Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ray Kimber, der Erfinder von(noch mehr) Ruhe(im Klangbild)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Linearbevorzuger
Star
Star

Re: Ray Kimber, der Erfinder von(noch mehr) Ruhe(im Klangbil

Beitrag von Linearbevorzuger »

Ich finde auch, der Ton ist hier schon ein Bisschen aus dem Ruder gelaufen... man sollte sich immer eine der meiner Meinung nach wichtigsten "Gasthaus-Regel" in Erinnerung rufen:
Herr Spiegler hat geschrieben:Bitte formulieren Sie deshalb Ihre Aussagen und Argumente klar und mit dem Respekt, den ein „reales“ Gespräch von Angesicht zu Angesicht auch erfordern würde.
Man sollte sich immer überlegen, ob man das, was man schreibt, der Person auch ins Gesicht sagen würde.

Meiner Meinung nach spricht aber trotzdem nichts gegen faire aber harte, nüchterne Argumentation. (Und zu meinen Argumenten stehe ich nach wie vor.)

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Linearbevorzuger hat geschrieben:Ich finde auch, der Ton ist hier schon ein Bisschen aus dem Ruder gelaufen... Man sollte sich immer überlegen, ob man das, was man schreibt, der Person auch ins Gesicht sagen würde.
Ja, würde ich Confidence5 auch ins Gesicht sagen!
Ich fand es schon frech, sich hier mit dem Mitgliedsnamen einer Mitbewerber Marke/Typenbezeichnung "Confidence5" anzumelden ;)

:twocents-mytwocents:
Meine bescheidene Lebens- bzw. Berufserfahrung, sagt mir aber, dass manche Menschen mit einem gewissen "Depot" auf dem Bankkonto
in eine andere Welt eintauchen können. Verstanden habe ich das noch nicht, ich kann selbst ja auch noch nicht ganz dieses "Depot" vorweisen.
Da ist so ein 23.000 Kabel noch das geringste abwegige, also aus der Sicht für uns normal Sterbliche.
Ein paar nette Geschichten über Menschen mit "Depot", gibt es nur per PN und ohne Namen ;)
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Linearbevorzuger hat geschrieben:Man sollte sich immer überlegen, ob man das, was man schreibt, der Person auch ins Gesicht sagen würde.
... und umgekehrt. :wink:
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

StefanB hat geschrieben:Edit : Wer sich hier

http://www.hifihenkes.de/produkte/dyn/a ... ence_5.pdf

mal die Trennfrequenzen anschaut, weiß sowieso alles.

Es gibt von Dynaudio richtig gute LS, z.B. die Aktive AIR-Serie. Der dänische Rundfunk hat seinen Pracht-Neubau komplett damit ausgestattet.

http://de.wikipedia.org/wiki/DR_Byen
Aber die von Dir geposteten Datenblätter sind doch die des Serienmodells. Wurde Ollis Lautsprecher-Kombi nicht geändert?!
Linearbevorzuger
Star
Star

Selbst hat geschrieben:
Linearbevorzuger hat geschrieben:Man sollte sich immer überlegen, ob man das, was man schreibt, der Person auch ins Gesicht sagen würde.
Klar. Und ein Stück weit ist die Redensart mit dem Wald und dem hineinschreien schon wahr.

Was ich an der Diskussion eigentlich enttäuschend fand, war, dass sie eigentlich keine war und das auf nüchterne Argumente nicht wirklich eingegangen wurde, zumindest nicht in einer nachvollziehbaren Weise. Just my $0.02.

Gruß Holger
f.j.neffe
gerade reingestolpert
Autosuggestion

Beitrag von f.j.neffe »

Autosuggestion, das hat É.Coué täglich demonstriert, ist "ein Werkzeug, das wir schon bei der Geburt besitzen, und diesem Werkzeug oder, besser geagt, dieser Kraft wohnt eine unerhörte und unberechenbare Macht inne, die - je nach ihrer Anwendung - sehr gut oder sehr schlechte Wirkungen hervorbringt."
Die Frage, ob wir Autosuggestion betreiben, stellt sich gar nicht, es geht allein um die Frage, ob wir nicht bessere Autosuggestion lernen wollen.
Coué ist sicher ein Top-Beispiel dafür. Dazu wünsche ich besten Erfolg.
Franz Josef Neffe
Linearbevorzuger
Star
Star

f.j.neffe hat geschrieben:Autosuggestion, das hat É.Coué täglich demonstriert, ist "ein Werkzeug, das wir schon bei der Geburt besitzen, und diesem Werkzeug oder, besser geagt, dieser Kraft wohnt eine unerhörte und unberechenbare Macht inne, die - je nach ihrer Anwendung - sehr gut oder sehr schlechte Wirkungen hervorbringt."
Die Frage, ob wir Autosuggestion betreiben, stellt sich gar nicht, es geht allein um die Frage, ob wir nicht bessere Autosuggestion lernen wollen.
Coué ist sicher ein Top-Beispiel dafür. Dazu wünsche ich besten Erfolg.
Franz Josef Neffe
Und das als Einstiegsbeitrag - sehr cool!

Herzlich willkommen im Forum!

Gruß Holger
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Nubi hat geschrieben:Warum wollt ihr Oliver seine Hörerfahrungen ausreden?
Das kann vermutlich niemand (auch wenn er es denn wollte), jedoch halte ich es für fast schon "gefährlich", (solche) Aussagen zum Kabelklang unwidersprochen stehen zu lassen. Zumal sich das Opfer allein schon bei der Wahl des Threads meiner Einschätzung nach bereitwillig in eine bereits offensichtlich blanke Klinge gestürzt hat. Erstaunlicherweise hatte nun dieser als einzigen Leumundszeugen einen kleinen Hifi-Elektriker aus dem vergangenen Jahr, der sich auch des Öfteren als Opfer ungerechtfertigter Angriffe sieht. Und eine "Diskussion", die von Anfang an ohne "Fakten" geführt wird, sondern über "Gefühle", die ist zum Scheitern verurteit.

Möglicherweise sollte in die Hausregeln aufgenommen werden, dass nicht über Verstärker- und Kabelklang sowie sonstigem Vodoo gesprochen werden darf, da am Ende immer einer weint. Dies war erstaunlicherweise immer so. Dann ist wieder ein paar Monate "Ruhe", dann beginnt das "Spiel" von Neuem.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Legomann II hat geschrieben:
Nubi hat geschrieben:Warum wollt ihr Oliver seine Hörerfahrungen ausreden?
Das kann vermutlich niemand (auch wenn er es denn wollte), jedoch halte ich es für fast schon "gefährlich", (solche) Aussagen zum Kabelklang unwidersprochen stehen zu lassen. Zumal sich das Opfer allein schon bei der Wahl des Threads meiner Einschätzung nach bereitwillig in eine bereits offensichtlich blanke Klinge gestürzt hat. Erstaunlicherweise hatte nun dieser als einzigen Leumundszeugen einen kleinen Hifi-Elektriker aus dem vergangenen Jahr, der sich auch des Öfteren als Opfer ungerechtfertigter Angriffe sieht. Und eine "Diskussion", die von Anfang an ohne "Fakten" geführt wird, sondern über "Gefühle", die ist zum Scheitern verurteit.

Möglicherweise sollte in die Hausregeln aufgenommen werden, dass nicht über Verstärker- und Kabelklang sowie sonstigem Vodoo gesprochen werden darf, da am Ende immer einer weint. Dies war erstaunlicherweise immer so. Dann ist wieder ein paar Monate "Ruhe", dann beginnt das "Spiel" von Neuem.
Legomann Du triffst es genau.
Da aber solcherlei Einschränkungen nun mal nicht vorgesehen sind, und auch eines wesentlich höheren Aufwandes der Kontrolle und Administration bedürfen, bleibt wohl alles beim Alten. Warten wir also auf den nächsten der dann weinen oder schmollen daherkommt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Linearbevorzuger hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben:
Klar. Und ein Stück weit ist die Redensart mit dem Wald und dem hineinschreien schon wahr.

Was ich an der Diskussion eigentlich enttäuschend fand, war, dass sie eigentlich keine war und das auf nüchterne Argumente nicht wirklich eingegangen wurde, zumindest nicht in einer nachvollziehbaren Weise. Just my $0.02.

Gruß Holger
Scheint aber nicht jedem klar zu sein, dass ich nicht alles was ich jemandem ins Gesicht sagen würde, auch hier im Forum so rüberbringen kann. Da helfen die Smileies nur bedingt. Es gibt natürlich auch diejenigen, denen das sehr wohl klar ist, dies aber geflissentlich ignorieren. :roll:
Gesperrt