Micka1983 hat geschrieben: Mensch, ihr setzt mir echt Flöhe ins Ohr und macht mich neugierig...
Ich verstehe euch da jetzt auch richtig, dass ihr die LFE Effekte vollständig über die Front L/R Kanäle wiedergeben lasst,
und per Y-Kabel jeder Seite einen Bass mit dranhängt, und euch quasi so einen "Stereo-LFR" er"künstelt"?
Yep, so isses. BTW: Highendmicha spielte auf einen Besuch bei mir an - der uns viel Heimkinospaß bereitete. Isch sach nur DENON...
Aber:
Micka1983 hat geschrieben: Das klingt in der Tat sehr verlockend. Jedoch stellt sich mir da die Frage, in wie weit das mit dem Maximalpegel
funktioniert. Weil wenn ich jetzt mal als Beispiel aus Batman the Dark Knight die Szene nehme, wo das Krankenhaus gesprengt
wird, wenn ich mir das recht laut anschaue (so laut, wie ich es sonst auch beim Filmbetrieb schauen würde), dann habe ich
das kleine Problem, dass wenn die nuVero11 auf Fullrange laufen, die Emotiva 2 Kanal bei den Bassstössen von der LED Anzeige her
sogar bis in den roten Bereich "ausclipped"...
WESENTLICH lauter kann ich bereits bei einer trennung bei 50-60 Hz fahren, ohne dass die LED`s überhaupt grossartig ausschlagen.
In dieser "Stereo-Bass" variante ist also quasi die Leistungsfähigkeit der Tieftöner bzw. die Endstufe der Limitierende Faktor, oder?
Deine Gedanken sind absolut nachvollziehbar. Und wenn es gut klingt und gerätetechnisch auf diese Weise alles zu Deiner Zufriedenheit ist, dann behalte diese Anschlussart so bei. Die spezielle, eine Anschlussart, mit der alle Eventuallitäten optimal wiedergegeben werden, wird es vermutlich so nicht geben. Und was wäre der Worst Case, wenn irgendwas ausclipped? Na ja, eventuell werden mal 2 Sekunden lang die Effekte in einem Film nicht optimal wiedergegeben. So what?
Genieße Dein Heimkino, experimentiere mit den Möglichkeiten die es bietet und vergiss dabei nicht, auch mal 2 Stunden still zu sitzen und dabei einen Film zu genießen.