Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline viel besser als Nubox ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lemke46

Re: Nuline viel besser als Nubox ?

Beitrag von Lemke46 »

Oder gleich auf die "gebrauchten" Nuvero3, die man gerade für 800€ das Paar bekommt... :D
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

schnico85 hat geschrieben:was heißt das genau =) `?

also lohnt sich der aufpreis oder ist das nu etwas fü perfektionisten
So kann man es sagen. Wobei der Aufpreis meiner Einschätzung nach - wenn man die Preisgestaltung mit Möbeln vergleicht - vor allem für die hochwertigeren Materialien und Finish zustande kommt.

Ich bin der Überzeugung, dass es im Blindtest ca. genauso viele nuBox wie nuLine-Fans, aber nur eine klitzekleine Minderheit von "Spezialisten" hier im Forum gibt, die im Blindtest und in einem fremden Raum die einzelnen Modellreihen unterscheiden könnten. 3 bis 4 Modellreihen sind auch bei anderen Produkten mit entsprechenden Preisunterschieden typisch. So könnte man die nuBox auch Classic, die nuLine Elegance und die nuVero Avantgarde nennen. So kann sich jeder schön in die richtige Schachtel einordnen. Alles nur Psychologie :mrgreen:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

FrankOTango hat geschrieben: ...So könnte man die nuBox auch Classic, die nuLine Elegance und die nuVero Avantgarde nennen. So kann sich jeder schön in die richtige Schachtel einordnen. Alles nur Psychologie :mrgreen:
Nicht nur...
Aber mit dem Vergleichshören... Wird wahrscheinlich stimmen, für viele... Trotzdem: Das Auge "hört" mit... :wink:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Lemke46 hat geschrieben:
FrankOTango hat geschrieben: Trotzdem: Das Auge "hört" mit... :wink:

Bei mir sowieso. Genau das will ich doch damit sagen. Deswegen bevorzuge ich auch die nuLine. Hätten die nuBoxen zum selben Preis das nuLine-Design, würde ich z.B. die nuBoxen nehmen. Denn ohne direkten Vergleich könnte ich es aus der Erinnerung heraus nicht eindeutig auseinanderhalten, vorallem, wenn ich es bei zufällig ausgewählten Titeln bestimmen müsste und dann vielleicht noch der Raum ein anderer wäre. Ich finde es immer unterhaltsam, wenn Leute, die vor kurzem noch mit Billigwürfeln hörten mit Nubert plötzlich einzelne Higgs-Teilchen klanglich unterscheiden können. :mrgreen: :sweat:
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

bumer_7 hat geschrieben:Lohnt sich ein Umstieg von nuBox 311 auf nuLine 32/34?
Ja, hab's auch hinter mir.
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
bumer_7
Semi
Semi

Beitrag von bumer_7 »

Also lohnt sich der umstieg, ok.
Soll ich mir direkt die nuLine 34 holen?

Es wird nach und nach zu 5.1 System aufgebaut.
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

bumer_7 hat geschrieben:Also lohnt sich der umstieg, ok.
Das ist die Frage was du derzeit mit der 311 vermisst und von deiner Wunschbox erwartest :wink:
bumer_7 hat geschrieben:soll ich mir direkt die nuLine 34 holen?
Indirekt wird es bestimmt schwieriger :mrgreen:
bumer_7 hat geschrieben:Es wird nach und nach zu 5.1 System aufgebaut.
Das macht ja erstmal nichts.
Bestelle dir halt (sobald verfügbar) die 34 und vergleiche es dann mit der 311. Wo liegt denn dein Schwerpunkt? Da du 5.1 erwähntest, Heimkino oder Mehrkanal-Musik? Meiner Meinung nach sollte für reines Heimkino bereits die 311 mit einem vernünftigem Sub schon gut ausreichen. Bei Musik sieht's dann wieder anders aus.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
bumer_7
Semi
Semi

Beitrag von bumer_7 »

Mit direkt meinte ich anstatt nuLine 32 "direkt" die nuLine 34 kaufen :D

Mein Schwerpunkt liegt jetzt bei 70% Film und 30% Musik.
Früher lag es bei 100% Film aber als ich mir die 311 gekauft habe und damit Musik hörte war ich einfach begeistert 8O

Mit guten Boxen höre ich jetzt auch gerne Musik, Standboxen kommen wegen Platzmangels nicht in Frage.
Wenn die 311 so gut spielen wie gut spielen erst die nuLine 34!?!?
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

bumer_7 hat geschrieben:Wenn die 311 so gut spielen wie gut spielen erst die nuLine 34!?!?
Vorsichtig ausgedrückt würde ich mal sagen, sie machen vieles besser als die nuBoxen. Nur ob das "besser" das ist, was du erwartest, wird sich zeigen :wink:
Zurück zu meiner Frage: Was fehlt dir denn derzeit mit den 311ern?
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
bumer_7
Semi
Semi

Beitrag von bumer_7 »

flo5 hat geschrieben:
bumer_7 hat geschrieben:Wenn die 311 so gut spielen wie gut spielen erst die nuLine 34!?!?
Vorsichtig ausgedrückt würde ich mal sagen, sie machen vieles besser als die nuBoxen. Nur ob das "besser" das ist, was du erwartest, wird sich zeigen :wink:
Zurück zu meiner Frage: Was fehlt dir denn derzeit mit den 311ern?

Also zum einen das viele schreiben das die nuLines "vieles" besser können als nuBoxen, auch du :wink:

Die 311er ist auf jeden Fall keine schlechte Box. Es ist schwer zu beschreiben was mir fehlt.
Zu dumpf, zu dünn nicht so voluminös oder ich habe mich einfach schon dran gewöhnt.
Antworten