Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zwei AW 13 - Einer brummt

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Zwei AW 13 - Einer brummt

Beitrag von Mysterion »

Na das nenne ich ein LOHNENDES Kundengespräch... :roll:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gut die Hotline im Begeistern für das eigene Portfolio sein kann, aber das die Konsequenz für dich ist wegen eines Garantiefalls noch mehr zu bestellen, verstehe ich nicht so recht...

Ich würde erstmal den Tausch abwarten und genießen. Dann kann man immer noch bestellen. Da dein Raum wohl extrem Bass schluckt, hätte ich direkt zu den 14ern gegriffen, die selbst mit voll aufgedrehtem Bass am ATM und sehr hohen Pegeln nicht in Verlegenheit zu bringen sind. Die 11er sind da sehr schnell am Ende (mit Bass/EQ >15 Uhr am ATM und hohen Pegeln) :!: Desweiteren ist die AMP Auswahl bei den 14ern ein bisschen unkritischer als bei den 11ern, wegen des etwas höheren Wirkungsgrads.

Übrigens, gibst du auch damit an, dass dir die Versicherung eine Zusatzpolice aufgeschwatzt hat? Ein bisschen eigenartig, findest du nicht? 8O
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Hurzel hat geschrieben:Das Servicetelefonat war so genial, dass ich spontan beschlossen habe, ein Paar nubert nuVero 11 zu ordern :-)
Das ist in etwa so, als wenn man sich wegen eines kaputten Wohnwagens zum Service begibt und am Ende mit einem reparierten Wohnwagen und einem neuen Benz als Zugmaschine wiederkommt. :mrgreen:
Ich frage mich, ob man (basstechnisch) überhaupt einen Unterschied hört zwischen einer Vero 10 und einer Vero 11, wenn die beiden AW13 den Part des "Bassisten" übernehmen...

LG,
Martin
Hurzel
Newbie
Newbie

Beitrag von Hurzel »

Langsam werde ich skeptisch.

Der eine Sub brummt vor sich hin, das ist alt. Morgen geht er zu nubert. Dafür hat der andere gerade seinen Dienst komplett quittiert. Erst grün und Betrieb, dann rot und standby und dann Lämpchen aus und keine Funktion. Innerhalb von 5 Sekunden.

Sprich, von zwei Subs funktioniert einer nicht richtig und einer nach einer Woche gar nicht mehr. Ich nenn das jetzt mal eine beschissene Quote. Und das lässt mich an der Qualität von nubert Produkten stark zweifeln. Ich hab auch besseres zu tun, als die blöden Dinger ein- und auszupacken. Jetzt ärgere ich mich, dass ich mir noch die 11er gekauft habe.

Mist,
Jan
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Hurzel hat geschrieben:Langsam werde ich skeptisch.

Der eine Sub brummt vor sich hin, das ist alt. Morgen geht er zu nubert. Dafür hat der andere gerade seinen Dienst komplett quittiert. Erst grün und Betrieb, dann rot und standby und dann Lämpchen aus und keine Funktion. Innerhalb von 5 Sekunden.

Sprich, von zwei Subs funktioniert einer nicht richtig und einer nach einer Woche gar nicht mehr. Ich nenn das jetzt mal eine beschissene Quote. Und das lässt mich an der Qualität von nubert Produkten stark zweifeln. Ich hab auch besseres zu tun, als die blöden Dinger ein- und auszupacken. Jetzt ärgere ich mich, dass ich mir noch die 11er gekauft habe.

Mist,
Jan
Genau das habe ich gemeint. :?

Ärgere dich aber nicht, bei den 11ern kann deutlich weniger kaputt gehen als bei den Subs. Zumindest müsste da schon eine andere Stelle streiken, damit aus denen kein Ton mehr kommt.

Ich kenne das, ich hatte in der Richtung auch das ein oder andere Mal etwas Packarbeit. :sweat:

Solche Umstände muss man sich aber i.d.R. nicht für lau machen.

Schau doch mal, ob die neuen Woofer vernünftig arbeiten und die 11er deine Erwartungen erfüllen. Dann kannst du ja mit Nubert über einen kleinen Rabatt auf eine kleine Zubehörbestellung feilschen... :wink:

Hurzel
Newbie
Newbie

Beitrag von Hurzel »

Neue Woofer? Schön wärs. Der erste wird repariert, nicht getauscht. Er ist ja auch schon 5 Wochen alt.

Zum zweiten Sub habe ich Nubert gerade geschrieben, dass ich für das 7 Tage alte Teil einen Vorabaustausch erwarte . Anderfalls schicke ich alles zurück, was ich innerhalb der Rückgabefrist gekauft habe.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Hoffentlich ergeht's den schönen neuen DSP-Woofern nicht wie vielen aktuellen Automodellen: je mehr Technik, je anfälliger für Störungen. :roll:

Aber bisher hat man ja viel gutes über die neuen Bassmonster lesen dürfen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

aaof hat geschrieben:Hoffentlich ergeht's den schönen neuen DSP-Woofern nicht wie vielen aktuellen Automodellen: je mehr Technik, je anfälliger für Störungen. :roll:

Aber bisher hat man ja viel gutes über die neuen Bassmonster lesen dürfen.

Gruß

aaof
Für schlechte Werbung bezahlt ja auch keiner... :wink:

Wenn meine Bude nicht so hellhörig wäre, würde ich mir sofort 'nen AW-1300 bestellen.

Obwohl, vielleicht kommt ja noch etwas fettes wie ein AW-1500 DSP! 8) 8) 8)

Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nubi »

Ihr wisst ja, bei uns wird Kundenservice groß geschrieben!

Wir sind mit Jan in Kontakt und die "Startschwierigkeiten" werden bis spätestens Mitte nächster Woche behoben sein.

Vielleicht schreibt er dann nochmal etwas zum Thema...
Hurzel
Newbie
Newbie

Beitrag von Hurzel »

Schreibt er ganz sicher!
Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nubi »

Hurzel hat geschrieben:Schreibt er ganz sicher!
:handgestures-thumbupright:
Antworten