Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bildrechte (war: nuDays 2012 - die offiziellen Bilder)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
highendmicha
Star
Star

Re: Bildrechte (war: nuDays 2012 - die offiziellen Bilder)

Beitrag von highendmicha »

flo5 hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:P.S. fand es echt cool das du mit freu und kind gekommen bist. :wink:
Bist genau so durchgedreht wie ich. :D
Naja, nachdem meine Frau unbedingt wieder mit nach SG wollte und das Kind mit einem halben Jahr aus unserer Sicht noch zu klein für drei Tage Oma und Opa ist, haben wir sie einfach mitgenommen. Man muss aber sagen, dass wir das vorher in München auf der High-End "ausprobiert" haben. Da sie eh nicht zu den Schreikindern gehört und es dort gut klappte haben wir uns dann für die nuDays beworben. Ohne "Generalprobe" hätten wir das wahrscheinlich nicht riskiert. Herr Spiegler merkte ja auch anfängliche Bedenken an :wink: Ich kann's verstehen :mrgreen:
Gruß
Flo
Meine kleine ist mitlerweile schon etwas größer.
Sie wird nächsten mittwoch bereits 5! 8O
Wie schell die zeit vergeht. :(
Sie war aber genauso wie eure kleine. :wink:
Sorry für OT, aber wann hat man sowas mal. :roll:
Liebe grüße micha, auch an die beiden Damen :wink:
Lemke46

Re: nuDays 2012 - die offiziellen Bilder

Beitrag von Lemke46 »

R.Spiegler hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:...Herr Spiegler, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich einer Freigabe von Bildern jeglicher Art für Publikationen zugestimmt habe.

Dass darf jetzt nicht wahr sein!
Ich habe bei der Begrüßung darauf hingewiesen, dass Fotos gemacht werden und gefilmt wird.
Wer das nicht möchte, sollte sich melden und wir haben angeboten, ihn zu verpixeln.
Dafür gibt es zig Zeugen!
...
Und genauso habe ich das auch vorher gelesen - hier im Forum - obwohl ich gar nicht dabei war... :oops:
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Auch wenn man Trolle nicht füttern sollte, das Gruppenbild darf meiner Meinung nach in jedem Fall und überall veröffentlicht werden:
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
[...]
Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nein ist nicht korrekt, war keine oeffentliche Veranstaltung. Allerdings hast zu Beginn ja die Rechte abgetreten. In sofern aus Sicht der NSF alles korrekt, jedenfalls fuer die, die bei Herr Spieglers Begruessung waren :mrgreen:
Nuvero 14
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

siehe auch http://www.bverfg.de/entscheidungen/rk2 ... 35498.html
Zusammenfassung hat geschrieben:Zwar willigt nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts derjenige, der an einer Veranstaltung teilnimmt, bei der er mit einer Berichterstattung durch die Medien rechnen muß, jedenfalls dann in die Herstellung und grundsätzliche Veröffentlichung der Aufnahmen konkludent ein, wenn er für die Aufnahme posiert oder auch nur fröhlich in die Kamera blickt
...und eigentlich schauen auf dem foto doch alle ganz fröhlich aus, oder?
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Eines ist klar: wenn Hr. Spiegler zum Gruppenbild aufruft, dient dieses nicht zum Aufhängen im eigenen Wohnzimmer, sondern zur Veröffentlichung.
Das Bild wurde nicht heimlich gemacht, sondern alle haben sich freiwillig dafür aufgestellt.
Selbst wenn einer vorher auf Verpixelung bestanden hätte, wäre es dumm, sich trotzdem dazu zu stellen, um später eine Löschung zu beantragen.

Aber das ist ohnehin nicht passiert, denn derjenige hat das Treffen von vornherein gescheut... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

So wie H. Krapohl das zitiert, habe ich das auch in Erinnerung... :wink:
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Die Verwendung als Werbemittel wurde nicht angekündigt, bzw. hierfür die Freigabe eingeholt. Auch waren keine Medienvertreter zugegen, so dass das vom Admin Gefunde hier keine Anwendung findet.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

nubi2011 hat geschrieben:Die Verwendung als Werbemittel wurde nicht angekündigt, bzw. hierfür die Freigabe eingeholt. Auch waren keine Medienvertreter zugegen, so dass das vom Admin Gefunde hier keine Anwendung findet.
Und, hast du noch nie auf der NSF-Homepage nachgeschaut, was da unter Pressemitteilungen so alles ist. Da hättest du dir denken können, dass das nicht im stillen Kämmerchen bleibt.

Glaubst du, wenn z.B. Vereine, Schulen, gemeinnützige Organisationen usw. bei ihren "Sommer"- oder sonstigen Festen Fotos oder Videos herstellen, könnten die jeden einzelnen befragen? Wer daran teilnimmt, muss damit rechnen, abgelichtet zu werden. Und auch dass die Fotos dann verwendet werden für Werbebroschüren, Homepages usw.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Lemke46 hat geschrieben: Glaubst du, wenn z.B. Vereine, Schulen, gemeinnützige Organisationen usw. bei ihren "Sommer"- oder sonstigen Festen Fotos oder Videos herstellen, könnten die jeden einzelnen befragen? Wer daran teilnimmt, muss damit rechnen, abgelichtet zu werden. Und auch dass die Fotos dann verwendet werden für Werbebroschüren, Homepages usw.
Da stehen aber keine kommerziellen Interessen dahinter!
Gesperrt