Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heimkino: Optimierung von Klang und Optik
- Karl-Heinz24
- Semi
Re: Heimkino: Optimierung von Klang und Optik
Hallo,
ja also ich finde auch das sind glaube ich die optisch besten Absorber die ich bis jetzt hier im Netz gesehn habe!!
Gratuliere!
MfG
ja also ich finde auch das sind glaube ich die optisch besten Absorber die ich bis jetzt hier im Netz gesehn habe!!
Gratuliere!
MfG
nuVero 10, nuVero 7, nuVero 3
Leinwand Eigenbau 21:9, 2,45m breit, Sony Hw-55
Denon 3311, Oppo 103EU
Heimkino in Bauphase 2
Leinwand Eigenbau 21:9, 2,45m breit, Sony Hw-55
Denon 3311, Oppo 103EU
Heimkino in Bauphase 2
Evtl wäre das bemalen mit Wasserfarbe eine Möglichkeit. Ich vermute, dass sie die absorbierende Wirkung nicht beeinträchtigt
Gruß
Marcel
Gruß
Marcel
Solange das Textilgewebe nicht sehr schwer ist und der Druck in die Faser einzieht (meist erkennbar dadurch, dass es dann auch waschbar ist), sollten Bilder ansich kein Problem darstellen. Zudem wollen manche Leute ja auch explizit den Hochtonbereich nicht (weiter) dämpfen, dann kann sogar ein schwerer Stoff von Vorteil sein.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Das ist zwar richtig, aber dann verliert man auch die Dämpfung der ersten Reflexionen und damit ein Stück weit sein scharfes Bühnenbild.LotF hat geschrieben:Zudem wollen manche Leute ja auch explizit den Hochtonbereich nicht (weiter) dämpfen, dann kann sogar ein schwerer Stoff von Vorteil sein.
Von daher ist es meiner Ansicht nach geschickter, wenn der Stoff so durchlässig, wie irgend möglich ist.
Ich denke das hängt davon ab, wie dick man da aufträgt, generell sollte es aber gehen. Hält Wasserfarbe auf Stoff?hifibert hat geschrieben:Evtl wäre das bemalen mit Wasserfarbe eine Möglichkeit. Ich vermute, dass sie die absorbierende Wirkung nicht beeinträchtigt
Grüße
Berti
ich habe ja auch nicht behauptet, dass dies an den Spiegelpunkten besonders sinnvoll wäreDas ist zwar richtig, aber dann verliert man auch die Dämpfung der ersten Reflexionen und damit ein Stück weit sein scharfes Bühnenbild.
- TasteOfMyCheese
- Star
So, dann gibts hier mal ein Bild-Absorber, mit 1,60 x 0,90 x 0,10m. Es werden noch weitere Bilder folgen, aber das ist zumindest mal ein erster Schnappschuss.
Zum Größenvergleich haben wir mal ein Adidas-Deo auf das Bild gestellt.
Viele Grüße
Berti
Zum Größenvergleich haben wir mal ein Adidas-Deo auf das Bild gestellt.
Viele Grüße
Berti
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Hallo Berti,
ich muß auch zugeben echt geile Bild-Absorber...TOP
Welche Motive wären denn noch möglich?
ich muß auch zugeben echt geile Bild-Absorber...TOP
Welche Motive wären denn noch möglich?
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
- TasteOfMyCheese
- Star
Das ist ja nur eine Frage der Zeit .Huskykiro hat geschrieben:Haben will...
Dankeschön .TheRufus hat geschrieben:ich muß auch zugeben echt geile Bild-Absorber...TOP
Alles in elektronischer Form, also alle Bilder auf dem PC oder aus dem Netz. Was genau das Motiv ist, ist wirklich vollkommen egal.TheRufus hat geschrieben:Welche Motive wären denn noch möglich?
Bei so großen Absorbern muss halt die Auflösung stimmen, ansonsten wird das Bild unscharf/verpixelt.
Geheimnis . Nein Spaß, ich weiß nicht, welche die Druckerei da genau anwendet, aber der Stoff ist komplett (bis auf 1dB Absenkung bei 8 und 16kHz) schalldurchlässig.Lemke46 hat geschrieben:Und? Mit welcher Drucktechnik hast du es gemacht
Grüße
Berti