauskommt, ja.Nubigeschwader hat geschrieben:Hi,
Kann man an dem dussun ein dac anschließen ?
Damit ich weiterhin via toslink , Musik vom pc aus steuern
Kann ? Wenn ja ist der dussun gekauft.
..........................Surround-Opa hat geschrieben:Irgendwie empfinde ich deine Auswahl an VV oder Endstufen ohne Plan.Nubigeschwader hat geschrieben:Bei den Pegeln die wir gehört hatten (bischen über Zimmerlautstärke), nur mit viel Muße wahrzunehmen. Heisst, einer klang lediglich etwas heller.
Wie sich es bei höheren pegeln verhalten würde, kann ich nicht sagen.![]()
Der M6i hat an 4Ohm 400Watt pro Kanal, der sollte die 14er ausreichend befeuern.
Wenn du aber eh nur Zimmerlautstärke hörst was willst du dann mit so einem Teil, vom Dussun ganz zu schweigen.
Falls keine Nachbarn gestört werden ist alles Bestens. Räume > 30 qm sind nicht per se geeigneter für die 14er, starke Amps und super Klang mit hohen Pegeln. Dein Vergleich mit "Brötchen holen mit dem Ferrari" entbehrt jeglicher Grundlage. Aktuelle große Räume in moderenen Immobilien sind zudem noch zu oft gesegnet mit vielen Glasflächen bis zum Boden, akustisch geht es nicht schlimmer.Irgendwie empfinde ich deine Auswahl an VV oder Endstufen irgend ohne Plan.![]()
Der M6i hat an 4Ohm 400Watt pro Kanal, der sollte die 14er ausreichend befeuern.
Wenn du aber eh nur Zimmerlautstärke hörst was willst du dann mit so einem Teil, vom Dussun ganz zu schweigen.
Das frage ich mich ständig, wenn ich große Lautsprecher und Endstufen in so manchen Online Foto Album sehe, die in einem 20-30m² Raum stehen.
Das ist wie mit einem Ferrari, ein paar Brötchen holen - wer´s braucht![]()