Ja, aber ich brauche bestimmt 80m für alle 4 Lautsprecher. 80m als 4mm^2 Vollkupfer? Bezahl das mal.mk_stgt hat geschrieben:die kabel sind nicht das teuerste, da reichen doch normale kabel mit 2,5 oder 4 mm im querschnitt
Hinzu kommt, dass ich in der neuen Wohnung wahrscheinlich Surround + Surround Back neu verkabeln muss. Neue Wohnung, neue Lautsprecherkabel. Die alten werden zu kurz sein. Also kann ich mit 160m Lautsprecherkabel rechnen, die neu hinzu kommen. Die gesamten hinteren 6 Lautsprecher brauchen Kabel.
Hmm, also als Surround habe ich ja bereits Dipole im Einsatz. Für Front-Presence taugen sie nichts, weil ich Dialog-Lift verwenden wollte. Hier sind Dipole kontraproduktiv. Als Rear-Presence wären sie eine Option, aber ich wollte versuchen für eine möglichst homogene Bühne gleiche Presence-Lautsprecher vorne und hinten zu verwenden.mk_stgt hat geschrieben:wie machen sich denn bei 11.0 dipole? kenn mich mit so einer mega-aufstellung der lautsprecher nicht aus, aber da hat die nsf ja auch lautsprecher mit entsprechender waf-größe im angebot ....