Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Motoröl-Preise
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
man sollte sich aber trotzdem informieren - bei meinem spielmobil macht der preisunterschied (für mobil1 0w40) zwischen vertragswerkstatt und internet immerhin 20 eur aus, und zwar pro liter! selbst ohne schwaben-gen - bei einem ölwechsel sind das schlappe 190 eur ersparnis, ergo stehen bei mir seit jahren zu jeder inspektion zwei kanister öl im kofferraum. gab übrigens noch nie eine diskussionen mit der werkstatt, ist dem vernehmen nach dort inzwischen auch wohl eher die regel als die ausnahme...Marcus112 hat geschrieben:Man sollte auch beachten wenn ein nicht vom Hersteller freigegebenes Öl verwendet wird der Garantieverlust droht.
mit der o.a. bezugsquelle hatte ich in der vergangenheit übrigens noch nie probleme.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Re: Motoröl-Preise
Sich an die Norm zu halten (z.B. ACEA C2) ist eine Vorraussetzung für die Fahrzeuggarantie. Gerne bringen Kunden (auch ich) ihr Öl selbst mit. Manche meinen allerdings billigen Fusel mitzubringen. Eine odentliche Vertragswerkstatt lehnt das ab. Ich kaufe Markenöl günstig über meine Arbeit für 3,50€/Liter. Das sind allerdings Preise, die man in der Vertragswerkstatt nie erreicht. Dort ist das flüssige Gold gerne mit 12€/Liter und mehr bepreist.Weyoun hat geschrieben:Diese "Klassifizierungen" braucht zwar kein Mensch
Ob man sein eigenes Markenöl mitbringen kann würde ich mir beim Autokauf schriftlich bestätigen lassen. Eine Inspektion meines Wagens (2,2L Diesel, 177PS) kostet mich gute 150€, dank selbst mitgebrauchten Öls (wenn nichts sonst dran ist natürich!). Ansonsten würde ich weit über 200€ zahlen.
Kleiner Nachteil: Ich muss 20L in 1L Dosen abnehmen um diesen Preis von 3,50€ zu erreichen. Mir ists egal. Hab ich halt Stoff für 3 Inspektionen!
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Logo, das ist auch völlig i.O ! Ich kenn nur dutzende Fälle : einmal ein Ölwechsel in einer freien Werkstatt und in ein paar Monaten/Jahren rostet die Türe weg was dann eben zur Folge hat das die Garantie weg ist ....
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Du arbeitest nicht zufällig in einer Vertragswerkstatt oder?Marcus112 hat geschrieben:Logo, das ist auch völlig i.O ! Ich kenn nur dutzende Fälle : einmal ein Ölwechsel in einer freien Werkstatt und in ein paar Monaten/Jahren rostet die Türe weg was dann eben zur Folge hat das die Garantie weg ist ....
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
War 16 Jahre in einer Niederlassung und da sieht man einiges.
Aber nicht falsch verstehen, will keine Werbung oder so was machen. Sollen nur Tips sein
Aber nicht falsch verstehen, will keine Werbung oder so was machen. Sollen nur Tips sein
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Ich hatte den Tipp aus dem E90-Forum. Ich bin zufrieden. Habe das Öl aber noch nicht messen/prüfen lassen aber es riecht lecker Mapodo soll auch gut sein.StefanB hat geschrieben:
Irgendwo hörts auf.
Fragen über Fragen...
Stefan
Ich habe erst einmal 6 von diesen bestellt zum nachfüllen http://www.oeldepot24.de/bmw-quality-lo ... liter.html . Ist in der BMW-Flasche sogar günstiger. Laut einem Freund müsste da meist Castrol drin sein und solange die Spezifikationen erfüllt sind, mache ich mir auch keine Gedanken ob das Castrol in der Castrolflasche noch irgendwo besser ist. Ich fülle alle 8 - 10.000 km 1 Liter nach, da sind die 1L-Gebinde praktischer, den Ölwechsel macht ein Freund, der eine freie Werkstatt hat und da bringe ich natürlich mein Öl nicht mit, weil er mir das sowieso einen fairen Preis berechnet. Ansonsten würde ich mein Öl auch mitbringen.
- opa38
- Profi
Hi
Da ich 4,5l als Menge brauche, sind die 5l Gebinde genau richtig.
http://www.oeldepot24.de/motoroel/motor ... liter.html
Ich verwende schon seit Jahren Mobil1 0W-40.
Ein Motorölwechsel ist zudem Pinatz wenn man keine linken Hände hat und eine Grube oder Mitrampe zur Verfügung steht.
Preiswerter gehts dann kaum noch....
Da ich 4,5l als Menge brauche, sind die 5l Gebinde genau richtig.
http://www.oeldepot24.de/motoroel/motor ... liter.html
Ich verwende schon seit Jahren Mobil1 0W-40.
Ein Motorölwechsel ist zudem Pinatz wenn man keine linken Hände hat und eine Grube oder Mitrampe zur Verfügung steht.
Preiswerter gehts dann kaum noch....
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w