Guten Morgen Tobi,
vielen Dank für deinen Hörbericht. Was ich so herauslese.. wird es bei dir die 511? Mir persönlich gefällt sie auch am besten aus der nuBox-Reihe; aber das nur am Rande. Ist Geschmacksache und natürlich sehr subjetiv..
Bzgl. Surround-Prozessoren: in einem jeden AVR werkelt einer. DD, DTS und erweiterte Derivate davon werden so decodiert. Versteife dich bitte nicht zu sehr auf die Einmessung. Die ist toll, um Abstände usw. genau zu ermitteln. Leider sind die verwendeten EQs häufig sehr "primitiv". Korrekturen sind also teilweise gering oder zu stark verfälschend. Pio ist hier sehr weit vorn. Trag' die Abstände bei dir manuell ein und höre zunächst mit Direct. Das wird am ehestem dem entsprechen, was tatächlich auf der Tonspur vorhanden ist.
Grüße
Flo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox Set + Stereo
Re: Nubox Set + Stereo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Hey,
gut herausgelesen mit den 511'ern. Ich werd die auf jedenfall nächste Woche zu mir holen. Vorallem bin ich gespannt, wie sie sich hier anhören. Ich find die 381er hören sich allein schon bei mir besser an wie im Studio, was aber wohl am daran gewohnt sein liegt.
Das die Receiver einen DSP besitzen ist mir schon klar gewesen, nur wenn ich die "paar" wenige Bänder im manuellen EQ vom Onkyo sehe, kann ich nur schmunzeln. Wobei ich mir keinen Kopf darüber zerbrechen sollte --> Erfahrung wie gesagt jungfreulich. Ich behalt ihn aber vorerst und werd mich nächstes Jahr in eine andere Preisklasse begeben und dabei verschiedene Marken testen.
Ich kann gern noch weitere Höreindrücke schildern, bzw in 2 3 Wochen die bei mir gesammelten Höreindrücke mit euch teilen.
gut herausgelesen mit den 511'ern. Ich werd die auf jedenfall nächste Woche zu mir holen. Vorallem bin ich gespannt, wie sie sich hier anhören. Ich find die 381er hören sich allein schon bei mir besser an wie im Studio, was aber wohl am daran gewohnt sein liegt.
Das die Receiver einen DSP besitzen ist mir schon klar gewesen, nur wenn ich die "paar" wenige Bänder im manuellen EQ vom Onkyo sehe, kann ich nur schmunzeln. Wobei ich mir keinen Kopf darüber zerbrechen sollte --> Erfahrung wie gesagt jungfreulich. Ich behalt ihn aber vorerst und werd mich nächstes Jahr in eine andere Preisklasse begeben und dabei verschiedene Marken testen.
Ich kann gern noch weitere Höreindrücke schildern, bzw in 2 3 Wochen die bei mir gesammelten Höreindrücke mit euch teilen.
Guten Abend,
besitze seit heute die Nubox 511/1Jahr alt/500€ leider ohne die Traversenfüße,
zwecks diesen rufe ich morgen bei Nubert an und frag ob ich die irgendwie bekommen könnte...
Oder sollte ich gleich auf Spikes + Granitplatten gehen?
Nach dem Aufbauen und stundenlangem "richtigePositionFinden", kann ich sagen sie hören sich wie zu erwarten
um einiges besser an als die 381. Auch beim wiedergeben von Bluray Film Sound konnten sie nochmals einiges an Homogenität, etc. herstellen. Bei vereinzelnden Szenen fällt dies nicht direkt auf aber nach einem kompletten Film kann ich sagen, dass Filme schauen nochmals um einiges mehr Spaß macht wie mit den 381.
Die mehrinvestition zu den 381 hat sich bereits nach eingen Stunden gelohnt, wobei ich sagen muss ich hatte richtig viel Glück, dass ich so ein Schnäppchen schießen konnte.
Weitere Höreindrücke poste ich in einigen Tagen, falls erwünscht.
grüßle Tobi
besitze seit heute die Nubox 511/1Jahr alt/500€ leider ohne die Traversenfüße,
zwecks diesen rufe ich morgen bei Nubert an und frag ob ich die irgendwie bekommen könnte...
Oder sollte ich gleich auf Spikes + Granitplatten gehen?
Nach dem Aufbauen und stundenlangem "richtigePositionFinden", kann ich sagen sie hören sich wie zu erwarten
um einiges besser an als die 381. Auch beim wiedergeben von Bluray Film Sound konnten sie nochmals einiges an Homogenität, etc. herstellen. Bei vereinzelnden Szenen fällt dies nicht direkt auf aber nach einem kompletten Film kann ich sagen, dass Filme schauen nochmals um einiges mehr Spaß macht wie mit den 381.
Die mehrinvestition zu den 381 hat sich bereits nach eingen Stunden gelohnt, wobei ich sagen muss ich hatte richtig viel Glück, dass ich so ein Schnäppchen schießen konnte.
Weitere Höreindrücke poste ich in einigen Tagen, falls erwünscht.
grüßle Tobi
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Tobey,
Spikes hingegen verringern die eigentliche Standfläche noch.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
die schlanke Standbox braucht die Traversen für einen sicheren Stand.Tobey hat geschrieben:...besitze seit heute die Nubox 511/1Jahr alt/500€ leider ohne die Traversenfüße,
Oder sollte ich gleich auf Spikes + Granitplatten gehen?...
Spikes hingegen verringern die eigentliche Standfläche noch.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Da liegt das Problem Dann werd ich morgen mal bei Nubert anrufen vielleicht habe ich glück
Wenn du die Boxen gebraucht gekauft hast, zumindest verstehe ich das so, dann kannst du die Traversen sicherlich bei Nubert nachkaufen. Was sagt denn der Verkäufer dazu? War dir das vorher bekannt?Tobey hat geschrieben:Da liegt das Problem Dann werd ich morgen mal bei Nubert anrufen vielleicht habe ich glück
Ich habe sie an meinen auch dran. Wie G.Vogt schon schrieb erhöhen sie bei der schlanken Box die Stabilität erheblich. Ohne diese würde ich sie nicht stellen; es sei denn du wohnst alleine - zumindest ohne Kinder, Haustiere oder tollpatschige Besucher
Viele Grüße
Flo
War bereits bekannt und hat den Preis nochmals gedrosselt. Eine Anfrage bei Nubert ergab zunächst positives Feedback,
ich könnte sie bekommen, doch zu einem für mich zu hohen Preis. Der Verkäufer würde zwar die Mehrsumme übernehmen, doch ich lass sie von meinem Dad in hochglanz Edelstahl herstellen, was mich günstiger und evtl schöner wegkommen lässt.
Momentan stehen sie gut in Deckung vor Besuchern und Kinder sind momentan nicht geplant =P (19Jahre)
Weiterhin ist zu sagen, dass mich die Performance der 511 immer mehr begeistert. Absolut top Lautsprecher, welche den Schall auf sehr sehr angenehme Weise wandeln
ich könnte sie bekommen, doch zu einem für mich zu hohen Preis. Der Verkäufer würde zwar die Mehrsumme übernehmen, doch ich lass sie von meinem Dad in hochglanz Edelstahl herstellen, was mich günstiger und evtl schöner wegkommen lässt.
Momentan stehen sie gut in Deckung vor Besuchern und Kinder sind momentan nicht geplant =P (19Jahre)
Weiterhin ist zu sagen, dass mich die Performance der 511 immer mehr begeistert. Absolut top Lautsprecher, welche den Schall auf sehr sehr angenehme Weise wandeln
Darf man erfragen, was solche Traversen zum Nachkaufen kosten? Vielleicht brauche ich ja auch mal welche?Tobey hat geschrieben:War bereits bekannt und hat den Preis nochmals gedrosselt. Eine Anfrage bei Nubert ergab zunächst positives Feedback, ich könnte sie bekommen, doch zu einem für mich zu hohen Preis.
DAS freut mich sehr zu hörenTobey hat geschrieben:Weiterhin ist zu sagen, dass mich die Performance der 511 immer mehr begeistert. Absolut top Lautsprecher, welche den Schall auf sehr sehr angenehme Weise wandeln
Gruß
Flo