Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Streamingdienste
Re: Neue Streamingdienste
Spontan meine Erfahrung:
Spotify hat im Vergleich zu Simfy keine iPad App (noch nicht).
Die Simfy App ist allerdings recht bescheiden.
Desktop Programm finde ich bei Spotify etwas besser aber
die von Simfy ist auch relativ gut. Spotify hat die bereits
erwähnten Apps im Desktop Programm.
Bei Spotify gibt es die 320 kbit erst ab 10 Euro pro Monat,
Simfy müsste es schon ab 5 Euro bereitstellen. Allerdings sendet
Spotify in Ogg Vorbis und soll dadurch die bessere Qualität haben.
Wenn man eh Musik mobile und offline haben möchte, so zahlt
man letztendlich bei beiden die 10 Euro.
Spotify hat im Vergleich zu Simfy keine iPad App (noch nicht).
Die Simfy App ist allerdings recht bescheiden.
Desktop Programm finde ich bei Spotify etwas besser aber
die von Simfy ist auch relativ gut. Spotify hat die bereits
erwähnten Apps im Desktop Programm.
Bei Spotify gibt es die 320 kbit erst ab 10 Euro pro Monat,
Simfy müsste es schon ab 5 Euro bereitstellen. Allerdings sendet
Spotify in Ogg Vorbis und soll dadurch die bessere Qualität haben.
Wenn man eh Musik mobile und offline haben möchte, so zahlt
man letztendlich bei beiden die 10 Euro.
Onkyo TX NR809
L/R=NuVero 10 - Center=NuVero 5 - Hinten=alte Canton
Danke für die infos. Was ich bei Simfy etwas schlecht finde ist, das man erstmal garnichts über die kosten erfährt. So bei ersten klicken auf deren
Webseite.
Ich glaube ich werde Spotify mal testen, denn in erster Linie ist mir ein gutes Desktop Programm und Offline hören wichtig.
Webseite.
Ich glaube ich werde Spotify mal testen, denn in erster Linie ist mir ein gutes Desktop Programm und Offline hören wichtig.
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich zahle bei spotify über die Geschenkcards von denen. Die haben weder KK nocht paypal Daten von mir und auch keine Verlängerung des Accounts etc. Bestelle einfach eine spotify Premium Gift Card (1 Monat, 3 Monate, etc. ... halt nach Wahl) mit sofortüberweisung, die kommt dann sofort per Email.UserD hat geschrieben:ich glaube ebenso nicht, dass Spotify irgendwelche Kontodaten an Facebook weitergibt und
würde ohnehin per Paypal zahlen.
Habe das von Anfang so gemacht. Dadurch hatte ich zwar keinen Test-Monat, aber ist mir lieber so.
Außer das paar Künstler wie Metallica, AC/DC etc. fehlen (aber das tun sie bei jedem Streaming Dienst), bin ich immer noch extrem happy mit spotify. Der Client ist genial und die Integration mit AVR, Handy etc. auch spitze. Und Apps bzw. Radiofunktionen sind genial. Habe schon viel neue Musik für mich entdeckt.
Das Einzige was mir fehlt, ist tatsächlich eine aufs iPad angepasste App. Dass sie das noch nicht haben, ist lächerlich.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Hi
Eine offizielle iPad App gibt es bisher tatsächlich noch nicht, aber die "Idea" hat vor kurzem den Status "Planned" erhalten:
http://community.spotify.com/t5/ideas/v ... ost-kudoed
Desweiteren gibt es mittlerweile eine inoffizielle App mit dem Namen: Spotable
Mich persönlich haut sie allerdings nicht um.
Eine offizielle iPad App gibt es bisher tatsächlich noch nicht, aber die "Idea" hat vor kurzem den Status "Planned" erhalten:
http://community.spotify.com/t5/ideas/v ... ost-kudoed
Desweiteren gibt es mittlerweile eine inoffizielle App mit dem Namen: Spotable
Mich persönlich haut sie allerdings nicht um.
Onkyo TX NR809
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die iPad App für spotify ist jetzt da. ... und genial! Inkl. Retina-Display Support.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Sagt mal, habt ihr in letzter Zeit auch öfter Verbindungsprobleme?
Bei mir kommt es jeden Tag vor, dass die Musik einfach aufhört zu spielen oder überhaupt keine Verbindung hergestellt wird.
Bei mir kommt es jeden Tag vor, dass die Musik einfach aufhört zu spielen oder überhaupt keine Verbindung hergestellt wird.
ja, das hatte ich z.B. gestern ganz arg. Ich dachte das liegt am Diablo 3 zocken nebenher
Angefangen hat das vor ca. 1 Woche
Angefangen hat das vor ca. 1 Woche
Onkyo TX NR809
Bei mir hat es vor ca. 2 Wochen angefangen.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch überprüfen soll. Habe mich heute beim Spotify und Sonos Support gemeldet. Mal sehen, was die dazu sagen...
Edit: Habe gerade die 30 Tage Testversion von Napster ausprobiert. Es läuft perfekt ohne irgendwelche Aussetzer. Leider gefällt es mir nicht so gut wie Spotify... Eine Lösung muss her.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch überprüfen soll. Habe mich heute beim Spotify und Sonos Support gemeldet. Mal sehen, was die dazu sagen...
Edit: Habe gerade die 30 Tage Testversion von Napster ausprobiert. Es läuft perfekt ohne irgendwelche Aussetzer. Leider gefällt es mir nicht so gut wie Spotify... Eine Lösung muss her.
- Legomann II
- Star
Mein Problem bei Spotify (auf dem Pad) ist eher, dass die Applikation oft abstürzt ganz ausgereift finde ich das Ganze noch nicht.
Jedoch gefällt mir Ansich die Idee eines Streamingdienstes sehr gut (siehst Du, Musikindustrie, die Leutchen sind bereit, für Musik im "Web 2.0" Geld zu bezahlen ), mit der Einschränkung, dass dies nur eine Ergänzung ist/sein kann.
Dies liegt an zwei Dingen:
Ob es nun am über Jahrtausende entwickelten Jäger/Sammlertrieb liegt, möchte ich meine Lieblingslieder immer noch selbst besitzen und kaufe diese auf Tonträger oder im Netz
Schwerwiegender ist jedoch die Auswahl; klingt 16.000.000 Musiktitel zunächst immer sehr beeindruckend, stoße ich doch recht schnell an die Grenzen der Bibliothek mit "Keine Treffer".
Jedoch gefällt mir Ansich die Idee eines Streamingdienstes sehr gut (siehst Du, Musikindustrie, die Leutchen sind bereit, für Musik im "Web 2.0" Geld zu bezahlen ), mit der Einschränkung, dass dies nur eine Ergänzung ist/sein kann.
Dies liegt an zwei Dingen:
Ob es nun am über Jahrtausende entwickelten Jäger/Sammlertrieb liegt, möchte ich meine Lieblingslieder immer noch selbst besitzen und kaufe diese auf Tonträger oder im Netz
Schwerwiegender ist jedoch die Auswahl; klingt 16.000.000 Musiktitel zunächst immer sehr beeindruckend, stoße ich doch recht schnell an die Grenzen der Bibliothek mit "Keine Treffer".
Bei mir hat es meine Musikbibliothek ersetzt. Ich benutze nur noch Spotify. Deswegen ärgert es mich auch so, weil ich gerade kaum noch vernünftig Musik hören kann.