Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcus112
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Marcus112 »

Weyoun hat geschrieben:Na dann gute Besserung und viel Spaß (im Sitzen) beim heutigen Spiel gegen Italien! :)

Ich könnte jetzt auch schon wieder meckern, weil meine Steuererklärung bis jetzt immer noch nicht bearbeitet wurde (Abgabe Anfang April), doch werde ich mal noch die ersten Juli-Wochen abwarten. Hoffentlich wird es noch was vor den Sommerferien in Bayern, sonst muss ich mich wieder in Geduld üben und diesen Thread regelmäßig "pflegen". :mrgreen:
Blöd halt, dass meine Sachbearbeiterin, die für die Namen, die mit L beginnen, zuständig ist, nur halbtags arbeitet (evtl. gar nur 40%), so ist sie immer im Rückstand. :cry:
Danke für die Wünsche ......

War ein zähes Spiel gestern ..... aber Spanien war halt doch Favorisiert.

Steuererklärung : bei uns dauert es momentan ca. 4 Monate. Ich warte auch schon knapp 3 Monate
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

Ich habe bis heute noch keine Jahresteuerbescheinigung von meinem Arbeitgeber bekommen *grrrrrr*
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Weyoun hat geschrieben: Na dann gute Besserung und viel Spaß (im Sitzen) beim heutigen Spiel gegen Italien! :)

Ich könnte jetzt auch schon wieder meckern, weil meine Steuererklärung bis jetzt immer noch nicht bearbeitet wurde (Abgabe Anfang April), doch werde ich mal noch die ersten Juli-Wochen abwarten. Hoffentlich wird es noch was vor den Sommerferien in Bayern, sonst muss ich mich wieder in Geduld üben und diesen Thread regelmäßig "pflegen". :mrgreen:
Blöd halt, dass meine Sachbearbeiterin, die für die Namen, die mit L beginnen, zuständig ist, nur halbtags arbeitet (evtl. gar nur 40%), so ist sie immer im Rückstand. :cry:
Tja, ich lasse immer die Abgabefrist verlängern, denn....
ich muss immer nachzahlen, seitdem wir zu den "inaktiven" gehören.... :wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

R.Spiegler hat geschrieben:Unglaublich...

500 SEITEN "Der Thread um richtig Dampf abzulassen!"

Sooooooooooooooooooooooo viel "Dampf"....

Aber manchmal ist es wohl gut, "Dampf abzulassen",
sonst wäre das nuForum hin und wieder noch "explodiert"...
:wink:
Und der Dampf bezieht sich ja zum Glück "nicht" "immer" auf die guten NU-Boxen... :D

Fällt mir gerade ein:
MAN SOLLTE MAL DEN ..... ten Zugriff oder so prämieren... :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

@Tolpan

Das geht ja gar nicht! Wenn man in "Kategorie 1" gehört (jährliche Pflicht zur Steuererklärung, weil man z.B. verheiratet ist oder Leiharbeiter, Pendler etc.), dann muss man ja bis 31.05. die Erklärung beim Finanzamt vorlegen (außer man beantragt Aufschub oder lässt sich vom Fachmann helfen, dann ist die Frist der 31.12.)

Dein Arbeitgeber handelt also in meinen Augen gegen das Gesetz, wenn er dir noch keinen Jahresbescheid hat zukommen lassen!

Normalerweise bekommt man ihn schon mit der Dezemberlohnabrechung, spätestens aber im März. :(

Wenn ich dann noch lese, dass du seit Jahren keinen Urlaub genommen hast (was auch verboten ist), mache ich mir langsam Sorgen um dich!

LG,
Martin
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Mein Gott, waren wir früher auch so schlimm??

Hab gerade dreizig kreischende Schüler eine halbe Stunde ertragen und einen Lehrer, der ziemlich hilflos wirkte. Selbst Brüllen von seiner Seite bewirkte nichts. Eigentlich redete er und niemand nahm in wahr, das da auch nur einer mitbekommen hat was der Unterrichtsstoff war, möchte ich mal stark bezweifeln.

Oh shit, wenn das die sind, die mal meinen Job übernehmen sollen, das geht in die Hose.

Oh Herr, lass Hirn und Einsicht regnen und gebe mir die Adresse eines guten Ohrenaretes.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

Danke für deine Worte.
Arbeitsrechlich läuft bei uns einiges nicht ganz 100% zumidnest bei mir nicht, ich arbeite auch täglich durch ohne Pausen und Studiere per Abend und Wochenendschule.
Ja manchmal hab ich schon Müdungserscheinungen, aber man gewöhnt sich auch dran.
Ich hoffe in den nächsten Jahren wird es ruhiger werden und ich kann auch mal Urlaub machen.
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Da geht noch mehr!!!

Drecks Drucker zu Hause. Nix umgestellt, nix installiert und was ist, die IP Adresse hat sich automatisch geändert, obwohl ich ihn auf manuel eingestellt habe. :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Meine Kollegen gehen heute irgendwie in der Mehrheit davon aus, dass Italien gewinnt. 8O

Ich glaube ja die wetten alle Geld und hoffen auf fetten Gewinn. :wink: :roll:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

joe.i.m hat geschrieben:Mein Gott, waren wir früher auch so schlimm??

Hab gerade dreizig kreischende Schüler eine halbe Stunde ertragen und einen Lehrer, der ziemlich hilflos wirkte. Selbst Brüllen von seiner Seite bewirkte nichts. Eigentlich redete er und niemand nahm in wahr, das da auch nur einer mitbekommen hat was der Unterrichtsstoff war, möchte ich mal stark bezweifeln.

Oh shit, wenn das die sind, die mal meinen Job übernehmen sollen, das geht in die Hose.

Oh Herr, lass Hirn und Einsicht regnen und gebe mir die Adresse eines guten Ohrenaretes.

Gruß joe
Und das bei euch im Ländle mit dem immer so hoch angesehenen Bildungsstand? :mrgreen:

Kann dir aber sagen, dass das kein Einzelfall ist. Kenne das persönlich :(
Antworten