Hallo zusammen,
ich überlege die ganze Zeit, ob ich eventuell von der nuVero 14 auf die 7-er als Stereo reduzieren soll..
Grund ist, dass der Klang momentan zwar wirklich toll ist, ich aber das Gefühl habe, das die 14er ihr Potenzial bei mir nie wird ausfahren können.
Die Türme stehen nahe an der Wand (ca 30 cm) und die rechte auch noch in einer Ecke. Vor der rechten beginnt dann etwa 30 cm davor bereits die Sitzgruppe Längsseits.. das geht zwar, weil der Teil der Couch, der die Box verdeckt nur auf Höhe der beiden untersten Bass-Chassis ist, sodass sich Mitten- und Hochton frei entfalten können.
Ich könnte mir aber vorstellen, bzw. ich stelle mir vor, dass ich mit 2 7-ern an der Wand montiert und etwas eingewinkelt mehr erreichen könnte.. dann wäre deutlich mehr Raum zur Couch, und mit Schalter auf "Wandnah" sollte das Problem mit der Ecke auch nicht mehr so gravierend sein. Meinen Subwoofer inkl. AntiMode würde ich dann untenrum mitlaufen lassen denke ich.
Lt. T. Bien sollen die 7-er im Mitten-und Hochtonbereich ja sehr nah an der 14 sein..
Ggf. würde ich später dann auch noch den Center auf die 7-er umrüsten..dann wäre die Front immerhin sehr homogen
Was meint ihr? käme es auf einen Versuch an, oder soll ich lieber bei den 14ern bleiben?
Danke und Grüße
Tomy