Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme AW-991

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
MXLB79
gerade reingestolpert

Probleme AW-991

Beitrag von MXLB79 »

Hallo zusammen,

bin nun seit einigen Jahren sehr zufriedener Nubert Kunde. Hab nen Surround System u.a. bestehend aus 2x 511 und 1x AW-991.

Nun ist mir per Zufall aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Da ich seit längerem nicht mehr extrem laut gehört habe, hab ich das wohl einfach nicht früher bemerkt. Die 511 leisten ja schon nen ordentlichen Wumms.

Nunja, hab mal ein Video des Subs hochgeladen. Woran kann das liegen? Er läuft soweit und auch die Membran bewegt sich aber alle Töne hören sich rotal verzerrt an.

Hab schon nen anderes Kabel zum Sub getestet, brachte nichts. Dann mal den Sub ans Handy angeschlossen um nen defekten Verstärker auszuschließen. Gleiches Ergebnis.

Was kann denn da defekt sein?

Gruß Lars

Hier gehts zum Vid :
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Probleme AW-991

Beitrag von RalfE »

Gesund klingt das jedenfalls nicht. Ich würde mich morgen einfach an die Hotline wenden und die Sache schildern - gerne auch auf das Youtube Video verweisen, was du dann per Mail zukommen lässt. Dann wird sich schon eine Lösung finden. Alles andere wird dich nicht weiter bringen.
Antworten