Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuLine 102 / nuVero 11 gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Micka1983
Semi
Semi

Re: Verstärker für nuLine 102 / nuVero 11 gesucht

Beitrag von Micka1983 »

Dafyd hat geschrieben:
steven77 hat geschrieben:Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

Emotiva :arrow: Spricht mich optisch überhaupt nicht an und habe ich auch noch nie was von gehört.
Ich würd mir auch mal Emotiva ansehen :D

Mit der USP-1 und der XPA-2 hättest du sicherlich viel Spaß. Ich kann Emotiva nur empfehlen.......

Was die Endstufen angeht, kann ich das so unterschreiben! Wirklich aussergewöhnlich tolles Preis- Leistungsverhältniss!!!

Nur an die Vorstufe UPA-1 hab ich mich noch nicht ran getraut. Weiss nicht wie toll die ist in bezug auf Einstellungsmöglichkeiten,
Menüführung, etc. Hab selbst gezögert, als mir eine für etwa 250 Euro angeboten wurde.
Kino: 2x nuVero 11, nuVero 7, nuVero 4, nuLine WS-12, 2x nuLine AW 1000 an Rotel RSP 1572 mit Emotiva XPA - 2, XPA - 3 und UPA - 2,
Oppo 93er EU, AM 8033c & AM 2.0

Schlafzimmer: Jamo S 426 HCS 5.0 System an Denon AVR-1912, Philips 46 PFL6626K
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

steven77 hat geschrieben:Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

Habe mir bezüglich Vollverstärker oder Vor- und End-Kombination noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man für das Budget nur was "kompaktes" bekommt. Natürlich hätte ich also nichts gegen eine Vor- und End-Kombination, wenn da was drin wäre. Wo stecken denn da genau die Vorteile?

Bis jetzt sind wir also bei folgenden Geräten angekommen:

Cambridge :arrow: Nein?! :( Schade! Warum denn nur?

AMC 3150 MK2 :arrow: Kenne ich absolut nicht.

Emotiva :arrow: Spricht mich optisch überhaupt nicht an und habe ich auch noch nie was von gehört.

Onkyo A-9070 :arrow: Eine Option, nur überzeugt mich die Optik auch nicht auf den ersten Blick.

NAD C 375 :arrow: Kostet zwar 300 Euro mehr, aber wenn sich das im Gegensatz zum NAD C 356 wirklich lohnt - eine Option!

Advance Acoustic MAX-450 :arrow: Optisch nicht gerade eine Augenweide. Mag es eher schlichter.

Rotel RC-1550 + RB-1562 :arrow: Die Kombi schaut mal richtig gut aus! 8)

Yamaha A-S1000 :arrow: Der ist mir auch schon unter die Augen gekommen, aber bis jetzt nur wegen dem Design. ;)
Was ich mal noch als Frage in den Raum stellen würde: Was benötigst Du an Anschlüssen, eher nur analog, oder auch Digitaleingänge und wie sieht es mit dem Einsatz des entsprechenden ATM zu den Boxen aus.
Weil dadurch sich eventuell die Kanidatenanzahl schon wieder etwas einschränkt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dafyd
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dafyd »

joe.i.m hat geschrieben:Was ich mal noch als Frage in den Raum stellen würde: Was benötigst Du an Anschlüssen, eher nur analog, oder auch Digitaleingänge und wie sieht es mit dem Einsatz des entsprechenden ATM zu den Boxen aus.

Gruß joe
Guter Punkt mit den Digital-Anschlüssen.
Hier würde ich in erster Linie immernoch nach dem optimalen Stereo-Verstärker auswählen (oder Vor-Endstufe) und mich wohl für einen externen DAC entscheiden wenn der Stereo-Amp keine digitalen Anschlüsse hat.
Bei den DACs kann ich guten Gewissens Beresford empfehlen.
Stan Beresford hat gerade einen neuen DAC herausgebracht; den Bushmaster. Ich selber habe den Caiman und bin vom Klang schon super zufrieden. Der Bushmaster soll aber eine gute Weiterentwicklung darstellen.

Also.......... meine Empfehlung wäre Emotiva und Beresford :wink:
Damit hast Du eigentlich alles was du brauchst incl. der Möglichkeit ein ATM zu nutzen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Dafyd hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Was ich mal noch als Frage in den Raum stellen würde: Was benötigst Du an Anschlüssen, eher nur analog, oder auch Digitaleingänge und wie sieht es mit dem Einsatz des entsprechenden ATM zu den Boxen aus.

Gruß joe
Guter Punkt mit den Digital-Anschlüssen.
Hier würde ich in erster Linie immernoch nach dem optimalen Stereo-Verstärker auswählen (oder Vor-Endstufe) und mich wohl für einen externen DAC entscheiden wenn der Stereo-Amp keine digitalen Anschlüsse hat.
Bei den DACs kann ich guten Gewissens Beresford empfehlen.
Stan Beresford hat gerade einen neuen DAC herausgebracht; den Bushmaster. Ich selber habe den Caiman und bin vom Klang schon super zufrieden. Der Bushmaster soll aber eine gute Weiterentwicklung darstellen.

Also.......... meine Empfehlung wäre Emotiva und Beresford :wink:
Damit hast Du eigentlich alles was du brauchst incl. der Möglichkeit ein ATM zu nutzen.
Hast Du auch recht, sollte man ebend nur am besten vorher überlegen. Und manch einer mag dann auch nicht noch ein weiteres Gerät.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
robbi
Semi
Semi

Beitrag von robbi »

Vorschlag: Mal die Geräte von audiolab anschauen und anhören. Einen NAD 356 BEE spielt meine Kombo gnadenlos an die Wand. Mit verschiedenen Boxen getestet. Mein Arbeitskollege hat sich nach vielen Vergleichen beim Händler die gleiche Kombi für seine 102er gekauft und ist auch sehr zufrieden.

Die Kombi aus Vorstufe inkl. DAC und Poweramp wäre vielleicht interessant für dich:
8200DQ
8200P

Gruß
Robert
nuVero 4 + nuLine AW-560 // audiolab 8200A + 8200CD
Antworten