Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meinungsaustausch zu TVs
Re: Meinungsaustausch zu TVs
LG hat einen 55-Zoll OLED TV vorgestellt, der ab Herbst lieferbar sein soll.
Der TV hat bei 55 Zoll Diagonale ein gewicht von 10 kg und ist nur 4 mm dick.
Der Preis soll bei 7900 Euro liegen.
Da fang ich schon mal an zu sparen.
Grüße Bernd
Der Preis soll bei 7900 Euro liegen.
Da fang ich schon mal an zu sparen.
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Also mehr als 100 € pro Zoll wäre ich nicht bereit zu zahlen.
Da warte ich lieber auf die 2-te Generation, die dann den Preis auf <= 5.000 € drückt.
Wobei: Das ist immer noch deutlich günstiger als ein TV in der DDR gekostet hat! Mal so zur Info: Der Colortron von RFT Stassfurt neuester Bauart aus den 80-ern (8 Speicherplätze, kein Hyperband, Kabelfernbedienung musste extra erworben werden) kam 6.500 Ost-Mark. (ziemlich genau die Hälfte eines Trabis!!!) Ein Ingenieur hatte so um die 1.200 Ost-Mark => man musste also halbes Brutto-Jahresgehalt aufbringen.
Und trotzdem hat es jeder gemacht.
Da muten die 7.900 € ja fast als "Schnäppchen" an.
LG,
Martin
Da warte ich lieber auf die 2-te Generation, die dann den Preis auf <= 5.000 € drückt.
Wobei: Das ist immer noch deutlich günstiger als ein TV in der DDR gekostet hat! Mal so zur Info: Der Colortron von RFT Stassfurt neuester Bauart aus den 80-ern (8 Speicherplätze, kein Hyperband, Kabelfernbedienung musste extra erworben werden) kam 6.500 Ost-Mark. (ziemlich genau die Hälfte eines Trabis!!!) Ein Ingenieur hatte so um die 1.200 Ost-Mark => man musste also halbes Brutto-Jahresgehalt aufbringen.
Da muten die 7.900 € ja fast als "Schnäppchen" an.
LG,
Martin
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Und bei diesem dünnen Teil kommt dann auch sicher ein hammermässiger Tiefbass aus den eingebauten LS..........BerndFfm hat geschrieben:LG hat einen 55-Zoll OLED TV vorgestellt, der ab Herbst lieferbar sein soll.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- zftkr18
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Wie werden eigentlich diese dünnen und leichten OLEDs befestigt? Nur auf dem Ständer geht ja sicher nicht. Ich hätte da Schiss beim Lüften. Den bei einem 55" mit 10 Kg Gewicht braucht es nicht viel Wind um ihn von dem Sideboard zu holen.
Ich würde so ein Teil nur an die Wand hängen. Dann lässt es sich auch stressfrei lüften.
Für 2013 schiele ich mal auf einen LCD. Ich bin zuversichtlich, das Panasonic endlich einen Full-LED-LCD bringen wird - nachdem der EDGE-LED-WT50 keine guten Noten in Punkto Clouding, Banding und Flaslights bekommen hat. Klar, diese drei Probleme haben eigentlich alle EDGE-LEDs. Nur finde ich es sonderbar in 2012 einen Referenz-Plasma zu bringen und als Gegenstück nur einen "durchschnittlichen" LCD.
Gruß Klaus
Ich würde so ein Teil nur an die Wand hängen. Dann lässt es sich auch stressfrei lüften.
Für 2013 schiele ich mal auf einen LCD. Ich bin zuversichtlich, das Panasonic endlich einen Full-LED-LCD bringen wird - nachdem der EDGE-LED-WT50 keine guten Noten in Punkto Clouding, Banding und Flaslights bekommen hat. Klar, diese drei Probleme haben eigentlich alle EDGE-LEDs. Nur finde ich es sonderbar in 2012 einen Referenz-Plasma zu bringen und als Gegenstück nur einen "durchschnittlichen" LCD.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Dafür konnte man dann gleich den Ehekredit verwendenWeyoun hat geschrieben:Wobei: Das ist immer noch deutlich günstiger als ein TV in der DDR gekostet hat! Mal so zur Info: Der Colortron von RFT Stassfurt neuester Bauart aus den 80-ern (8 Speicherplätze, kein Hyperband, Kabelfernbedienung musste extra erworben werden) kam 6.500 Ost-Mark. (ziemlich genau die Hälfte eines Trabis!!!) Ein Ingenieur hatte so um die 1.200 Ost-Mark => man musste also halbes Brutto-Jahresgehalt aufbringen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Blap
- Star
Das LG-Teil ist dann vermutlich erstklassig verarbeitet, einmal böse angeschaut und es zerbröselt. Mir hat das Desaster mit dem Samsung gereicht, was für ein Schrott. Wie dem auch sei, der Panasonic erfüllt meine Erwartungen (übertrifft sie sogar), nur kommen mir die 65" schon wieder recht klein vor.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ehekredit: Der war gut gut, Gerald
Ich stelle mir diesen Kredit in der heutigen Zeit vor: "Abkindern bei der Familie Wollny" (das sind die Kinderreichen aus dem Unterschichtenfernsehen mit den toll klingenden Kindernamen).
Die Wollnys hätten in der DDR glatt 2 oder 3 Ehekredite komplett getilgt, ohne je eine müde Mark abgezahlt zu haben: Die Masse (an Kindern) machts...
Zum Gewichts-Flächen-Verhältnis: Der TV gibt tatsächlich ein gutes Segel ab, da braucht man nicht viel Wind, bei der großen Fläche. Vielleicht gibt es neben der Wandhalterung noch einen massiven Fuß (mind. 10 kg sollte der aber schon haben) im Zubehör?
LG,
Martin
Ich stelle mir diesen Kredit in der heutigen Zeit vor: "Abkindern bei der Familie Wollny" (das sind die Kinderreichen aus dem Unterschichtenfernsehen mit den toll klingenden Kindernamen).
Die Wollnys hätten in der DDR glatt 2 oder 3 Ehekredite komplett getilgt, ohne je eine müde Mark abgezahlt zu haben: Die Masse (an Kindern) machts...
Zum Gewichts-Flächen-Verhältnis: Der TV gibt tatsächlich ein gutes Segel ab, da braucht man nicht viel Wind, bei der großen Fläche. Vielleicht gibt es neben der Wandhalterung noch einen massiven Fuß (mind. 10 kg sollte der aber schon haben) im Zubehör?
LG,
Martin
- zftkr18
- Star
- Has thanked: 2 times
Für das "zu klein" gibt es Abhilfe...Blap hat geschrieben:...nur kommen mir die 65" schon wieder recht klein vor.
...das etwas größere Profidisplay Panasonic TH-85VX200 für schlappe 33.935,45€.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- Blap
- Star
Moin,
zwecks Pufferung des Fernsehprogramms will ich dem Panasonic-Plasma eine Speicherkarte verpassen. 32GB sollten locker für drei bis vier Stunden 720p reichen, oder? Irgendwelche Tipps bezüglich einer geeigneten Karte?
Danke!
zwecks Pufferung des Fernsehprogramms will ich dem Panasonic-Plasma eine Speicherkarte verpassen. 32GB sollten locker für drei bis vier Stunden 720p reichen, oder? Irgendwelche Tipps bezüglich einer geeigneten Karte?
Danke!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)