Die 102er werden erstmal bestellen, jedoch ohne ATM. Diese werde ich dann mit den 511ern vergleichen. Wenn ATM, dann erst später. Gibt es für die 102er auch eine Abdeckung, die bis nach unten reicht?Lipix hat geschrieben:Zu der ATM Variante:
Wenn du die 102 mit ATM bestellst, dann würde ich auch gleich ein ATM für die 511 mitordern. Die 511 spielt bis 32Hz mit ATM, also nochmal 12Hz tiefer als die 681 wie sie jetzt bei dir steht. Was die 681 an Tiefgang auf die 511 drauflegt, legt eine 511+ATM nochmal auf eine 681 drauf.
Ich war heute im Media Markt und habe mir die dort angebotenen AV Receiver angeschaut. Der Onkyo 616 gefällt mir optisch ganz gut. Er liefert 160W pro Kanal. Würde dieser ausreichen, falls später ein ATM-Modul zu den 102er (wenn es diese werden sollten) dazu kommt?Lipix hat geschrieben:Wie schon erwähnt wäre das halt wieder ein Kostenaspekt und du könntest das gesparte Geld auch in zusätzliche Verstärkerleistung investieren, die beim ATM Betrieb nie schadet.
Du sparst dir halt fast 700€ und wenn dein Eingangspost noch aktuell ist mit dem 500€ AVR würde ich von einer so großen Investition wie 102+ATM abraten.
Da solltest du schon mal gute 1000€ für einen AVR in die Hand nehmen oder für 500-700€ nach einem 2-3 Jahre alten gebrauchten Gerät der Oberklasse ausschau halten.
Der Onkyo 818 gefällt mir optisch noch besser. Außerdem bietet er auch mehr Leistung. Leider ist er aber mit 43,5cm zu tief für mein TV Board.