Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lohnt sich das ATM zur NuBox 481?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
MK II

Re: Lohnt sich das ATM zur NuBox 481?

Beitrag von MK II »

Hey Opi,

nö, linear ist mir zu langweilig, ich habe (im Moment) Bass auf ca. 13:30 und Höhen auf 11:00 Uhr. Wenn ich dann gaaanz leise höre nehme ich Pure-Direct beim Yammi raus, bei diesem ist der Bassregler auch auf 13:00 was dann zum tragen kommt und super mit den 481er harmoniert.
Lass dir Zeit und suche deine Lieblingseinstellung, aber lege dich nicht zwangsweise auf linear fest! Warum denn auch, es soll dir gefallen und jeder Raum klingt anders!

Gruß und viel Spaß!

M
opa38
Profi
Profi
Re: Lohnt sich das ATM zur NuBox 481?

Beitrag von opa38 »

Hi
Also, die MID/HIGH Stellung ist bei mir vorerst auf LIN.
BASS/EQ habe ich auch erst mal Richtung 13-13.30Uhr gedreht. Da hört es sich bei Zimmerlautstärke ganz easy an.
Bei MAX Einstellung ist allerdings ein störendes Dröhnen zu hören. Das geht schon mal garnicht. :|

Ich bin ja in der glücklichen Lage, einen Kabel und SAT Anschluß zu haben.
Was sich absolut beschissen anhört, ist das analoge Kabel. Da nützen die Besten LS oder Tuning Teile nichts. :oops:
Über SAT ist der Klang bedeutend besser. Leider fehlen hier meistens die regionalen Programme.
Naja, man kann nicht alles haben.....
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Antworten