Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue 264er am Denon-3310 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Hanson17
Newbie
Newbie

Neue 264er am Denon-3310 ?

Beitrag von Hanson17 »

Hallöchen...

Nach Ankündigung der neuen Boxen der NuLine Serie, lasse ich mir gerade durch den Kopf gehen nochmal umzurüsten und zu meinen NuLine Surround und Center Boxen endlich passende Standlautsprecher anzuschaffen, die dann auch den AW-550 in Rente schicken sollen. Mit dem AW-550 war ich nie wirklich glücklich, das liegt aber hauptsächlich an Aufstellungsproblemen (Dachschrägen, Zimmer ist 5,0x5,0, überall wo er gut klingt, darf er nicht stehen und überall, wo er stehen darf, klingt er nicht...usw...usw. Mit dem Thema Subwoofer bin ich eigentlich durch).
Also...kurz gesagt, der AW-550 und die alten Standboxxen sollen raus, die NuLine 264er sollen rein.
Zur Zeit habe ich einen Denon 3310. Beim Lesen hier und da kriegt man schon mit, daß einige Leute von den Endstufen der neueren Denons nicht viel halten, deswegen meine Frage: Empfiehlt es sich die 264er dann über 'ne extra Endstufe über die Pre-Outs zu betreiben und wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen?
Falls überhaupt nötig, sollte die Endstufe dann auch keine hunderte von Euros kosten. Gut und günstig halt, kann auch was gebrauchtes sein. Oder schafft der Denon die LS locker?
Eure Tipps? Danke im Voraus!

Gruß,

Torsten
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue 264er am Denon-3310 ?

Beitrag von kdr »

Hallo....

probier das am besten erst mal selbst aus , ich hab auch den 3310 und mir genügte er nicht für Stereo hören.

Aber jeder hat andere Maßstäbe und deshalb erst selbst hören.

Kaufen kannst Du immer noch und auch nur wenn Du vorher gegen hören konntest.

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Hanson17
Newbie
Newbie

Beitrag von Hanson17 »

Ich bin auch durchaus interessiert an persönlichen Meinungen und subjektiven Einschätzungen.
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

das Dir niemand antwortet liegt wohl daran ,das noch niemand diese Böxlis hat. :eusa-think: :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Hallo Torsten,
was wurde denn mit dem AW-550 betrieben? NuLine 32, 82, 102? Ganz andere LS? Da auch die sehr zierliche 264 weit in den Basskeller hinuntergeht, auch noch hier die Frage:
Wo sollen die guten Teile stehen? Da wo der problematische AW stand? Dann tust du dir keinen Gefallen. Gut, durch mehrere Chassis wirst du den Raum gleichmäßiger anregen, aber problemlos wird es nicht werden. Ich denke dass der 3310 für's erste reichen wird. Falls die Pegel doch höher werden :arrow: Dank pre-outs einfach eine Endstufe ran und gut is.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Hanson17
Newbie
Newbie

Beitrag von Hanson17 »

http://imageshack.us/g/850/dsc01752p.jpg/

So siehts bei mir aus, die beiden Standboxen sind uralte Magnat Vector 55
Hanson17
Newbie
Newbie

Beitrag von Hanson17 »

So...da sind sie. Seit gestern da, schnell angeschlossen, High Hopes von Pink Floyd in den CD-Player und der erste Eindruck passt.
Als ich sie ausgepackt hatte war ich erst mal überrascht. Auch wenn es Fotos gab und man die Maße nachlesen konnte...diese Teile sehen echt winzig aus.
Also regierte erst mal die Skepsis. Ist aber kein Problem, da kommt deutlich mehr raus als es zuerst den Anschein macht. Trotz Minimembranen hat sie für mich auch ausreichend Punch. Wie gesagt, ich habe 10 Jahre Magnat Vector 55 gehört und nun klingen die neuen LS natürlich komplett anders...ich muss mich erstmal 'ne Zeit dran gewöhnen.
Ingesamt habe ich aber den Eindruck, daß wir gute Freunde werden. Morgen werde ich mal das Audyssey neu anwerfen, den AW-550 abklemmen und die Kanonenschläge auf der Master&Commander Blu-Ray suchen. Dann weiß ich auch, ob mir die 5HZ Tiefgang im Mehrkanalbetrieb fehlen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal der Bass der neuen LS mich auch beim zweiten Testsong (Usher: "Yeah!") ordentlich weggeblasen hat.

'N paar negative Punkte gibts aber auch, die haben aber eher mit der Verarbeitung und der Sorgfalt im Detail zu tun.
Die Unterseiten der LS sind zwar auch schwarz aber sie fühlen sich rau an und irgendwie fehlt da das letzte Lackfinish oder so ähnlich. Muß ja nicht sein, daß bei einem 765,- Euro Produkt damit ein paar Cent gespart werden. In einer Packung der Füße fehlten die Kunststoffunterlegscheiben und die Stöpsel der Frontgitter passen auch nicht wirlich exakt in die Löcher, sie gehen rein...aber ich musste 'n bisschen fummeln, da fehlte hier und da der ein oder andere Millimeter an Präzision.

Nun noch was subjektives: Die Füße sind 'ne designtechnische Katastrophe und passen überhaupt nicht zum Lautsprecher. Die Boxen haben den Look des 21. Jahrhunderts und die Füße sehen aus wie von Omas Küchenschrank. Das geht viel besser und vielleicht kommt ja auch noch was im Zubehörbereich.

EDIT: Vorschlag von mir...statt zwei dieser Füße lieber so 'ne Art Sockellösung. Eine Metallplatte, die komplett unter der Box verschraubt wird, wo dann Füße dran sind oder evtl. auch Spikes, andere Füße oder ähnliches verschraubt werden kann.

Gruß,

Hanson
Antworten