Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Motoröl-Preise
Motoröl-Preise
Lieber teuer kaufen oder billig ? Weil womöglich Fälschung ?
Z.B. :
Castrol Edge 5W30 FST 5Liter-Gebinde
bei ATU zw. 85-99 €
bei ihbäh 35-45€
bei http://www.oeldepot24.de/castrol-edge-f ... liter.html
Mein freundlicher BMW-Händler berechnet rd. 27€ für´s 1-Liter-Fläschchen.
Irgendwo hörts auf.
Fragen über Fragen...
Stefan
Z.B. :
Castrol Edge 5W30 FST 5Liter-Gebinde
bei ATU zw. 85-99 €
bei ihbäh 35-45€
bei http://www.oeldepot24.de/castrol-edge-f ... liter.html
Mein freundlicher BMW-Händler berechnet rd. 27€ für´s 1-Liter-Fläschchen.
Irgendwo hörts auf.
Fragen über Fragen...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- djbergwerk
- Star
Re: Motoröl-Preise
Der Preisunterschied ist ja mal krass!
Verständlich auch das man da zu zweifeln anfängt... aber wenns das selbe Öl ist dann das kaufen was billiger ist
Aber 20 oder mehr € für 1 Liter Öl sind völlig überzogen und das Öl ist dadurch kein bisschen besser. Öle für 7/8€ der Liter sind hier gleichwertig!
Verständlich auch das man da zu zweifeln anfängt... aber wenns das selbe Öl ist dann das kaufen was billiger ist
Aber 20 oder mehr € für 1 Liter Öl sind völlig überzogen und das Öl ist dadurch kein bisschen besser. Öle für 7/8€ der Liter sind hier gleichwertig!
Edit :
Im BMW-Fläschchen ist Castrol 5W30 FST drinne, deshalb die Wahl.
Stefan
Im BMW-Fläschchen ist Castrol 5W30 FST drinne, deshalb die Wahl.
Stefan
Welche Klasse ? 229.5 ; 229.51 ; 229.1 ..... ?
Bei Niederlassungen bzw. Vertragspartner ist ein Ölpreis von 25-30€ pro Liter in der Klassifizierung 229.5 völlig Normal ....
Bei Niederlassungen bzw. Vertragspartner ist ein Ölpreis von 25-30€ pro Liter in der Klassifizierung 229.5 völlig Normal ....
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Die Klassen-Erwähnung schreit nach weiterer Erläuterung aus kompetentem Munde...
HILFÄÄÄHHH
Stefan
HILFÄÄÄHHH
Stefan
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Bei meinem letzten Ölwechsel im Juni (Durchsicht und TÜV) hat mich das um die 80 € gekostet für 5,5 Liter Öl => 14,50 pro Liter.
Das ist in etwa die Hälfte dessen, was man an der Tanke für die 1-Liter-Flasche zahlen muss.
Wen es interessiert: es handelt sich um 5W40 für Benziner.
PS: Wenn keine offizielle Durchsicht o.a. ansteht, bekomme ich das Öl auch schon mal zum Freundschaftspreis für unter 10 € pro Liter (ohne Rechnung versteht sich).
Das ist in etwa die Hälfte dessen, was man an der Tanke für die 1-Liter-Flasche zahlen muss.
Wen es interessiert: es handelt sich um 5W40 für Benziner.
PS: Wenn keine offizielle Durchsicht o.a. ansteht, bekomme ich das Öl auch schon mal zum Freundschaftspreis für unter 10 € pro Liter (ohne Rechnung versteht sich).
- jeanogigolo
- Semi
- Has thanked: 1 time
Hey
Also ich kauf meins für meinen 6Zyl.BMW immer bei
ReifenDirekt.de
Ich find die haben "vernünftige"Preise und schnell da ist es auch!MFG Markus
Also ich kauf meins für meinen 6Zyl.BMW immer bei
ReifenDirekt.de
Ich find die haben "vernünftige"Preise und schnell da ist es auch!MFG Markus
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
Ich google gerade : 229.5, 229.51, 229.1 sind irgendwie "pure" Mercedes-Kriterien ?!???
Stefan
Stefan
Hier ein Link:
[http://www.adac.de/_mmm/pdf/27084_27902.pdf]
Man sollte vorher wissen welches Öl ins Fzg. muss da sonst erhebliche Schäden die Folge sein können => defekte Kat´s ; Motorschäden......
Ein Fzg. mit Partikelfilter benötigt zum bsp. ein anderes Öl wie ein Benziner, ein Fzg. mit Pumpe/Düse wieder ein anderes usw......
Man sollte auch beachten wenn ein nicht vom Hersteller freigegebenes Öl verwendet wird der Garantieverlust droht.
[http://www.adac.de/_mmm/pdf/27084_27902.pdf]
Man sollte vorher wissen welches Öl ins Fzg. muss da sonst erhebliche Schäden die Folge sein können => defekte Kat´s ; Motorschäden......
Ein Fzg. mit Partikelfilter benötigt zum bsp. ein anderes Öl wie ein Benziner, ein Fzg. mit Pumpe/Düse wieder ein anderes usw......
Man sollte auch beachten wenn ein nicht vom Hersteller freigegebenes Öl verwendet wird der Garantieverlust droht.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Diese "Klassifizierungen" braucht zwar kein Mensch, aber:
Bei jeder Durchsicht, die man als Neuwagenkäufer beim Vertragshändler macht, schüttet die dortige Werkstatt halt "ihr" Öl zu utopischen Preisen rein. Ansonsten kann es passieren, dass der Hersteller sich bei einem Motorschaden weigert, die Kosten für die Reparatur zu ersetzen.
Ich gehe jedoch mit meinem 7 Jahre alten Vectra nur noch zur freien Werkstatt (allgemein viel günstiger und die nehmen Standard-Öl).
Bei jeder Durchsicht, die man als Neuwagenkäufer beim Vertragshändler macht, schüttet die dortige Werkstatt halt "ihr" Öl zu utopischen Preisen rein. Ansonsten kann es passieren, dass der Hersteller sich bei einem Motorschaden weigert, die Kosten für die Reparatur zu ersetzen.
Ich gehe jedoch mit meinem 7 Jahre alten Vectra nur noch zur freien Werkstatt (allgemein viel günstiger und die nehmen Standard-Öl).
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 28. Jun 2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.