moin,
nochmal herzlichen Dank an Alle!
@Thunderstruck
meine Anlage im Wohnzimmer will ich eigentlich nicht verändern, weil ich damit zufrieden bin.
Teufel: 4x M200, M300C als Center, M4000 als Sub.
Leider habe ich auch dort keinen Platz Standlautsprecher auzustellen
@bony
danke für deinen Bericht.
wenn ich das richtig gelesen habe, klangen für dich die Nuwave35 besser als die Nuline30.
@burki
warum ich unbedingt Standlautsprecher haben möchte ?
Weil ich mir in meinem ganzen Leben bisher nur "Regallautsprecher" gekauft habe
und ich auch mal Standlautsprecher haben möchte

(ich finde die halt vom Design her gut)
@Koala
Das grundsätzliche Problem was ich bei den "kleinen" Boxen habe ist, dass ja meine M80 ja fast die gleiche Größe haben und die auch noch zusätzlich einen passiven Sub (M800) haben.
Daher kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass die Nuwave35 da auch im Bassbereich mitkommt.
Klar wird die Nubert im oberen Berich viel detalierter und besser klingen, aber im Bass...
Und einen aktiven Sub möchte ich nicht unbedingt, da ich immer das Gefühl habe, wenn ich einen aktiven Sub höre, dass er niemals so richtig von der Laustärke eingepegelt ist.
Man schnappt sich ein Lieblingslied und stellt ihn so ein (Grenzfrequenz & Level) wie man der Meinung ist, dass der Song sich OK anhört. Meist hat man dann viel zu viel des guten Bass genommen und andere Songs klingen gar nicht gut.
Dieses Problem habe ich mit meinen Teufel Concept E Magnum's, die ich am PC angeschlossen habe.
Ständig muß nachgeregelt werden und das gibt mir immer das Gefühl, dass ich nicht wirklich das Original höre.
Und sowas möchte ich nicht bei meiner richtigen Anlage erleben, am Computer kann ich damit ja noch leben..
@mralbundy
du hast eigentlich recht, dass die Boxen über/unter dem Schreibtisch strahlen, aber die Boxen sind etwas zur Mitte gedreht und somit kommen sie am Schreibtisch vorbei
@all
Mist nun sind se wech!
Ich hatte die ganze Zeit die Nuline80 in Silber im Auge, aus der Schnäppchenecke
aaachhhh....ist das alles kompliziert