Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro A-20 Knistern beim Einschalten

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
grimsmuth
gerade reingestolpert

Nupro A-20 Knistern beim Einschalten

Beitrag von grimsmuth »

Hallo ich hab die A-20 neu und bin total begeistert von den Dingern....Augen zu und ihr habt eine ausgewachsene Standbox vor euch.....nun zum Thema:
Wenn man die Boxen einschaltet hört man ein dreimaliges Geräusch. Bei einer Box ist es ganz weich und nur mit Ohren an den Chassis hörbar....an der anderen Box ist es aber ein 3maliges spitzes Knistergeräusch........stört mich nicht sonderlich.....ich wollte nur kurz fragen ob das jemand kennt und ob es der Box evtl. schaden kann.
Nubert hat natürlich angeboten die Box zu tauschen nur dann steh ich soooo lang mono da.
Kann jemand etwas ähnliches berichten?
LG aus dem schönen Wien,
Matthias
ThomasB
Star
Star

Re: Nupro A-20 Knistern beim Einschalten

Beitrag von ThomasB »

Ist nicht normal, Hotline anrufen bitte und fragen ob du evtl. eine Ersatzbox bekommst.
Nuvero 14
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Ich würde sie umtauschen. Es ist einfach so, dass bei den nupros leider relativ häufig Qualitätsprobleme auftreten.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Ich würde sie umtauschen. Es ist einfach so, dass bei den nupros normalerweise keine Qualitätsprobleme auftreten.

Da Du ja schon Kontakt zu nubert hattest, ist ja wohl schon alles in den richtigen Bahnen. Zum Monoeinsatz bleibt mir nur die Frage, wie Du darauf kommst?? Normalerweise kenne ich das so, die neue Box wird gleich versand . Und lieferbar sind sie ja, wie ich gesehen habe.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Warum sollte es unbedingt die Box sein ? Was hängt denn so alles dran ? Ist irgendwo im "System" ein Lichtleiterkabel ? Diese z.b verursachen gerne und nicht allzu selten Knistergeräusche ....
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

grimsmuth hat geschrieben: Nubert hat natürlich angeboten die Box zu tauschen nur dann steh ich soooo lang mono da.
sooo lange wird das nicht sein. Wenn du am Ende des Lebens zurückschaust, wird dir diese Zeit viel zu kurz vorkommen. Und es gibt Menschen auf dieser Welt, die noch nie in den Genuss von Stereo gekommen sind und es sich vielleicht auch nie werden leisten können :wink:
nubi2011 hat geschrieben:
Es ist einfach so, dass bei den nupros leider relativ häufig Qualitätsprobleme auftreten.
Oh, wie interessant, da kennt jemand die Reklamationsquoten bei Nubert? Oder ist dies einfach eine geschäftsschädigende Aussage aus dem Bauch heraus? Würde mich jetzt echt mal interessieren.
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Neid und anfeindungen muß man sich hart erarbeiten , :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Marcus112 hat geschrieben:Warum sollte es unbedingt die Box sein ? Was hängt denn so alles dran ? Ist irgendwo im "System" ein Lichtleiterkabel ? Diese z.b verursachen gerne und nicht allzu selten Knistergeräusche ....
Hi!

Wie soll ich dass denn verstehen? Entweder eine optische Digitalverbindung steht perfekt oder sie erzeugt Bitfehler aufgrund zu schlechter Lichtleiteigenschaften (zu langes Kabel, Kratzer an den Steckerenden etc.). In letzterem Fall ist die Verbindung aber dauerhaft "gestört" und nicht nur beim Einschalten! Also kann es so etwas eigentlich nicht sein.
Scheint eher ein Schalter / Relais zu sein, der / das nicht richtig entprellt ist und somit die Störgeräusche verursacht.

LG,
Martin
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich würde das jetzt anders ausdrücken. Es gibt Qualitätsprobleme, aber wie häufig oder weniger häufig oder sonst wie, kann nur der Hersteller selber beurteilen. UND, JEDER Hersteller hat mehr oder weniger Qualitätsprobleme! Die Frage ist dann, ob was unternommen werden muss oder nicht. Weil wenn von 1000 Stück 2 schlecht sind, kann man von kleinen Produktionsschwankungen ausgehen, aber wenn von 1000 Stück 100 schlecht sind, dann ist komplett was falsch gelaufen. Man muss immer abwägen, was man damit macht. Und wie nun dieser Prozent- bzw Promillesatz bei Nubert aussieht, können wir hier nicht beantworten.

Evtl kann man darüber nachdenken, das man die Endkontrolle genauer macht, das sowas nicht passiert, aber das sind alles nur Vermutungen.

Deshalb auch mein Vorschlag an TE, kontaktier die Hotline wegen eines Umtauschs.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
grimsmuth
gerade reingestolpert

Beitrag von grimsmuth »

Habe gerade nochmal mit Nubert telefoniert......neue Austauschbox wird geschickt.......Rücksendeaufkleber ist dabei, dann schicke ich die Defekte zurück und gut !!! Perfekter Service !!! Danke ans Team !!!
Nochmal zu den Boxen und dem Grundrauschen was einige Leute verschreckt sie zu kaufen...........hört man nicht und Punkt !!!
Ich hab schon viele aktive Studiomonitore gehört und die sind tausendmal schlimmer.......!!!
LG aus Wien
Antworten