Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD Hüllen
CD Hüllen
Hallo zusammen,
war gerade auf der Suche nach CD-Hüllen, da doch einige meiner Original-CDs schon mal runtergefallen sind oder so... Leider finde ich überall nur welche, bei denen die Rezensionen auf schlechte Qualität hinweisen. Habt ihr schonmal irgendwo Leerhüllen eingekauft und könnt da was empfehlen?
Wisst ihr vllt wo es auch "Sonderhüllen" gibt, also nicht die normalen sondern die "stabileren" mit den abgerundeten Ecken (z.B. Peter Fox ltd. Edition) und bei denen die Qualität auch stimmt?
Gesucht hab ich wie gesagt schon, aber nix "vertrauenswürdiges" gefunden, also bitte nur Tipps mit persönlicher Erfahrung
Danke schonmal!
Gruß
FReak
war gerade auf der Suche nach CD-Hüllen, da doch einige meiner Original-CDs schon mal runtergefallen sind oder so... Leider finde ich überall nur welche, bei denen die Rezensionen auf schlechte Qualität hinweisen. Habt ihr schonmal irgendwo Leerhüllen eingekauft und könnt da was empfehlen?
Wisst ihr vllt wo es auch "Sonderhüllen" gibt, also nicht die normalen sondern die "stabileren" mit den abgerundeten Ecken (z.B. Peter Fox ltd. Edition) und bei denen die Qualität auch stimmt?
Gesucht hab ich wie gesagt schon, aber nix "vertrauenswürdiges" gefunden, also bitte nur Tipps mit persönlicher Erfahrung
Danke schonmal!
Gruß
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Re: CD Hüllen
Hallo,
die abgerundeten Ecken gibt es hier in der Super Jewel Ausführung:
http://www.isp-proshop.de/Super-Jewel-Box.html
Gruss
Gruss
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hmm,
heute ist zwar der 1. ...aber nicht der 1.4.
Da scheint die Frage anscheinend ernst gemeint.
Also ich hab bisher einfach irgendwelche normalen Hartplastik Standard-CD-Boxen gekauft , wenn mir ne Box(Hülle) kaputtgegangen ist.
Und auch 20 Jahre alte CDs laufen einwandfrei (in ebenso alten Boxen gelagert).
Ich versteh also nicht wie man sich darüber ernsthaft Gedanken machen kann.
Wenn der Umgang mit den Boxen stimmt , müssen die normalerweise auch keine Besondern Anforderungen erfüllen....
In einfache Hüllen (Weichplastik) wirst du die CDs ja sicher nicht lagern wollen.
Grüße
Ralf
heute ist zwar der 1. ...aber nicht der 1.4.
Da scheint die Frage anscheinend ernst gemeint.
Also ich hab bisher einfach irgendwelche normalen Hartplastik Standard-CD-Boxen gekauft , wenn mir ne Box(Hülle) kaputtgegangen ist.
Und auch 20 Jahre alte CDs laufen einwandfrei (in ebenso alten Boxen gelagert).
Ich versteh also nicht wie man sich darüber ernsthaft Gedanken machen kann.
Wenn der Umgang mit den Boxen stimmt , müssen die normalerweise auch keine Besondern Anforderungen erfüllen....
In einfache Hüllen (Weichplastik) wirst du die CDs ja sicher nicht lagern wollen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Ich hab mir mal vor einigen Jahren bei Ibäh einen 100er Satz geschossen. Preis, saubillig. Lieferung, naja da 3-4 Hüllen kaputt gegangen sind, aber dafür halten sie jetzt sehr gut. Letztens hab ich mal bei Amazon welche gekauft. Farbige Slim-Line CD Hüllen von Sony. Halten auch gut und sind für meine Kinder grad das Richtige (denen hab ich ne Sicherungskopie gemacht, für ihren CD Player, orginale bekommen die nicht, wegen den Kratzern).
Dann hatte ich noch ne Bezugsquelle in Nürnberg, aber der Laden hat leider auch schon zugemacht. Insolvenz. Schade, weil der hatte sehr gute CD Hüllen.
Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist über Amazon zu stöbern und dort Glück haben, gute zu bekommen.
Gruß
Christian
Ich hab mir mal vor einigen Jahren bei Ibäh einen 100er Satz geschossen. Preis, saubillig. Lieferung, naja da 3-4 Hüllen kaputt gegangen sind, aber dafür halten sie jetzt sehr gut. Letztens hab ich mal bei Amazon welche gekauft. Farbige Slim-Line CD Hüllen von Sony. Halten auch gut und sind für meine Kinder grad das Richtige (denen hab ich ne Sicherungskopie gemacht, für ihren CD Player, orginale bekommen die nicht, wegen den Kratzern).
Dann hatte ich noch ne Bezugsquelle in Nürnberg, aber der Laden hat leider auch schon zugemacht. Insolvenz. Schade, weil der hatte sehr gute CD Hüllen.
Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist über Amazon zu stöbern und dort Glück haben, gute zu bekommen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Allerdings ist zu beachten, dass die normalen Einleger nicht in diese Hüllen passen. Aus meiner Sicht sind diese Teile ein Desaster, auf dem Spine ist weniger Platz, Booklett schlecht entnehmbar. Verschlimmbesserung pur.backes69 hat geschrieben:Hallo,
Gruss
---
Ich kaufe in der Bucht Ersatzhüllen für CDs, kosten nicht viel und bieten normale Qualität. Leider finde ich den Namen des Händlers nicht mehr in meinem Bewertungsprofil.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich habe damals so um die 250 Hüllen bei Ebay geschossen. Die waren in der Masse gesehen, absolut ok. Ein paar farbige waren dabei ok, aber sogar ein paar Doppelhüllen.
Aufkleber oder ähnliches lässt sich ja mit heissen Wasser gut entfernen.
Bezahlt habe ich damals so um die 50 Euro.
Gruß
aaof
Aufkleber oder ähnliches lässt sich ja mit heissen Wasser gut entfernen.
Bezahlt habe ich damals so um die 50 Euro.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- djbergwerk
- Star
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Ich zehre da von einer Rettungsaktion von Druckertreiber-CDs von einer Großen Firma, die die entsorgen wollte. Waren so etwas über2000 Stück neue Drucker mit jeweils einer Treiber CD, ca 600 davon sind letztendlich bei mir gelandet. Natürlich noch Orginalverpackt mit Folie um jede Einzelne. So wie ich sie brauche, werden sie entpackt und auseinandergenommen, um die Lexmarkeinleger rausnehmen zu können.
Ein wenig Arbeit zugegebenermaßen.
Aber dafür waren sich kostenlos.
Gruß joe
Ein wenig Arbeit zugegebenermaßen.
Aber dafür waren sich kostenlos.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Semi
Hmm, ich hab erst vor kurzem hunderte zum Wertstoffhof gefahren ...
vor der Spindel-Zeit kamen die CD-Rohlinge bei mir in normalen Hüllen.
Evtl. gibts das ja auch heut noch.
vor der Spindel-Zeit kamen die CD-Rohlinge bei mir in normalen Hüllen.
Evtl. gibts das ja auch heut noch.
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön